typisch für black

es war so: ich war in einer disco mit 2 floors

1x techno
1x hiphop

da mein kumpel ein in euren augen amerikanischer poser ist, hatte dieser freundliche Technofan ein offenes Schussfeld für seine Interpretation von Nächstenliebe (Loveparade rofl)
 
Also dass das Publikum der Black Music Fraktion hier keinen so guten Ruf hat, wird schon seine Gründe haben.

Dieses "Meine Musikrichtung is besser als deine!" gibts doch schon seit eh und jeh, das is klar. Ist natürlich alles Unfug, weil Geschmacksache - auch klar.

Aber wenn es gleich mehreren auffällt, dass ein nicht unwesentlicher Anteil von Anhängern einer bestimmten Musikrichtung dazu neigt, schneller aggressiv zu werden u.ä., dann ist das sicherlich nicht einfach aus der Luft gegriffen oder ähnliches, zumal man solche Gewalt in Ansätzen auch in Videoclips findet (wie ich schonmal gepostet hab). Dadurch erweitert sich die ganze Thematik meiner Meinung nach schon etwas...

Es wird ja auch nicht gesagt, dass ALLE Anhänger der Black music solche Neigungen haben! Es ist aber halt nicht zu übersehen, dass ein Teil dieser Leute unangenehm auffällt. Das hat zunächst nix mit pauschalisierung zu tun imho.

mfg
 
Ich hab hier noch so eine Reportage über die Geschichte von HipHop auf Video. Da äußern sich u.a. auch Africa Bambaataa (Zulu Nation) und Chuk D. (Public Enemy) zu dieser Mucho/ Poser Nummer. Sie halten davon genauso wenig wie wir. Warum hat man also immer den Eindruck, es gäbe mehrheitlich goldkettentragende Checka im HipHop?

Ich glaube, das ist genauso wie mit MasterBlaster und Karstadtraver. Viele stehen auf einen bestimmten Beat, ohne sich jemals über die Hintergründe zu informieren. Dabei kommt dann so ein verzerrtes Bild raus, wie man es hierzulande an jeder Straßenecke sieht.
Lustig finde ich diesen EKO, der diesen ganzen Mist total verarscht, was aber niemand merkt, weil man es dem HipHop mittlerweile zutraut, dass das alles ernst gemeint sein könnte.

Anstatt also alle, die diesen (falschen) HipHopper nicht gerade freundlich gegenüber stehen anzugreifen, solltest du uns vielleicht aufklären und deutlich machen, dass HH eben was völlig anderes ist, als das Bild, was uns ständig vorgehalten wird. :)
 
ich finde solche aussagen sehr relativ... wenn hier gepostet wird: die können nicht mal so weit denken, meint man nicht diesen bestimmten teil von leuten sondern alle die sich das anhören... hätte man dazuschreiben sollen....

ich bin meistens nur auf black events... ich muss dir ehrlich sagen: die sind keines wegs alle aggressiv oder leichter zu reizen... mir gehts so, wenn mich ein schwarzer (aber auch weiße) nur leicht anschubsen entschuldigen sie sich bei mir... sehr aggressives verhalten, muss ich schon sagen.

es kommt natürlich auf drauf an wo man diese erfahrungen macht.. geh ich in einen schuppen (was man nicht als disco bezeichnen kann) wird das niveau der leute auch nicht gerade das höchste sein.

zu den Videoclips: tut mir leid, ich schau kein MTV und VIVA, ich hab dazu keine Zeit und keine Lust - die Gründe dafür wurden hier schon diskutiert brauch ich nicht weiter erläutern.

laut deiner aussage sähe ein 18 jähriger ein Video und würde wie verrückt alles nachmachen... ähm... du kannst kleine kinder im alter von 6 - 14 jahren beträchtlich beeinflussen.. auch teenager.. aber Heranwachsende 18 - 21 jährige?!? ach komm... Ich bin selbst nicht älter als 20 und habe meinen charakter so ausgebildet das ich nicht alles glaube und schon gar nicht verhalten von videoclips übernehme...

wenn du aber vorraussetzt das ein Mensch sich beeinflussen lässt, müsste er also im alter von 6 bis maximal 17 Jahren sein. Was ich also Discobesucher ausschließe - oder läßt man in eurer Disco Minderjährige rein?!?

das argument ist mir einfach zu schwach..
 
ich stimme doch auch völlig in dem punkt zu das diese Goldkettchen tragenden Obercoolen leute nur "posen". Aber ich reg mich nicht drüber auf - ist halt so.

Das einzige was mir hier gegen den Strich geht ist, das es verallgemeinert wird.. in der richtung -> ihr macht das doch alle.. oder ihr steht drauf... dem ist aber nicht so.

ich habe in meinem ersten posting geschrieben: es gibt in jedem bereich schwarze schafe - auch bei techno, punk, rock und weis der Teufel... die wirds immer geben, findet euch damit ab.

ps.: ist aber auch schon wieder in einer richtung intollerant... überlegt mal.. ist die typische plüsch-2meter-schlaghosen bekleidung der technofans das wahre vom ei?! fasst euch trotzdem mal an der eigenen nase ;-)

von mir aus zieht alles an was ihr wollt, posed herum wie ihr wollt... hauptsache ihr respektiert die anderen...
 
Über die Plüschhosen (->Karstadtraver) wird hier regelmäßig genauso hergezogen, wie über Goldketten.

Leider muss ich sagen, dass letztere auch meiner Erfahrung nach häufiger recht aggressiv rüberkommen. Naja, alles schwarze Schafe...



PS: Wie du ja richtig sagst: In einer " Disco" wird man eher selten die hellsten Köpfe treffen. Liegt wohl auch am Alkpegel.
 
[quote author=illuminatic link=board=8;threadid=9379;start=25#94877 date=1071089766]
wenn du aber vorraussetzt das ein Mensch sich beeinflussen lässt, müsste er also im alter von 6 bis maximal 17 Jahren sein. Was ich also Discobesucher ausschließe - oder läßt man in eurer Disco Minderjährige rein?!?

das argument ist mir einfach zu schwach..
[/quote]

Genau diese Altersgruppe meine ich ja auch. Dass sich ältere Leutz mit ein wenig Verstand nicht von sowas verleiten lassen, is mir schon klar.

Aber es ist doch auch so, dass nicht die 18-jährigen VIVA und Co. schauen (Ich übrigens auch nicht, nur wenn ich bspw. bei Mc Donalds sitze und es dort läuft...), sondern GERADE die Jüngeren. Die wachsen dann quasi damit auf, werden davon geprägt und wenn sie später inne Disse dürfen zeigt sich ihr Verhalten auch dort.
Das sind dann allerdings DIE Leute, die sich 1. schnell verleiten lassen und 2. meist auch die, die immer nur den kommerz-viva-gepose-black gehört haben und sich NICHT weiter mit der Musik beschäftigt haben, halt die oberflächligeren Leute...

Von denen wird's in nem Black-underground Laden natürlich wenige geben, von daher herrscht dort Ordnung.
In irgendwelchen Großraumdissen oder Jugendclubs kann das dann aber schon ganz anders aussehen. Dort trifft man dann häufiger auf die unangenehmeren, geblendeten, oberflächligeren Jungens und Mädels.

mfg
 
da muss ich dir voll und ganz zustimmen....
 
[quote author=grizto link=board=8;threadid=9379;start=0#94819 date=1071076620]
"tanzt" "ihr" denn auf black?
grizto
[/quote]

Na und ob, Black find ich geil! Ich fahre 9 von 10 mal selber --> ergo ich bin nüchtern, aber dort wo ich Black höre kannst die "Typen, die in die Hose geschissen haben" (sorry *fg*) an einer Hand abzählen, da sind Otto-Normal-Fortgeher und die haben ihren Spaß und der DJ hat's drauf Stimmung zu machen.
 
so nochmal kurz...

also wir drehen uns doch wirklich sowas von im kreis....
das ALLES hatten wir doch schon mehrfach im " hate Hip HOp thread" und da wurde wirklich jedes Argument MEHRFACH schon genannt....

deswegen kann man illumatic nur ein Kompliment machen das er sich die arbeit macht das ganze nochmal zu verfassen...

ich hatte dafür keinen nerv...
nur mal so der eigentliche Grund weshalb ich schreibe:

ich gucke MTV!
ich bin auch schon geistig ausgebildet, aber mir gefallen einfach shows wie "punk'd"...
das nur mal nebenbei, bei der ganzen MTViva disserei...
ALso mit Viva kann ich nix anfangen...
aber die ein oder andere SHow auf MTV guck ich immer mal...
und die news mit kafka sind natürlich auch köstlich...

mfg

grizto
 
so...

nachdem ich jetzt ca 20 minuten brauchte um ALLE posts durchzulesen habe ich mich durchgerungen meine meinung zu dem thema zu formulieren (hätte nie gedacht ich könnte so gutes deutsch *g*):

Also zum 1. tanze ich verdammt gerne auf hip hop, und habe viele H/H cd's im auto (die mucke ist lässig und gefällt mir eigentlich sehr gut)

2. Ich bin HOUSE DJ und habe auch schon einige ansprachen von vielen andersartigen Musikliebhabern gehört doch es war die ausnahme, weil ich wenn ich auflege NUR in house clubs spiele oder mit HipHop'pern zusammen auflege!

