Traktor Scratch - Stammtisch

@dark grooves: ich hab die postings von FDW gelesen, aber da kam ja noch nicht wirklich was kongretes zur sprache...

@ coarse beat: ich spreche von rane. mir ist zu ohren gekommen, dass es ab der neuen version (1.8?) auch eine midi-anbindung realisiert werden soll und somit SSL auch ohne große probleme mit ableton gesynkt werden kann. und genau darauf wollen wir ja hinaus. sound mit einen DVS spielen und die musik nochmal zum bearbeiten (EFX u. Samples) durch ableton jagen.
 
@ CoarseBeat: MixVibes & RME sollte auch nicht unterschlagen werden :)

Spielzeug ist das definitiv nicht.

Egal, let's keep this on topic!
 
is da vielleicht schon einer dabei, der das teil auf nem Mac ProBook zum laufen gebracht hat und über die Performance auskunft geben kann bzw. will?

Mac ProBook = MacBook Pro oder MacPro?

@dark grooves: ich hab die postings von FDW gelesen, aber da kam ja noch nicht wirklich was kongretes zur sprache...

Sprich. Was willste wissen? Wie gut das Teil aufm Mac läuft? Recht gut wenn es ein Intel ist! Wäre auch schlimm wenn nicht :D Auf den alten G4/G5s geht es schöööön in die Knie!

@ coarse beat: ich spreche von rane. mir ist zu ohren gekommen, dass es ab der neuen version (1.8?) auch eine midi-anbindung realisiert werden soll und somit SSL auch ohne große probleme mit ableton gesynkt werden kann. und genau darauf wollen wir ja hinaus. sound mit einen DVS spielen und die musik nochmal zum bearbeiten (EFX u. Samples) durch ableton jagen.

Keine Ahnung was man mi MIDI alles machen kann, aber es kommt in V1.8! Diese Version kommt, auch wenns noch keine Bestätigung von Serato gibt, wohl Ende Juni!

OT: klar gibts günstigere, nur haben die immer irgendein Manko wie z.B. instabile Treiber, schlechte Wandler, zu kleine Auflösung oder keinen Vorverstärker eingebaut usw.

Das Audio8-Dingen hat doch auch keine PreAmps, oder?
Zumindest sehe ich davon nichts :D

Hab mal gehört, dass man bei SSL über den PC einpitchen muss!? Fänd ich persönlich ******e und unpraktisch...

Kann mir jemand dazu mehr sagen!?

Thx, Peace

Ja stimmt. Aber das liegt einfach daran, dass SSL keine Timecode-Vinyl-Steuerung hat. Das System ist ein Witz! Kauf dir TS! Am besten 5x!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Audio8-Dingen hat doch auch keine PreAmps, oder?
Zumindest sehe ich davon nichts

doch, glaube schon:


Perfekte Verbindung
Dieses außergewöhnlich leistungsfähige Audio-Interface bietet alles für den modernen DJ. Flexible Anschlussmöglichkeiten sind erst der Anfang: 4 Stereo-Eingänge (darunter 2 Phono-Preamps und ein Mikrofon-Eingang), 4 Stereo-Ausgänge, MIDI Ein- und Ausgang und ein 1/4'' Kopfhöreranschluss stehen zur Verfügung
 
Wir haben ein G4 Powerbook und ein Mac Book Pro. Auf dem PB soll in Zukunft dann nur noch Ableton Live zum editieren laufen und auf dem MacBook Pro soll dann die DVS ihre Arbeit machen.

bei final scratch 2 war es möglich, dass man ableton 2 über midi als slave ansteuern kann, somit wurde ableton mit FS2 syncronisiert. hoffe das geht bei SSL 1.8 dann auch. gibts da dann eigentlich eine neue box???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ phunk: Du befindest dich im falschen Thread... Und es gibt keine neue Box
 
@ phunk: Du befindest dich im falschen Thread... Und es gibt keine neue Box


wieso, weshalb, warum?

ich dachte hier gehts um TS und auch bissal um den vergleich mit SSL...:D

meine frage war ja an die TS-user, ob dieses system stabil und gut auf nem mac book pro läuft oder nicht...:confused:
 
Sodala --- Erstes Kurz-Resumee.....

Nachdem ich einige Schwierigkeiten bei der Installation auf meinem Mac hatte (das Handbuch ist hier überhaupt nicht hilfreich, denn es stimmt von vorne bis hinten nicht) - bin nämlich Mac-Neuling, und somit doppelt schwer.

Aber nun läuft es - und das richtig gut.
Ich habe ein Macbook Pro mit 2,16GHz und 2GB RAM.
Ich hab jetzt die Latenz auf das niedrigste gestellt und die Sample-Rate auf 44,1KHz, und die Latenz überzeugt mich voll...Fast nicht spürbar! Aber das ist wie gesagt auch sehr subjektiv.
Zu CPU Auslastung - hier bin ich bei ca.20-40% laut der Anzeige in TS. Also warum die bei euch so hoch ist weiss ich nicht.

Das mit den Kabel finde ich sehr fein gemacht - sind auch echt lang genug!
Naja - soviel erst mal....jetzt muss ich wieder spielen gehen! ;)

PS: Danke FDW für den kurz Support!
 
Das Audio8-Dingen hat doch auch keine PreAmps, oder?
Zumindest sehe ich davon nichts :D

davon siehst Du ja auch so nichts, da diese intern verbaut sind... ;)

ne, Spass bei Seite... natürlich hats da PreAmps drin... wäre schlimm wenn nicht!

