Turntablist hier?

C

chris1210

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Aug 2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Wer von euch betreibt Turntablism, also richtig, ich meine den TT als Instrument zu nutzen und nicht bloss als Abspielgerät.

Gruß Chris
 
wieso auch falsches Forum?

Gruß Chris
 
ich würde mich zwar nicht als 100%igen turntablisten bezeichnen, aber als 75%igen ganz sicher,...

soll heissen JA ich nehme den turnie als instrument her, aber ich mixe auch "normal"

warum eig.?????
 
suche gleichgesinnte, um mich weiterentwickeln zu können, aber gute 500 km in deinem Fall sind schon heftig
 
wieso eigentlich nur 75%ig? nur weil man kein Qbert ist, heißt das ja nicht, das man kein vollwertiger Turntablist ist.

Ich lege im Moment sogar ein bisschen House auf, aber auf dauer ist für mich das reine Auflegen einfacher zu langweilig, was beim Turntablism nicht der Fall ist.

Gruß Chris
 
jo ich denke mal ich bin auch einer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä??

@freddyk:
hab dein VId gesehen, leider ohne Ton :d aber sieht schon ziemlich wichtig aus :d:d ich werde es mal mit Ton nachholen ..
 
naja werde - sobald meine verletzung okay is - wieder ein kleines video machen... schau mal ob es dann von oben herab möglich is.
 
na dann werde ich am WE auch mal ein Routine hochladen.

Gruß

chris1210
 
tut mir leid, aber si is es leider... mind. 85% der "DJ" die inem club auflegen bringen es nicht einmal fertig anständigen beatübergang (ohne schnickschnack) zu machen....

si kommen mit ihren Notebooks an, oder den CD's oder ipods und undund und denken mit Stop/play und fade in fade out sei es gemacht!

jedoch all diejenigen, welche sich mühe geben stundenlang trainieren sets einstudieren und undund werden durch diese deppen in ein falsches licht gedrückt!

gilt im hiphop wie auch in anderen sparten...

und jeder DJ welcher etwas drauf hat, versteht was ich damit meine...


und noch ne anmerkung: auch mit serato und all dem kann man gut sein :-D hat also nichts mit "keep it real" und nur vinyl zu tun!


obwohl ich voll auf das schwarze gold stehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber nach Aussage von Dir nunmal ein jeder, da ich ja nun Turntablism betreibe.
Da ich mich aber als bester analog DJ sehe :)D), fühle ich mich durch diese Aussage beleidigt.

*Achtung! Es sind spuren von Ironie in diesem Thread enthalten*
 
tut mir leid, aber si is es leider... mind. 85% der "DJ" die inem club auflegen bringen es nicht einmal fertig anständigen beatübergang (ohne schnickschnack) zu machen....


ich habe noch nie ein Showcase in einem Club abgeliefert und in den seltensten Fällen auf ner Party.

Demnach hättest du mich eventuell schon mal auflegen gesehen und dir gedacht... hmmm sind auch nur simple Cutz und ein paar smoothe mixes...

...ist halt nur ein DJ und kein Turntablist.

Da ich auf Parties mehr Wert auf die Partytauglichkeit eines Sets Wert lege und nicht auf die Technik wie bei einem Battle.

Gruß

Chris1210
 
hehehehe.... jungs ich sehe ihr versteht mich ein bisschen falsch.

zur erklärung:

es gibt sagen wir mal 4 typen DJ's :

1. Anfänger der sich das erstemal in nem clubbooking versucht
2. DJ der im Club auftritt und 2stunden saubere mixes (einfach auf den beat, evtl 1-2 kleine cutz bringt)
3.Turntableist
4. 80% DJ Ipod's: der es fertig bringt dass kein übergang stimmt! die snares aneinander voreirauschen, die Kicks sich anhören als ob si fangen spielen. Nicht einmal die Geschwindigkeit angepasst wird (halt wie beim Ipod die Musikbox).


So alle dijenigen die es schaffen in einem Klub normale mixes zu machen indem sie die geschwindigkeit anpassen und auch mal darauf schauen welche lieder evtl nicht unbedingt zusammen passen => Kat 3

alle dijenigen von euch die es fertig bringen, dass sich bei jedem liedwechsel die leute zuerst einmal klar kommen müssen wiedenn woden was denn.... Kat 4

ich habe genügen "bekannte" => lokale Grössen erlebt die mehr oder weniger nichts anderes gemacht haben als im itunes den lieben langen abend playlists zu erstellen und mehr oder weniger Itunes laufen liessen...


ich hoffe dass nun allen klar ist welche dj's ich meine :-D
 
Damit Du ein "Richtiger" wirst, mußt Du aber am jugglen noch arbeiten. So dolle war das nu auch nich:rolleyes:.

Naja die Backspins im ersten Teil fand ich auch nicht so doll. Nicht immer im Takt und etwas konzeptlos. Das Beat-Juggling zum Schluss war wiederum nicht schlecht. Sowas kann man durchaus auch mal im Club machen, wenn es nicht übertrieben wird. Serato ist für Turntableism bestimmt ne Erleichterung, da ja die Plattenwechsel entfallen und man deshalb Routinen freier planen kann. Aufkleber auf die Rillen entfällt dank Cue/Looppunkten ja auch.

Ich bin über die Basics von normalen Scratches und Backspins nie wirklich heraus gekommen. Selbst saubere Transformer hab ich immernoch nicht richtig gelernt. Bin einfach mit der Linken Hand zu langsam/unkoordiniert. Und für tägliche Scratchübungen hats mir irgendwie immer an Motivation gefehlt. :(
 
1. Anfänger der sich das erstemal in nem clubbooking versucht
2. DJ der im Club auftritt und 2stunden saubere mixes (einfach auf den beat, evtl 1-2 kleine cutz bringt)
3.Turntableist
4. 80% DJ Ipod's: der es fertig bringt dass kein übergang stimmt! die snares aneinander voreirauschen, die Kicks sich anhören als ob si fangen spielen. Nicht einmal die Geschwindigkeit angepasst wird (halt wie beim Ipod die Musikbox).



aha ... :rolleyes:
 
Da kommt mir spontan ein zitat aus nem x-ecutioners track in den sinn
You call yourself a dj who can't scratch, that's like a ****ing widereceiver who can't catch
:-D köstlich wie sich leute ärgern an solch einer aussage....

In diesem sinne gruss an die real dj's und turntableists unter euch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben