Umbau Ecler Nuo5

tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Hi,

ich habe mir gedacht die faderabdeckung des ecler nuo5 sieht irgendwie langweilig aus und nicht sehr edel.
drum habe ich sie etwas umgebaut.
statt 1,5 mm blech habe ich 3 mm alublech verwendet.
damit kommt es etwas hoeher, was ich aber so wollte damit die faderfahne fast vollkommen verschwindet.
Das blech habe ich von aussen rumgefraest und die schltze fuer die fader auch gleich mit.
danach ist es erstmal zum eloxieren gegangen (schwarz), wo es auch gleich einen 230iger schliff bekommen hat.
als letztes habe ich alles eingraviert was mann so braucht + meinen Dj Namen.
Und weil das soviel arbeit gemacht hat wollte ich es einfach mal hier posten, vielleicht gibt das anregung fuer andere.
Oder jemand hat schonmal sowas aehnliches gemacht, da wuerden mich die fotos natuerlich brennend interessieren.

hier die fotos.....
 

Anhänge

  • CIMG0711.JPG
    CIMG0711.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 272
  • CIMG0713.JPG
    CIMG0713.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 258
tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
ist nicht lackiert sonder eloxiert.
dabei wird die oberflaeche des aluminiums chemisch veraendert so das sie keine fingerabdruecke mehr drauflaesst.
ausserdem kann mann dem noch eine schoene farbe dazugeben.
habe mich fuer schwarz entschieden.
den rest habe ich eingraviert mit meiner cnc-maschine.
nachdem ich alles akribisch ausgemessen hatte.
dann mit dem pc ein programm geschrieben und eingraviert.


das ganze dem I-Punkt aufzusetzen waere nur mit einem Mod noch.
die zahlen nicht eingravieren sonder einlasern.
dahinter LEDs einsetzen in verschiedenen farben.
somit kann mann auch im dunkeln sehn wo der fader steht, und es sieht mega geil aus.
wer weiss vielleicht mache ich das ja auch noch :)
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Gefällt mir ebenfalls sehr gut! :)

Wie DDD schon sagte, könnte man diese ganze Moddinggeschichte nochmals visuell verfeinern, sprich 1 oder 2 LEDs einbauen und dann mit Acryl bzw. Glasfaser arbeiten z.B.

Schön gemacht ;)

MfG
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
also auf den "I-Punkt" wäre ich gespannt. wenn das gehen würde wäre das genial. sowas dann noch bei den potis und man hat das ultimative farb-led-spektakel vor den augen.....und spart den vj/ lj :D
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
das war ein scherz - du unverbesserlicher besserwisser :p
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
wollte mal bei meinem mixer die faderschlitze von unten beleuchten, habs dann aber gelassen weils nichts bringt. wäre bei dir aber wohl nett. einfach nen paar darunterpacken. rot z.b. und an ne geeignete stelle im pcb löten ;) oder externes netzteil.
 
 
Oben