Was mich eher mal interessieren würde ist, ob man mit dem Interface und laufendem TS auch zwischendurch mit richtigen Vinyls auflegen kann... oder muss man immer bei den Timecode Platten bleiben?
 
wie jetzt? die TTs hängen doch aber schon an der Audio 8!
Gibts in TS nicht einen Button der bewirkt das das ankommende Signal durchgeschleift wird?
 
Weiss jemand, warum die Default Hotkey - Belegung nicht funktioniert? Ich kann zumindest hier am Macbook Pro die Buchstabentasten nicht benutzten. z.B wenn ich die Loopfkt aktivieren will mit L, passiert nix. Ich kann nur neubelegen auf Sonderzeichen wie z.B. ;

EDIT : Lösung - Tastatur ist bei mir auf österreichisches Schema gestellt. Wenn man das auf Deutsch ändert funktioniert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, Spass bei Seite... natürlich hats da PreAmps drin... wäre schlimm wenn nicht!

Die braucht man nicht, es wäre durchaus möglich das keine drin sind.
Wenn das Phonosignal durchgeschliffen wird, braucht man prinzipiell keine.
Um den Timecode zu entzerren, kann man das Phonosignal auch Softwaremäßig entzerren
 
davon siehst Du ja auch so nichts, da diese intern verbaut sind... ;)

Erst so nen Comment schreiben...

Was mich eher mal interessieren würde ist, ob man mit dem Interface und laufendem TS auch zwischendurch mit richtigen Vinyls auflegen kann... oder muss man immer bei den Timecode Platten bleiben?

...und dann so ne Frage stellen!

hoffe das geht bei SSL 1.8 dann auch. gibts da dann eigentlich eine neue box???

Bei Serato wird es sicher keine neue Box geben. Die sind nicht wie NI, und wollen alle zwei Jahre Geld für ein neues Gerät!
 
Bei Serato wird es sicher keine neue Box geben. Die sind nicht wie NI, und wollen alle zwei Jahre Geld für ein neues Gerät!

Früher oder später wird es auch beio Rane sicher neue Hardware geben, da bin ihc mir ziemlich sicher, auhc wnen das sicher noch ne weile geht. So dolle is die box ja nicht... ;)
 
Bin seit heute auch Besitzer von TS, bisher läuft es vollkommen problemlos. Läuft bei mir auf nem Dell Latitude D410 (Pentium M 2 GHz / 2 GB RAM). Auslastung ist immer so bei 45 Prozent.
Muss mich aber auch erstmal ein bisschen mit den Traktorfunktionen auseinander setzen, ist mein erstes DVS. ;)
 
Hehe, danke! Bin zu Zeit ein wenig bizzy, aber das Thema war dann doch interessant. :) Übrigens es läuft immer noch reibunglos, um nich ganz offtopic zu werden. ;)
 
So, ist da :)
und offensichtlich defekt :-(

Wenn das Audio 8 Interface am USB Anschluss des MacBook hängt initialisiert sich das Teil anscheinend erst korrekt (und scheint auch in dem Control Panel auf). LEDs leuchten, reagieren auch aufs Timecodesignal.
Nach max. 30sec. allerdings verlöschen die LEDs langsam und am Ausgang taucht ein schönes Störsignal auf (ohne laufende Timecode CDs, es ist nicht das Timecode Signal). USB-Kabel tauschen hilft nichts, der Effekt trat auch an einem Powerbook auf (wo ich die Treiber nicht installiert habe), auch ganz ohne Audioverkabelung (in dem Fall war natürlich das Störsignal nicht feststellbar). Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe bereits im NI Forum nachgesehen, nichts dergleichen zu finden. Supportformular habe ich schon bemüht, befürchte aber, das wird dauern...

Grüße,
muecke.
 
also ich bin grad dabei TS midi mäßig flott zu machen, irgendwie verhält sich das Prog beim decj laden teilweise etwas buggi. Manchmal kann man zum beispiel mit der maus keine neuen Tracks in ein deck ziehen, egal ob TT läuft oder nicht. mit rechtsklick und laod in deck a/b gehts dann aber.

Ich hoffe echt das T3.3 bald raus komtm und das dann so funktioniert wie die 3.1/3.2 Eigentlich wird man von NI genötigt auf t3 umzusteigen weil in Ts sind zwar fast alle funktionalitäten in rudimentärster Art enthalten, aber so beschissen zum bedienen dass man es nicht anständig benutzen kann...
 
So, hab jetzt auch mal den ganzen Thread durchgelesen...

Wie mein DJ-Kollege (Phunk) schon erwähnt hat, hab ich mir auch TS geshoppt... Bin gespannt, wann es da ist... :D

Ich hoffe auch, dass bei mir alles reibungslos funktioniert...

Hab ein MacBook Pro (2,16 GHz, 2 GB Speicher) - sollte klappen...

Cheers...
 
Habs mein Crossgrade auch eben bekommen :D . Werde berichten!
 
Ich hoffe echt das T3.3 bald raus komtm und das dann so funktioniert wie die 3.1/3.2 Eigentlich wird man von NI genötigt auf t3 umzusteigen weil in Ts sind zwar fast alle funktionalitäten in rudimentärster Art enthalten, aber so beschissen zum bedienen dass man es nicht anständig benutzen kann...

Was wird T3 dann noch mal kosten?

Früher oder später wird es auch beio Rane sicher neue Hardware geben, da bin ihc mir ziemlich sicher, auhc wnen das sicher noch ne weile geht. So dolle is die box ja nicht... ;)

Das wird noch laaaange lange dauern. Was verstehst du unter "nicht so dolle"? Sie funktioniert. Und das sehr gut! Sie ist extrem robust, und wo wenig drann ist, kann auch nur wenig kaputt gehen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben