Treuhandservice

• Ersteller Ersteller Jeronimo
  • Erstellt am Erstellt am
Jeronimo

Jeronimo

gaukelt euch was vor!
Hallo zusammen,
ich möchte hier übers Forum 2 Technics kaufen, werde mir mit dem Verkäufer aber über die Versandart nicht einig. Er will sie erst losschicken wenn das Geld auf seinem Konto ist, ich will kein Geld überweisen ohne dass die Ware da ist. Also habe ich ihm einen Treuhandservice vorgeschlagen. Er hat dann berechtigterweise gefragt, wie das denn sei wenn er mir die Ware zwar schickt, ich den Erhalt aber nicht bestätige und mir das Geld zurücküberweisen lasse. Wie kommt er dann an seine Ware/das Geld?

Also, wenn man die Ware versichert versendet, muss man den erhalt schriftlich beim Paketdienst bestätigen.
LG
silvo

Also, wenn man die Ware versichert versendet, muss man den erhalt schriftlich beim Paketdienst bestätigen.
LG
silvo

das bringt in bezug zum treuhandservice aber nichts.

es wäre übrigens nett, wenn nur leute was posten, die auch wirklich was zum thema beitragen können. ot wurde und wird gelöscht.

Hallo zusammen,
ich möchte hier übers Forum 2 Technics kaufen, werde mir mit dem Verkäufer aber über die Versandart nicht einig. Er will sie erst losschicken wenn das Geld auf seinem Konto ist, ich will kein Geld überweisen ohne dass die Ware da ist. Also habe ich ihm einen Treuhandservice vorgeschlagen. Er hat dann berechtigterweise gefragt, wie das denn sei wenn er mir die Ware zwar schickt, ich den Erhalt aber nicht bestätige und mir das Geld zurücküberweisen lasse. Wie kommt er dann an seine Ware/das Geld?

Mach doch ne Nachnahme Lieferung draus :-O

Oder stell die zum Sofortkauf bei Ebay ein und Zahlung nur über Paypal

@Livingstone
Ich habe für ein großes deutsches Versand Unternehmen gearbeitet.
Aus meiner Erfahrung:
Der Versender kann mit Zeugen die Ware einpacken und versenden. Das reicht in der Regel.
LG
silvo

@Livingstone
Ich habe für ein großes deutsches Versand Unternehmen gearbeitet.
Aus meiner Erfahrung:
Der Versender kann mit Zeugen die Ware einpacken und versenden. Das reicht in der Regel.
LG
silvo

ja, aber der treuhandservice wir deshalb nicht das geld überweisen. das macht er nur, wenn der warenempfänger das auch explizit freigibt. und darum dreht sich die frage des te.

threads darüber, wie und unter welchen bedingungen ware sonst verschickt werden soll und wie man sicher sein kann weder als käufer noch als verkäufer dabei über den tisch gezogen wird, gibts zur genüge. explizit das thema "treuhandservice" hatten wir glaube ich noch nicht. deshalb wäre es nett, wenn man sich nur zur fragestellung äussert und nicht wieder in allgemeines ot abdriftet.

OK, ich war schon ein Schritt weiter, wo das Treuhandservice auf Grund einer Falschaussage das Geld nicht an den Verkäufer frei gibt.
Mein Vorschlag hat sich auf einen Rechtlich sicheren Versand bezogen, falls es zum Prozess kommen sollte, usw.
EDIT

ok-

ich hab mir mal die seite angeschaut. der käufer bekommt sein geld auch nicht so ohne weiteres zurück.

es funktioniert so:

verkäufer sendet nach zahlungseingang an treuhand paket.
käufer bestätigt ERHALT des pakets und hat nach dieser bestätigung 48 stunden zeit zur prüfung. meldet er sich in dieser zeit nicht, wird das geld an den verkäufer ausgezahlt.
blockt er die auszahlung, gibt es eine 30 tage frist, binnen derer sich beide einige werden können.
werden sie sich nicht einige, muss der käufer die ware zurücksenden. nach bestätigtem erhalt wird das geld an den käufer zurücküberwiesen.

aber was passiert, wenn der verkäufer seine ware nicht in dem zustand zurückbekommt, in dem er sie verschickt hat?
hierzu findet sich nichts auf der hilfeseite des services. ich schätze das interessiert die dann auch nicht mehr weiter.

es ist also auch hier wie immer. nichts ist für beide seiten 100% sicher.

Schon mal an Kaufvertrag via Post gedacht?

Mit dem Vermerk, dass nach Erhalt der Ware, binnen xx Tage gezahlt werden muss oder die Ware zurück gesendet wird. (bei Schaden, haftet der "Käufer").

Das wird da alles rein geschrieben, jeder hat unterschrieben
und alle sind glücklich.

Dann dürfte man doch auf der rechtlich sicheren Seite sein...

Edit: Natürlich für Käufer u. Verkäufer je ein Exemplar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Lieferung per Nachname nicht sicher?

das haben wir schon oft und sehr ausführlich besprochen:

der paketbote lässt dich erst zahlen und händigt dir dann das paket aus. ob da jetzt die korrekte ware oder der berühmte backstein drinne ist, interessiert ihn nicht.

Zurück
Oben