umfrage : wie hat sich die wirtschaftskrise bei euch bisher ausgewirkt ?

Hat sich die Wirtschaftskrise bei mir auf das DJing ausgewirkt ?

  • Ja ich mußte mich bereits einschränken und werde es auch wohl zukünftig müssen

    Stimmen: 7 11,3%
  • Bisher nicht, in Zukunft könnte aber noch etwas kommen

    Stimmen: 17 27,4%
  • Ich mußte mich bisher nicht einschränken und werde es wohl auch zukünftig nicht müssen

    Stimmen: 38 61,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
dopamine

dopamine

Digital Princess
Dabei seit
27 Mai 2008
Beiträge
184
Reaktionen
4
Ort
NRW
hi in die runde !

mich würde interessieren ob / wie sich die wirtschaftskrise bisher bei euch bisher in bezug auf djing als hobby oder erwerb ausgewirkt hat.
was kauf von neuem equipment und musik angeht, mußtet ihr euch da bisher durch die krise einschränken ? welche entwicklungen seht ihr in der näheren zukunft ?

ehrliche antworten bitte, die umfrage ist anonym.

dann stimmt mal schön ab !:)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

musik... kein problem alles fein....
ich als schüler mit nebenjob auf 400 euro basis bekomme eben weniger stunden zum arbeiten wegen wirtschaftskriese... aber wenn ich arbeite dann eben lang von daher komme ich meistens auf 300, was ja fürn schüler nicht verkehrt ist....
wenn man jetzt aber z.b. sieht dass pioneer die preise sowas von krank angezogen hat und falls dies aufgrund der wirtschaftskriese sein soll, dann bin ioch durch die krise eingeschränkt bzw. durch pioneer :(
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

was pioneer da veranstaltet hat ist nur schwer nachvollziehbar.
ist denn die konsequenz daraus das du nur länger sparst um dir dein traumequipment leisten zu können oder kaufst du dir equipment anderer hersteller oder vertagst du den kauf erstmal komplett ?
 
Ich weiß zumindest jetzt, wie Krise richtig geschrieben wird... :p:d:D

Nagut, wusst ich auch schon vorher...
 
edit ! .... thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

ne ähnliche umfrage hatten wir ja schon hier

für mich persönlich hat sich bisher nichts verändert und es wird wohl auch dabei bleiben.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

Ich persönlich habs verkackt mir auf die schnelle nen Ferienjob zu suchen. Lag aber größtenteils an meiner "Verpeiltheit" und weil ich viel zu spät gesucht hab. Aber vielleicht hätte ich, ohne Krise nen Job bekommen. Haben einige Firmen gesagt, "nein danke, wir stellen dieses Jahr niemanden ein weil wir zu wenige Aufträge haben".
Aber wie gesagt, bin ich eher selbst schuld, sonst noch nichts gemerkt.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

@ livingstone :
ja da geht es aber nicht um die speziellen auswirkungen der krise auf das djing.
manch eine(r) mag betroffen sein aber spart womöglich dann doch nicht in dem bereich sondern an anderen stellen.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

Wenn man in Zeiten der Krise weiß, wo man den ein oder anderen Euro verdienen kann, dann passt das schon! ;)
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

hab mir n cdj1000mk3 gekauft... ja, die kriese hat auch mich erwischt :s


nein, alles läuft und läuft und läuft.. zumglück relativ kriesensicher bei mir hier!
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

ich sehe das auch so das man nur im extremfall an sachen die einem lieb sind spart.
dann eher an anderen sachen wenn es sein muß.
aber mich interessiert wie das bei euch ist, deswegen die umfrage.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

Na wie soll es wohl sein? Gefühlt weniger Kaufkraft haben wohl alle. Hier werden wohl max. 1% der User Wertpapierdepots haben, die auch gefüllt sind. Ansonsten ist es doch für jeden der normal arbeiten geht, eine identische Situation.

Ich führ meinen Teil kann sagen, dass ich eigentlich keine Einschränkungen habe und mir zudem ein neues Auto "gegönnt" habe. Natürlich habe auch ich die Abwrackprämie vom Staat eingeheimst, habe aber auch zeitgleich ein Auto eine deutschen Herstellers gekauft. Von daher Ziel erfüllt.

Ansonsten gehe ich so oder so seit geraumer Zeit bewusster mit meinem Geld um, mag am Alter liegen oder eben auch am Job. Wenn man fast jeden Tag erlebt, wie Kredite platzen und die Kunden richtig *******e da stehen, dann öffnet einem das schon in gewisser Maen die Augen.

Das ist aber nicht erst seit der Wirtschaftskrise (Wort des Jahres 2009) so, sondern war schon immer so.

Und die Wirtschaftskrise (Wort des Jahres 2009) hat hier zu Lande noch garnicht richtig zugeschlagen. Auch hier ist die Autoindustrie ein prägnantes Beispiel: In diesem Jahr jubeln alle, über die, im Vergleich zum Vorjahr und Neuwagenbereich, im nächsten Jahr werden sie aus dem ****en garnicht mehr rauskommen und gegen Ende 2010 massiv Stellen streichen. Markiert Euch dies und schaut im nächsten Jahr um diese Zeit nochmal rein.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

die frage ist ob noch etwas drastisches kommt oder ob wir schon über den berg sind.
da gehen die "expertenmeinungen" ja auseinander.das wird sicherlich stark von der branche abhängig sein in der man tätig ist.die autoindustrie mit allem was daranhängt wird bestimmt noch eine zeit daran zu knapsen haben. genauso wie der finanzsektor.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

oder ob wir schon über den berg sind.

klares nein.
das dicke ende kommt. und da in D indirekt fast alles am auto- und maschinenbau hängt, wird der im nächsten jahr folgende einbruch allen weh tun.
was im moment als erfolg verkauft wird (0,x% wachstum) ist nichts als durch "konjunktuprogramme" gekaufte zeit. für die müssen wir in den folgenden jahren umso mehr zahlen. einzig ein massives anziehen der weltwirtschaft könnte nochmal wirklich was reissen.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

Ein paar interessante Veränderungen gibt es durchaus...
Wir treffen uns ein paar mal im Jahr zu einem kleinen, netten "DJ Meeting" hier im lokalen Raum, darunter sind ein paar wenige Discotheken Jocks wie ich, die meisten kommen aus dem Mobil-Bereich, beschallen Zelte oder grössere Parties oder spielen tatsächlich im Bereich Hochzeit/Geburtstag/Jubiläum...
Und genau diese Klientel scheint, wenn man alle Aussagen mal zusammenfasst, hier im Raum tatsächlich nicht mehr so oft zu feiern... Oder so groß...
Wie auch immer, die Aufträger der Mobil-Jocks sind schon zu etwa 25% zurückgegangen, hörte ich vergangenen Dienstag.
Das ist ein Durchschnitt...die "Top" DJs aus dem bereich haben nach wie vor einen vollen Terminkalender, aber bei so manchem ists schon übel.
Die haben wirklich ne Menge Arbeit vor sich...

Was mir im Bereich "Großraum Discothek" aufgefallen ist:
Es werden mehr und mehr "Billig-Saufpartys" im Flyer angeboten, ein Trend, den es aber auch schon vor der "Krise" gab...
Und die Betreiber kommen im Moment wieder mal verstärkt auf das Thema Gage zu sprechen, wobei wir im Großraum so langsam wirklich am unteren Ende der Skala angekommen sind...
Die Newbies bekommen 150€ für den Abend... Sorry, aber dafür stehe ich nicht auf.
Glücklicherweise wissen ein paar wenige noch, was Qualität und Erfahrung wert sind :)

Grüsse, TAK
 
hab mal ein paar "e" aus dem thread geworfen:)

@topic
momentan merke ich persönlich noch nicht viel davon aber ich denke mal das es nächstes jahr wenn die abwrackprämie wegfällt bei uns in der gegend einiges schlechter aussieht
das wird sich dann wohl negativ auf meinen tagesjob auswirken
 
Langsam wirds echt schlimm bei uns. Bin bei einer Sondermaschinenbaufirma Vertriebler, das wird langsam richtig deprimierend.
 
ohh.. übel..
ich denke mal der ganze industriegüterbereich ist zur zeit spürbar betroffen.
bleibt eben abzuwarten ob sich das gesamtwirtschaftlich durchsetzt.
 
AW: umfrage : wie hat sich die wirtschaftskriese bei euch bisher ausgewirkt ?

was pioneer da veranstaltet hat ist nur schwer nachvollziehbar.
ist denn die konsequenz daraus das du nur länger sparst um dir dein traumequipment leisten zu können oder kaufst du dir equipment anderer hersteller oder vertagst du den kauf erstmal komplett ?

die konsequenz daraus ist für mich das ich länger sparen muss...
den gedanken statt nen pio (ums mal klar zu sagen statt den djm 700 den xone 42) nen allen & heath zu kaufen hatte ich auch schon.... da ich jedoch effekte sehr gern habe bräuchte ich noch ein ein externes effektgerät... wo ich dann wieder beim gleichen preis (bzw mehr ) wie dem eines djm 700 wäre.....
 
Also mir sind durch die Wirtschaftskrise 3 Fette gigs weggefallen,der rest ist alles beim Alten aber Asienreise kann Ich mir in die Haare schmieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben