Umfrage

S

Spark-D

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Da ja jetzt die German-Dance-Awards anstehen, möchte Ich eine kleine Umfrage im Forum starten.

[GLOW=red,2]Welche sind für euch die Top3 Djs  national und/oder international (kurze Begründung!)?[/GLOW]

Alle Genres sind gefragt !!!

Ich nominiere:
1. Pascal F.E.O.S - Was er dieses Jahr am Hessentag in Hünfeld geleistet hat, war absolut der Oberhammer !

2. Sven Väth - Der Altmeister des minimal Techno

3. Richie Hawtin (Plastikman) - Remember Cocoon@Hafentunnel-Frankfurt !

Hoffe auch rege Beteiligung !!!

servus
Spark-D


 
W

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Hast noch Mr. When I rock - [GLOW=red,2]Thomas Schumacher [/GLOW] vergessen!!!
Die Mucke iss einfach immer geil und der Mann iss imma gut druff!!!
[GLOW=red,2]Thomas Schumacher rulez!!![/GLOW]
Editiert von WebCommander am 04.12.00 @ 20:52 h
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
1. DJ DAG - der Altmeister des Trance; es gibt für mich keine andere Nummer 1
2. PAUL VAN DYK - auch wenn er dieses und letztes Jahr ziemlich gehypt wurde (grade in UK) bleibt er für mich immer ein bodenständiger und glaubhafter DJ!
3. DJ TIESTO - ich kenn ihn eigentlich weniger als DJ, eher als Produzent und Remixer der einfach brilliante Arbeit leistet

greetinx,
Darktrancer
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
DJ BOBO!!!!;);););););););););););););););););););););)


Mal im Ernst:
Ich will hier jetzt mal n bißchen Deutschen HipHop reinbringen!
1.DJ Stylewarz!!!
Wer war bei der letzten Weihnachtsjam?Is zwar schon länger her, aber ich träume jede Nacht davon...außerdem hat er Milla gedisst!
Wo ich gerade dabei bin:Wo und wann findet die dieses Jahr statt?Findet die überhaupt statt?
2.DJ Rabauke!!!
EinsZwo ist eine meiner lieblingscrews, und besonders live macht er einfach geile Beats!
3.DJ Membrain!!!
Geht live voll ab und seine Mixtapes sind der Hammer!

Frederik
Editiert von Frederik am 05.12.00 @ 13:58 h
 
R

Radical

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Stylewars kann zwar hammergeil Cutten ist mir aber zu arrogant.
Mein TopDJ ist Funky Chris von Toostrong. Er kann hammergeil Mixen und ist dabei trotzdem voll sympathisch. Dann gehört Membrain auf jeden Fall dazu. und dann nomminiere ich noch Mixmaster Mike.
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Stimmt, Funky Chris ist auch noch gut, wenn auch relativ unbekannt!

Frederik
 
D

DJBoomF

New member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich nominiere:
1.Mauro Picotto, weil Komodo und Proximus die Charts heftig stürmen und gestürmt haben!

2.Blank&Jones, alle Hits von denen waren und sind in den Charts!

3.DJ Bossi von Cosmic Gate, jeder Club will ihn und seine fetten Hits, kein Wunder, er macht bis jetzt die fettesten Club-Hits!
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
...ohoh, das war ein Fehler, glaub ich!

Jetzt wirst Du erst mal nen Arbriß über Kommerz zu hören bekommen, glaub mir! Das dauert nicht mehr lange, dann kommt der erste hier an und gibt Dir ne Schelle, wetten?!?!   *wart*
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ja, Moin!

Ich bin zwar ganz neu hier, aber trotzdem muß ich mich an der Umfrage beteiligen. Da muß ich echt meinen Senf dazu geben.

Also....

[GLOW=red,2]Den dritten Platz in der Disziplin "Bester DJ des Jahres" belegt...[/GLOW]

Pascal F.E.O.S - Clubnight, Hafentunnel und ein kurzes Gastspiel im Kraftwerk(Borken/Hessen). That is TECHNO!


[GLOW=red,2]Den zweiten Platz belegt...[/GLOW]

Sven Väth - Ich weiß, daß er auch den ersten Platz verdient hätte, aber es muß ja nicht immer Väth sein!(Clubnight, Cocoon forever!)

[GLOW=red,2]Der absolut beste DJ des Jahres ist...(Trommelwirbel!!!)[/GLOW]

Chris Liebing - Der Master des Schranz, die Frankfurter Hoffnung, das Urgestein des tool-orientierten Technos!

Was dieser Mann dieses Jahr abgeliefert hat geht meiner Meinung nach unter keine Kuhhaut!

So. Das ist meine Bestenliste. Hoffentlich beteiligen sich viele Techno-Jünger, denn "Techno is nothing without the Freaks!"
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Meinst du jetzt die besten DJ´s die Auflegen, oder die DJ´s, die selbst Produzieren? Was das Produzieren betrifft so mag ich ..(jaja, der Kommerz) Tiefschwarz und Phats & Small, weil sie es immer wieder schaffen altes Zeugs Tanzflur-Kompatibel aufzupeppen.
mhmm, also zu Harlequin-Zeiten war Sven Väth mit Sicherheit der Techno/Trance Master schlechthin, aber seine letzten beiden Scheiben waren doch nun wirklich nur noch peinlich..
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Welche beiden meinst du denn?

Also die neue Scheibe, die seit Montag in den Regalen steht ist DER Rückblick auf die letzten Jahre.

Und die L'Esperanza-Remixes sind der Hammer. Gut, die sind nicht von ihm, aber er hat sie ja schließlich für die Veröffentlichung ausgewählt.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
bei Phats&Small muss ich Schrauber voll zustimmen!! Die haben echt was drauf!! Und da kann keiner behaupten, dass das kacke ist! Vor allem, nur "weil es Kommerz ist", DAT WILL ICH HIER VERDAMMTE SCHEIßE NICHT MEHR HÖREN!!!!!! :( *grummel*
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Mir scheint als gäbe es hier öfter Zusammenstöße in Sachen Underground und Kommerz.
Meine Meinung dazu(gar nerv) sieht folgendermaßen aus.

Solange die Musik, der Musik willen, gemacht ist, ist es sch***egal ob es Kommerz ist. Ist die Musik allerdings um des Geldes oder der Popularität willen gemacht ist es abgefu**te, kapitalistische, himmelhochjauchzende Hundeka**e!!!

So, das musste mal gesagt werden.
 
S

Spark-D

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
@ SCHrauber: Ich wollte zuerst, dass die Leute die Djs wegen ihrer Qualitäten als solche nominieren. Aber da das Producing auch zu diesem Geschäft gehört, ist es völlig egal nach welchen Gesichtspunkten eine Nominierung erfolgt.

@ all: Leute, das Thema "Kommerz oder nicht" haben wir doch schon oft genug aufgegriffen.
Ich habe diese Umfrage nicht gestartet, damit wieder so eine sinnlose Diskussion über dieses Thema entsteht!!! Also bitte ich euch damit schleunigst aufzuhören!!!!!!!!!!!!!!!!!

servus
Spark-D
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Sorry.

Bin noch nicht so lange hier.

Kommt nicht wieder vor.???
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Phats & Small sind Produktionstechnisch wirklich meine absoluten Vorbilder. Man braucht nur die Grooves zu hören und weiß sofort das sie es sind und hinter die Geheimnisse dieses Progammings bin ich noch nicht gekommen
@Abraxas
Ich bin Väth-Fan der ersten Stunde..also das Babarella, Harlequin und co-zeugs. Die letzen Longplayer waren Fusion und Contact und die haben mich doch arg enttäuscht. Mal sehen..werde mir Montag mal den neuen Stuff holen...

 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Gerade dann müßte die Retrospective genau das richtige für dich sein. Da sind echt alle Golden-Oldies drauf.
Mal was anderes....Ich bin noch auf der Suche nach alten Väth-Clubnights aus dem Omen. Ich kann nur vernünftige Aufnahmen gebrauchen. Ich möcht sie nähmlich in I-Mesh "sharen". Väth ist für alle da!

;-)
 
S

Spark-D

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Re: Väth-Clubnights

Väth-Clubnights aus dem Omen...hmmm
Ich habe nur ein paar von Väths Hr3/XXl Clubnights auf Tape (18.12.99; 19.2.00; 12.8.00; 2 Tapes von Cocoon@Hafentunnel Phase 1, wo gerade Sven auflegt). Die Qualität ist leider nicht so gut!

servus
Spark-D

 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ich hab eine von '96 aus dem Omen. Hammergeiles Tape, aber schlechte Qualität.

Die letzten habe ich alle schon, und am 23.12. ist ja die nächste.

Wird bestimmt fett.

Was steht eigentlich Silvester so an?(Partys, Events, Happenings)
 
 
Oben