3. habe ich oftgenug erlebt wie eine noch relativ nüchterne crowd auf House genauso fährt wie auf black

4. Kann ich das gut nachempfinden das einige hier von Ihren erlebnissen der 25. Art ;D berichten und dann sagen das leute mit anderem musikgeschmack sie dann anmachen wenn nicht das gespielt wird was sie wollen. Nur sage ich, ist es doch kein wunder wenn euch als House/trance/techno DJ's keine electroliebhaber anlabern und sagen ihr sollt was andres speilen! wieso auch??? ihr spielt doch was sie wollen!!! genauso bei den hip hoppen unter uns! also ist diese dis(S)kusion doch recht müßig oder?!

ich finde alle sollten aufhören den andren schlecht zu machen oder es nur auf andere zu schieben und sich mal selber an die nase fassen und die augen aufmachen!!! dann wäre die welt doich gleich viel besser!!!

peace for a better world ;D

check the new bassline

greetz CON VOX

p.s.: sorry wegen des romans *g*
 
Also ich höre sehr gerne Black Music. Ich habe längere Zeit auch als DJ in der Szene gearbeitet. Und was ihr sagt trifft sicher auf viele Typen zu. Es gibt nunmal so kleine Kinder wo glauben sie seien die coolsten. Denen rate ich mal HipHop aus den frühen 90er anzuhören und vielleicht mal sich mit der Geschichte dieser Musik auseinander zu setzen. Was Old School Rapper nämlich nicht ausstehen können sind möchtegern pimpers!!!
 
jetzt könnte ich genauso sagen: diese be******** techno hörer.. pöbeln alle rum, und springen wie die irren durch discos... tu ich aber wehement nicht. er war halt einfach so ne ausnahme
Also das ist ja ganz klar, es gibt überall Ausnahmen, bei den BLackleuten genau so wie bei den Elektronischen. Zur Zeit ist es aber auch so, dass es viel mehr Leute gibt, die "Black, Soul und RnB" (die meinen natürlich Charts ;)) hören als Leute, die was Elektronisches hören. Und wenn jetzt bei beiden "Parteien"(man sollte das vielleicht nicht so sortieren, aber ich machs jetz trotzdem mal) ein gleicher Prozentsatz diese Ausnahmen bildet, fallen natürlich viel mehr Black leute auf, die so sind.
Ich hatte zB vorgestern auch ne Party, wir haben da House aufgelegt, aber eher kommerziell, und die meisten Leute fanden das auch gut. Dann waren da aber ein paar Leute, die grade ausm Solarium kamen und sich noch nen Eimer Gel in die Haare geschmiert hatten, die nicht eingeladen waren. Die hatten natürlich die ganze Zeit was zu meckern, dann haben wir auch mal einige Lieder gespielt, die diese Leute sich geünscht hatten. Aber das war natürlich nicht genug. Da sie schon bemerkt hatten, dass wir nur elektronische Platten hatten, saßen sie auf einmal am PC und suichten sich da irgendwelche Lieder raus. Das ging natürlich in Richtig Lumidee mit Kool Savas, also was wirklich gutes kam da nicht bei raus. Ich meine ich finde ja auch manche Blacksachen ganz gut, Wyclef Jean oder NERD, was halt so etwas neutraler ist und nicht nur so ah jeah, ich tanze auch in der Disco mit, wenn sowas läuft. Und wenns mir nich passt, kann ich ja gehen. Aber das die da so ein Theater gemacht haben, fand ich richtig kacke. Es waren auch viele andere da, die die Musik auch nich sehr toll fanden, die haben sich aber ruhig Verhalten. Später standen wir dann mit 5 Mann hinter den Tellern, damit die Ruhe gaben.
Naja, also das zeigt auch finde ich, dass es überall Ausnahmen gibt, die dann ein schlechtes Licht auf alle werfen.
 
[quote author=Spider link=board=17;threadid=9379;start=25#94874 date=1071089245]

Aber wenn es gleich mehreren auffällt, dass ein nicht unwesentlicher Anteil von Anhängern einer bestimmten Musikrichtung dazu neigt, schneller aggressiv zu werden u.ä.,
Es wird ja auch nicht gesagt, dass ALLE Anhänger der Black music solche Neigungen haben! Es ist aber halt nicht zu übersehen, dass ein Teil dieser Leute unangenehm auffällt. Das hat zunächst nix mit pauschalisierung zu tun imho.


[/quote]

Kenne aber auch Technoclubs die richtig krass sind, da sind alle soooo druff :borg:, da schaut dich niemand mehr freundlich an und wehe du rempelst jemanden an, dann kannst du nicht mehr alleine aufs Klo gehen.

Also aggressives Verhalten gibt es denke ich über all, egal ob Black, Techno oder House.

Und ich muß ehrlich sagen, selbst ich als überzeugter Housianer kann selber bei mir (wenn ich feiern bin) aggressives, intolerantes Verhalten feststellen.

Woran das wohl liegt ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben