Übertrieben fanatischer Umgang mit Vinyls...


Nicht werfen und auch nicht als Waffe einsetzen! (mich hatte das grad irgendwie an Shaun of the Dead erinnert) XD



Also ich grabbel meine Platten auch relativ an. Jedenfalls sobald sie auffm TT liegen. Sonst nur am Cover und an den Seiten. Ich gehe zwar nicht grob mit ihnen um aber auch nicht so als könnten Sie zerbrechen.

Bei fremden Platten und im Laden bin ich dafür sehr vorsichtig.
 
..

Habe ein paar durch kratzen, Gäste und Vodka Bull im Case verloren aber sonst alles gut.


wo wir grad von sprechen ... eine einzige habe ich versehentlich zertrümmert (sie fiel quasi in die Hülle, die aufm Fliesenboden stand ... krack und das wars .. zerplatzt) ...

"Attack -- Emanuel Top -- Radio" .. ein derber Verlust, aber 3/4 sind noch zu gebrauchen :d
 
JAAA BBE is schon n Knaller.

Isch saach dazu nur: Microfaserlappen nass mache, drüberwische, feddisch...Kiste.

:d
 
... das ist ein brennendes Thema: Vinly ist sehr anfällig wegen Staub und Kratzer. Schon alleine deswegen gebe ich niemals eine Platte an *noch so gute Ferunde*. Wenns Studiomäßig für den Rundfunk z.B. sein soll spiele ich sogar nass ab (aber da höre ich sofort die Einsprüche anderer DJ). Lustigerweise werden CD`s künstlich mit "Knackser" unterlegt. Ich liebe Vinyl Da kommt mehr Dynamik rüber als von CD. Das sage ich jetzt supjektiv Vielleicht liegt es an meinem Tonsystem. Aber wegen Vinyls haben sich ganze Generationen den Kopf heiss geredet

Gruss Chaski
 
jetzt mal btt bitte und nicht wieder die standarddiskussion vinyl vs. CD anfangen ;) Danke.

wie die Buchdrucker von Eulberg 153,00 im Vinylladen,da nenne ich mal hammer habe die erste ausgabe wo das Vinyl als Holzscheibe erschienen ist geordert hat mir damals 9,80 gekostet,wer die heute haben will zahl 153,00 euro:d

potentieller marktwert und die Möglichkeit das Teil wirklich loszuwerden sind immer zweierlei, muss man mit der Zeit lernen ;)



Also muss mich mal outen: bin definitiv plattenpussy.
Fasse die Dinger nur am Rand und Label an und habe auch alle mit nem Innersleeve gelagert. Die neueren Sachen die ich mir kaufe kommen hauptsächlich aus zwei Distros in UK und werden immer nur mit diesem grattligen UK Cover ohne Papierhülle geliefert, meißtens dann schon komplett verstaubt nach der langen Reise obwohl eben Neuware. Die puste ich dann erstmal ab und steck sie um. Habe schon ein halbes Regalfach nur mit diesen ollen leeren UK Hüllen. Will die mir wer abkaufen? :D
Printcover auch teilweise in so ne Plastikhülle für 5Cent, aber nur weil in meinem Stil leider überhaupt nicht mehr sowas rauskommt. Ansonsten halt DJ-S nach Anleitung eingestellt und mal ne Platte doppelt gekauft wenn sie beim discogs Händler neben den anderen neuen Scheiben güngstig da war. Völlig sinnlos, lasse ich jetzt bleiben.

Warum mach ich das? Weil ich für eine neue Scheibe (7-10€) mit meinem Schülerjob 1-1,5 Stunden arbeiten muss und mir die Zeit echt zu schade ist um sie dann wie mein Handy/mp3 Player zu behandeln.

Was ich auch garnicht haben kann ist wenn discogs Händler das Bewertungssystem nicht checken. Kaufe ich ne near mint platte für nen guten Preis und dann kommt so ein komplett zerkratzes Teil + Kippengestank + Fingerabdrücke das nur in nem Innersleeve steck das komplett zerwellt ist von ner Wasserdusche. :mad:

So zerreißt mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse meine Platten eigentlich überall an, und wenn einige sehen würden, wie ich da Platte nach dem Spielen vom Teller nehme, würden die sich wohl (nach dem Tod) im Grabe rumdrehen :d (mit einer Hand packen und dann runter"ziehen" vom Teller)

Den weißen Papiermist schmeiße ich inzwischen auch weg und pack die Platte direkt in das Cover. Da viele Platten das Ding gar nicht haben, frag ich mich, warum ich mir die Zutzel-Arbeit bei anderen Platten noch antun muss. Nen echten Schonfaktor hats dann ja wohl nicht.
 
Den weißen Papiermist schmeiße ich inzwischen auch weg und pack die Platte direkt in das Cover. Da viele Platten das Ding gar nicht haben, frag ich mich, warum ich mir die Zutzel-Arbeit bei anderen Platten noch antun muss. Nen echten Schonfaktor hats dann ja wohl nicht.

Eigentlich schon, sonst wärs ja nicht drin :confused:

Aber ok wenn du das so machst. Dann sammel doch bitte mal bis du bei ca. 50 bist und schick sie mir dann. (zahle auch den Versand)

ciao
 
Den weißen Papiermist schmeiße ich inzwischen auch weg und pack die Platte direkt in das Cover. Da viele Platten das Ding gar nicht haben, frag ich mich, warum ich mir die Zutzel-Arbeit bei anderen Platten noch antun muss. Nen echten Schonfaktor hats dann ja wohl nicht.


Die cover die keine haben sind aber innen "weicher" als die anderen... ;)

Aber dürfte wohl im normalfall und normalgebrauch nicht unbedingt was ausmachen wenn die da jetzt nur normal drinsteckt.
Ziehst und steckst sie ja nicht 50 mal am tag raus und rein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben