Traktor Scratch - Stammtisch

Für mich kostet T3 nichts, aber für TS besitzer glaub ich kostets nur 99€.

@sslbox:
Die hat kein Midi und keine 24bit/96khz und keine richtig guten A/D Wandler.
 
Für mich kostet T3 nichts, aber für TS besitzer glaub ich kostets nur 99€.

Und genau das mag ich an NI nicht. Ich finde die saugen den unser immer schön das Geld aus der Tasche!

@sslbox:
Die hat kein Midi und keine 24bit/96khz und keine richtig guten A/D Wandler.

Stimmt alles. Aber überlegt bitte für was sie entwickelt wurde! Und genau DAS macht sie perfekt!
Was konnte die FS2-Box alles? Und hat es ihr geholfen? NEIN!

(Im übrigen sie die D/A-Wandler der SL1-Box sehr gut. Nicht das hier jetzt wieder einer von shice Sound anfängt...)
 
Vorhin habe ich Traktor (Crossgrade) reibungslos installieren können.
Registrierung ist so wie Bei T3 - hat ca. 1 min gedauert. Interface ist übersichtlich. Die Potis der Audio 8 lassen sich auch gut bedienen und der Klang des Headphoneausgang ist auch 1A, weiter kam ich noch nicht.
 
Frage zum Output-Volume der Audio 8:

Wenn man von echtem Vinyl zum digitalen Output umschaltet, ist das ungefähr gleich laut?

Was haltet ihr von den Multicorekabeln?
 
Vinyl ist tendenziell eher leiser, aber kommt auf die Pressung an...
Warum fragst? Hat dein Mixer kein Gain? :D
 
soooo,

nachdem ich das wochenende ueber nicht da war, weil ich zur abwechslung mal selber auflegen war (4x weibliche hiphop DJs = 1x serato, 1x TS und auch *normales* vinyl => mit skullys switchbox alles gar kein problem, alles in butter!), hab ich jetzt mal die zeit, die letzten 10 seiten nachzugehen und ggf. hier und da was zu beantworten.

@ NursesruN:
...warum TS manche Tracks nicht spielen will. Da kommt was von "not be played due to a missing or corrupt file, unsupported from..." hmmm... das sind Tracks die ich von Vinyl aus archiviert hab -als mp3-. Aber auch nur vereinzelte... Kann sich das jemand erklären??? ...
schick die dateien via support zu NI!

@ Akiimsen:
Was mich an TS jetzt schon stört, und wa sich auch absolut nicht nachvollziehen kann ist, das man die gewohnten Effekte aus Traktor nur über Send/Return nutzen können soll, also nix einfach intern, schön 2 weitere Strippen zum Mixer legen. Finde ich total dämlich wenns wirklich so ist!
Sehe nicht einen Vorteil da sso zu machen.
vorteil ist das weitaus flexiblere routing, du kannst halt alles moegliche als effekte eingang verwenden usw. leider bei mir nur theorie, da ich persoenlich nur einen 2-kanal mixer habe, und die send effekte somit nicht benutzen kann.
die filter sind aber inserts (findest du in der mitte).

@ CoarseBeat:
Das Control Panel von der Audio 8 ist schonmal ein Witz weil man es nicht resizen kann und somit aam rechten rand ein ganzes stück fehlt wo man auhc nciht hinscrollen kann.
bitte mit screenshot und system specs an den support - hab ich bei mir nicht.

was auch mal kagge ist, wenn man dne usb port wechselt, als die audio8 an einem anderen roothub hängt, muss man die treiber neu installieren.
das liegt an windows oder woran auch immer, jedenfalls hab ich das bei anderen usb-geraeten auch.

Die Audio 8 brummt, meine M-audio audiophile usb brummt bei selben angeschlossenen kabeln nicht, muss jetzt mal mit Erdung rumprobieren. Was das brummen angeht verhält es sich also genauso wie beim FS2.
kannst du das naeher beschreiben? kanns bei mir naemlich ueberhaupt nicht feststellen.

KLappt bei euhc anderen das anzeigen der minuten marker im wave display? (anleitung seite 49) bei mir macht er da nämlich nix.
naja, die minute markers machen ja auch nichts, sondern sind nur einfach visueller hinweis... oder was meinst du?

Traktor Scratch is leider mla noch voll inkompatibel zum Faderfox DX2. Muss mla guggen inwieweit ich die midi config zurecht gebogen krieg
das stimmt natuerlich nicht. es kann sein, dass du dein tks anpassen musst, aber kompatibilitaet gibts zu jedem midi geraet. den faderfox hab ich uebrigens ne woche lang mit wachsender begeisterung auf der musikmesse benutzt ;)

also ich bin grad dabei TS midi mäßig flott zu machen, irgendwie verhält sich das Prog beim decj laden teilweise etwas buggi. Manchmal kann man zum beispiel mit der maus keine neuen Tracks in ein deck ziehen, egal ob TT läuft oder nicht. mit rechtsklick und laod in deck a/b gehts dann aber.
check mal in den preferences nach *no loading in running deck* oder so aehnlich und schalte es aus. denn mit der maus ziehen geht absolut, das muss also etwas anderes sein...

@ FDW:
Das Audio8-Dingen hat doch auch keine PreAmps, oder?
doch, hat sie... man kann sogar, wenn man bspw. von vinyl rippen moechte, direkt auf den phono input routen (inpuot selector), sodass man bei der aufnahme _nicht_ den umweg ueber thru geht.

Also bei mir gibt es KEINE der in der Anleitung beschriebenen Dateien zu Installation! Das ist ja der Hammer....
tja. da kannste dich direkt bei mir fuer bedanken. wie du ja weisst, bin ich auf PC - dort kontrolliere ich immer alles nach. fuer mac bin ich dann auf die unterstuetzung anderer angewiesen, was in diesem fall leider nicht geklappt hat. alle infos zu den fehlern im mac installationskapitel bekam ich, NACHDEM das ding in druck gegangen ist - frag mal, wie ich an die decke gegangen bin.

ist bereits korrigiert und wird im downloadbaren handbuch fuer certified-mixer-kaeufer (handbuecher unterscheiden sich kaum, kann man also nehmen) wieder richtig sein.
 
Vinyl ist tendenziell eher leiser, aber kommt auf die Pressung an...
Warum fragst? Hat dein Mixer kein Gain? :D

doch, aber es nervt trotzdem, wenn die Pegel nicht ungefähr gleich sind bzw. vor allem dann, wenn der digitale Output leiser ist... :cool:
 
muhahaha, wenn ich sowas immer lese :D

Stell Dir doch ein Mixsklaven ein :D

lol

Der mußte sein, sorry

//EDIT:// Was hat Großmutter nur ohne Waschmaschine gemacht? :D
 
tja. da kannste dich direkt bei mir fuer bedanken. wie du ja weisst, bin ich auf PC - dort kontrolliere ich immer alles nach. fuer mac bin ich dann auf die unterstuetzung anderer angewiesen, was in diesem fall leider nicht geklappt hat.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr sehr schade, dass eine Deutsche Firma eine Englische Manual bringt, und diese dann hier übersetzen lässt... WO LEBEN WIR?:eek:

Es sind übrigens noch weitere Fehler in der Manual. Wörter fehlen, kleinere Rechtschreibfehler... Nich wirklich schlimm, aber das passiert eben bei Übersetzungen.
Viel schlimmer finde ich da die Qualli der Fotos.
Ich war am Anfang sehr überrascht, ein richtig gebundenes Handbuch zu bekommen... bis ich die Fotos gesehen habe.
Miese Qualli wie auf einem Uralt-Nadeldrucker.
Da steht dann grob: "Hier kann man die Quelle auswählen" und auf dem Foto ist ein Teil der Box.
Das Foto ist schwarz mit weissen Wellen drinne, die vermutlich die Schrift auf der Box zeigen.
Das ist nicht hilfreich. Garnicht.
 
muhahaha, wenn ich sowas immer lese :D

allet fit in der Birne?

Ich weiß ja nicht, ob du es schonmal erlebt hast, dass n Mixer im Club so am Maximum gefahren wird, dass du als Dj keinen großen Spielraum nach oben mehr hast => wenn dann der digitale Output leise ist haste ein Problem

:rolleyes:


Stell Dir doch ein Mixsklaven ein

suchste nen Job oder was? :D

//EDIT:// Was hat Großmutter nur ohne Waschmaschine gemacht?

deine wahrscheinlich gestunken :D

sorry, den konnte ICH mir nicht verkneifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audiocontrolpanel:
Lag daran das mein Laptop ein diplay mit 1400x1050 aufloesung hat und Windows dann standardmaessig die Schrift vergroessert.

@buggi Deckload:
ne am "no loading in running deck" lags sicher nicht. mit rechtsklick und load gings dann naemlich.

@Brummen
Das war ein von mir produzierter Fehler da 2 Rechner indirekt mehrfach verbunden waren. (Lan und Audio)
 
Also so langsam interresiert mich diese System auch...
Bitte nicht schlagen, aber kann man mit Traktor Scratch dann auch normale Vinyls abspielen?
Also Timecode runter nehmen, normale Vinyl drauf und weiter gehts.
Oder muss man dann anfangen umzustecken?
 
Ja klar. Sonst wären diese Systeme ja komplett fürn Eimer :D


-----


Mal en Frage: Wenn ihr bei beiden Decks das gleiche File habt, und dieses parallel abspielt, bekommt ihr dann bei offenem Crossfader auch einen Flanger-Effekt?
Bei mir ist das total krass. Sobald ich einen TT bremse oder anschiebe ist es OK. Wenn aber beide Files exakt "nebeneinander" laufen ist es wirklich böse...
 
nimm mal zwei normale platten und mach das FDW, da passiert genau das selbe....normal zumindest...is so ein hiphop ding...
 
Also kein umschalten/umstecken notwendig?
Ja voll *******e dass man da immer Kabel umstecken muss. Deswegen spiel ich eigentlich auch keine normalen Vinyls mehr weil diese ständige umverkabelei während dem auflegen mich immer total hirschig macht. Und grad wenn man dann angetrunken ist und dann dne TT falsch anschließt oder den Stecker nicht mal mehr in die Buchste gestöpselt kriegt isses schon ziemlich blöd...
 
@ native_girl

Frage - kann das sein, dass Traktor Scratch Mp3 Files nicht mag, die Umlaute im Namen bzw. im Tag haben?
Ich mich hier schon den ganzen Nachmittag rum und glaube jetzt dahinter gekommen zu sein!
Könnte eventuell auch das Problem lösen, dass der Kollege hatte...

Kann das man jemand bestätigen oder wiederlegen?

EDIT: Hab das jetzt getestet - alle Umlaute sowie ß mag TS nicht - extrem nervig alle Files wieder extern zu editieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute das erste mal getestet. Ich finde es richtig geil! :D
Bis jetzt kannte ich die Soundqualität von vor einiger Zeit Mixvibes und Djdecks. Kein Vergleich! Meine 2x mitgelieferten Vinyls haben einen Hugel.
Das mit der Effectsection hätte anders geregelt werden können....
Switchen vom DVS auf Vinyl ist läuft ausschließlich(?) über den Mixer.
 
Meine Audio 8 läuft auf 1ms In und 3ms Out ohne minimals Knistern.
Wenn man die besten A8 Settings haben möchte (1ms/ 2ms) vielleicht mit den Energieoptionen spielen (im NI Forum stand zb. auf Dauerbetrieb setzen)
Meine Specs: Core2Duo T5500 (2x 1.6Gh) und 1 Gb Ram. + frisches Windows.
 
lol :D

Wer einen Teil des Videos von meinem Vergleichstest zwischen SSL und TS haben will, soll sich bitte melden.
Ich werde es an ausgewählte Leute verteilen, da ich es gerne als Preview bewertet hätte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben