Sodele, dann nun endlich auch mal meine Erfahrungen!
Ich versuch's mal halbwegs chronologisch zu ordnen, angefangen 1994:
Tunesien:
Sehr, sehr armes Land, mit vielen sehenswerten Dingen, z.B. den Überresten der Stadt Karthago! Die Leute dort sind schon ziemlich aufdringlich, aber ganz so schlimm wie John fand ich's trotzdem nicht!
Aber ganz wichtig: Ein gutes bzw. sehr gutes Hotel, denn sonst hast du dort die A-Karte.
Dann kamen Spanien und Italien dran und zwischendurch immer mal Ostsee und Österreich zum Skifahren.
Sri Lanka: (1998 )
Geiles Land, viele phatte Eindrücke! Zwar teilweise sehr schmuddelig, aber sehr sehr nette Menschen, gastfreundlich - tolle Kultur! Die Insel ist vor allem auch sehr vielseitig, d.h. du hast dort an manchen Orten auch 10° im eigentlichen Hochsommer. Viele Teeplantagen, Traumstrände und geile Hotels -> aber auch hier wieder unbedingt ein gutes raussuchen!
Zypern: (2000)
Sehr schöne Insel, aber mir zu trocken ehrlich gesagt, außerdem auf Zypern selbst kaum lohnenswerte Attraktionen und wenig los außer in den Hotelanlagen. Von dort aus hatten wir eine Schiffsrundereise gemacht mit nem Abstecher in Ägypten (Ä. Museum in Kairo, Pyramiden, Papyrusfabrik) und in Israel (Diamantenfabrik, Haifa, Jerusalem - Grabeskirche usw.). Insgesamt ein sehr schöner Urlaub!
Mauritius: (2001)
TRAUM! Die Insel ist einfach nur der Hammer - alles grün im Oktober, warm, fette Riffe, Lagunen aber auch offenes Meer. Viele Golfplätze, super nette Menschen und in den größeren Städten auch sehr zivilisiert. Wir hatten dort ein hammergeiles Hotel (*****) auf eigener Privathalbinsel, die so groß war, dass man dort immer mit solchen Golfautos hin- und hergefahren wurde. Dort ist man abgeschnitten von jeglichem Geschehen Europas und der Welt. Einzigartig! Für weitere Erlebnisse sollte man sich die Nachbarinsel ReUnion anschauen.
Dubai: (2002)
Öhm, ich habe noch nie solch eine Stadt bzw. Emirat gesehen wie dort! Vierspurige Stadtautobahn durch alle Emirate, supergünstige Klamotten, nur Skyscraper an der Hauptstraße, riesige Einkaufs- und Erlebniszentren. Unglaublich.... dieses Flair dort kann man nicht mir Worten beschreiben, man muss es einfach gesehen haben! Die Emirate sind soooo sauber und gepflegt, da würden hier alle von träumen. Außerdem ist Dubai unendlich reich und nur etwa 12% der Bevölkerung dort stammt aus Dubai, der Rest sind Gastarbeiter. Was die dort bauen und bereits gebaut haben, kann man sich einfach nicht vorstellen.
Größtes Projekt zur Zeit: The Palm. Eine riesige Insel in Form einer Palme mit Hotels, Einkaufszentren, Privathäusern und und und... Das krasseste ist, dass dieses riesige Projekt mit Maschinen direkt im Meer aufgeschüttet wird!!!
Ja und dann natürlich das Burj al Arab! Der arabische Turm... das größte, teuerste und einzigste 7*-Hotel der Welt. Zwei Nächte haben wir uns darin gegönnt und es ist tatsächlich alles wie im Fernsehen. Es kommen aber noch unglaubliche Kosten dazu, da wir z.B. im Fischrestaurant dort für 3 Personen am Abend 500€ gelegt haben...
Eine Erfahrung, die mir nie jemand nehmen kann!
Und danach noch 8 Nächte im Hilton Dubai Jumeirah - 5 Sterne für das Hotel und das durchaus verdient. Echt geiler Urlaub, haben dann auch nen alten Bekannten getroffen, der dort wohnt und arbeitet, d.h. in einem Nachbaremirat - etwa 30 Autominuten entfernt.
Durften sogar den Abschlusslauf der Speedboat-WM verfolgen, die Scheichs aus Dubai sind aber nur auf Rang zwei gelandet. Direkt hinter unserem Strand....
Ich glaube, Mauritius und Dubai waren so ziemlich die geilsten Erlebnisse in meinem Leben, da kommt kein Karthago und auch kein Gise ran.
Ja und nun planen wir für dieses Jahr Nepal... vielleicht kann ich dir ja Ende Oktober berichten, wie es war, Arby!
So, in diesem Sinne hoffe ich, dass sich noch viele weiter fleißig beteiligen werden an dem Thread hier, finde ich nämlich sehr interessant!
Aso, noch was: Wer Skifahren oder Snowboarden will und nicht am Hungertuch nagt, dem kann ich nur Serfaus empfehlen! 160 km Pisten, 3 riesige Skigebiete vereint und alles bequem zu erreichen! Serfaus ist glaube ich das einzigste Dorf weltweit, welches eine U-Bahn besitzt. Der Ort ist also somit bis auf den An- und Abreisetag Samstag autofrei! Hammerphatt!
So long,
Iconixx