Übergang - lang oder kurz ?

• Ersteller Ersteller Audiowash™
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage die nicht ganz zur Threadüberschrift passt aber dennoch etwas mit Übergang zu tun hat. Ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen.

Und zwar benötige ich ein paar Tipps wie ich einen neutralen Übergang von ca. 5sec. schaffe. Auf Deutsch:
Wenn ein Lied läuft, möchte ich einen abrupten Stopp, der aber ungefähr 5sec dauern sollte bis dann das nächste Lied gestartet wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke im Vorraus!

Hmm ok neuer Versuch:
Es läuft ein Lied...;)
Plötzlich stoppt es und für 5sec wird irgendetwas eingespielt (z.b. 5sec langes Rufen von REMIXXXXXX...blablabla)
Nachdem diese 5sec gespielt wurden startet ein neues Lied...

Meine Frage: Was z.b. könnte ich für diesen "5sec. Übergang" (auch wenn es kein wirklicher Übergang ist) benutzen? Außer natürlich das schon angesprochene "REEEEEMMMIIXXX..." ;)

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage die nicht ganz zur Threadüberschrift passt aber dennoch etwas mit Übergang zu tun hat. Ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen.

Und zwar benötige ich ein paar Tipps wie ich einen neutralen Übergang von ca. 5sec. schaffe. Auf Deutsch:
Wenn ein Lied läuft, möchte ich einen abrupten Stopp, der aber ungefähr 5sec dauern sollte bis dann das nächste Lied gestartet wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke im Vorraus!

zieh für 5 sek. den Stecker raus und dann stöpsel ihn wieder ein!

Ist die Frage ernst gemeint?? :D

Wenn gar nix mehr geht "klopf" ich auch schon mal nen Beat auf das chassis (oder wie heißt dat?) vom TT:D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok neuer Versuch:
Es läuft ein Lied...;)
Plötzlich stoppt es und für 5sec wird irgendetwas eingespielt (z.b. 5sec langes Rufen von REMIXXXXXX...blablabla)
Nachdem diese 5sec gespielt wurden startet ein neues Lied...

Meine Frage: Was z.b. könnte ich für diesen "5sec. Übergang" (auch wenn es kein wirklicher Übergang ist) benutzen? Außer natürlich das schon angesprochene "REEEEEMMMIIXXX..." ;)

Tja hm,Ich würde rufen "Wet T-Shirt Contest" oder "Titten Raus"
:d:d:d und wenn dir kein 5 sec. Füller einfällt,glaube Ich das du nicht weit kommen wirst in deiner Club Karriere.

Hmm ich brauch es nicht direkt für einen Mix im Club oder sowas. Es ist für eine Tanzperformance ;). Die 5sec sollten dafür da sein, dass die Tänzer die gerade getanzt haben von der "bühne" gehen und neue Tänzer auf die Bühne kommen. ;)
Da wär der Spruch Titten raus unpassend :d:D

wie wäre es mit nem dezenten neutralen beat als Überblender!? ;)

Blöde Frage:
wie wäre es mit nem dezenten neutralen beat als Überblender!?
Wie stell ich das an?
Hab an Equippaammennt :d momentan ne vestax vci 300 zur Verfügung.

Blödere Frage:
Wo kann ich solche Samples kaufen wie z.b. "Astalavista Baby"

Tut mir Leid für die relativ blöden Fragen, aber ich habe erst angefangen. ;)

Blöde Frage:

Wie stell ich das an?
Hab an Equippaammennt :d momentan ne vestax vci 300 zur Verfügung.

Blödere Frage:
Wo kann ich solche Samples kaufen wie z.b. "Astalavista Baby"

Tut mir Leid für die relativ blöden Fragen, aber ich habe erst angefangen. ;)

Mein Gott! Schnapp Dir Deine Freundin und sag ihr, sie soll mal wat ins Mikro trällern ... feddisch

Wenn du nicht weißt wie man nen beat (unter-) mischt solltest dir des mit dem Musik machen evn. noch mal überlegen und lieber einfach fertige CD(s) spielen.

Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden, warte wie erklär' ich's dir ...
Ein DJ auf YouTube (MrRem) hat mal so gemixt, dass er angeglichen hat, und danach die EQ's komplett ALLE gekillt hat, also dass nix mehr zu hören ist, dann konnte er ja natürlich den Fader ganz hoch machen ohne dass was zu hören war und dann hat er einfach die EQ's ausgetauscht.

Wenn ich mir sicher bin das ich den Beat nicht mehr korrigieren muss mach ich das auch so.
Bisschen Gefühl beim rein drehen und dann passt das.
Bei mir kommen meist die Höhen als erstes, die fallen am wenigsten auf. Dann betone ich meist den Kick (Mitten) und nach einer gewissen Anzahl von Bar's tausch ich dann den Bass. Entweder langsam, oder (gefällt mir imho besser) schnell und betonend.

Ich lege hauptsächlich Psytrance. Kommt wie gesagt wirklich sehr auf den Musikstil an.
Cut's benutze ich nur wenn ich weiß: "der Track ist zwar geil, aber jetzt kommt n langweiliger / nicht dazupassender Part".
Den andern einfach angleichen und an einer schönen Stelle tauschen - wenn es von den Tracks her harmoniert und der Beat passt dann rockt das ebenso wie ein längerer Übergang.

Tut mir Leid ich glaub ich hab das mit dem Beat (unter)mischen falsch verstanden. ;)

Meine Freundin bekomm ich garantiert nicht dazu etwas zu singen :q

ganz trendy in der mix- und beatmashwelt ist derzeit bei vielen künstlern der einsatz (1) bei 2; sprich: kick des eingefadeten tracks setzt auf der snare des laufenden tracks ein. (vorausgesetzt ist natürlich ein 4/4 takt)

ganz trendy in der mix- und beatmashwelt ist derzeit bei vielen künstlern der einsatz (1) bei 2; sprich: kick des eingefadeten tracks setzt auf der snare des laufenden tracks ein. (vorausgesetzt ist natürlich ein 4/4 takt)

das dauert in Regel aber keine 5 Sekunden, sondern einen 8tel Takt ...

im ernst? hast du nicht einfach ein paar takt-gefühlslosen dj's zugehört? :D

Ich finde, was bei mir bis jetzt am meisten gebracht hat ist:

EINFACH MACHEN.

Und wenn Du vor Leuten auflegst und voll in Deinem Ding drin bist kommt das einfach aus Dir heraus.

Jedes Genre hat seine "Helden" :D

Du kannst auch die 28 auf die 7 mischen wenn du nur nen bissle spielen willst, nen Ton ist nen Ton. :p

rein aus Interesse ... muss man die kennen?

müssen nicht... wer sie kennt, kennt sie halt... sie zählen zumindest zu "den guten" der tech house szene.. ich hätte wissen müssen, dass man hier nur sven väth und richie hawtin kennt. ;)

Zurück
Oben