Veränderung vom Clubsound (black)

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Morgen,

am WE war ich wieder mal in einem Club unterwegs :D.
Irgendwie ist die Entwicklung in den Club´s ******e :(.

Die Musik ist immer mehr Chart orientiert und die Dj´s bringen kaum ihren eigenen Style bzw. Geschmack mit rein.
Da wird Steffi Gwen und **** up von Usher gespielt, 2x Candyshop usw. :rolleyes:
Es kommen nur noch die aktuellen Charts oder die Chart Lieder vom letzten Jahr...

Warum spielen sie mal nicht anstatt Candy Shop -> U can do it von Ice Cube
oder anstatt Mario -> Excuse me Miss ?? Immer der "anspruchslose" Einheitsbrei... Muss das sein?

Thema Dancehall: gut, ich mag es nicht besonders (hört sich an wie Buschtrommelmusik auf die einer Jodelt...ist halt Geschmackssache!) aber ich hab kein Problem damit wenn es ne halbe Stunde kommt. Dancehall läuft fast die ganze Zeit auf dem Move your Body oder Murder she wrote Beat :rolleyes: Muss das sein?

Irgendwie wird es langweilig weil jeder DJ sich das angewöhnt.

Wenn der Veranstalter bzw. Clubbesitzer verlangt man soll das spielen "was die Masse will", muss man die Masse eben mit seinem Style, Geschmack überzeugen. Es gibt 1000´e geile Traxxx die besser sind als das Chart gedudele. Ich verlang und will auch nicht die ewig deepen Underground depri Trax, einfach tanzbare Trax mit Stil und Klasse ;)

mfg Camou
 
das liegt daran dass die musik, die früher scooter und blümchen waren, in den charts jetzt 50 cent und av8 bullshiat is.

ich pack die ganzen "black nights" einfach nicht mehr, und geh deshalb auch net hin.
 
Warum machen die meisten DJ´s dann so einen Müll? Es ist eigentlich ihr "job" sich gut mit Musik auszukennen....
Wenn ich nicht so viel Stress im Job und mehr Freizeit hätte würd ich mich schonmal bei Clubs mit nem Tape bewerben... aber mehr als ab und zu mal bei ner Party aufzulegen is nicht... :(

Back 2 Topic: Ich denk mal wenn Black den Massen wieder zum Hals raushängt wird sich dass dann gezwungenermaßen wieder ändern... weil dann müssen die DJ´s sich wieder was einfallen lassen, dass wenigstens die "Heads" im Club bleiben... ;)
 
Camouflage schrieb:
Warum machen die meisten DJ´s dann so einen Müll? Es ist eigentlich ihr "job" sich gut mit Musik auszukennen....
Wenn ich nicht so viel Stress im Job und mehr Freizeit hätte würd ich mich schonmal bei Clubs mit nem Tape bewerben... aber mehr als ab und zu mal bei ner Party aufzulegen is nicht... :(

weil das publikum es fordet..so traurig es auch ist.

ich habe am freitag bei ner FH-Party (fh am holzturm,mainz) gespielt und zwar für design.
hab mich schon gefreut mal wieder ein schönes set für ein wenig anspruchsvolleres und gleichzeitig größeres publikum zu spielen.
pustekuchen..
alte funk tracks ??
- fehlanzeige, selbst die michael jackson classics kamen nicht an dafür fragen nach goria estefan und cindy lauper.
hip hop classics ??
- fehlanzeige, das einzige was aufgenommen wurde war signs, candy shop und konsorten. selbst tunes a la tenessee oder excuse me miss..(die ja wirklich NICHT mal anähernd underground sind) wurden nicht geschluckt.
dancehall ??
- es wurde nach "murder she wrote" gefragt..toll . selbst das rich girl original konnte niemenden überzeugen..aber gwen stefani :(
house ???
- je endlich..abend gerettet.
von classics angefangen von robin s. oder auch space inavader bis zu aktuellen poker flat releases..babay leute haben gefeiert.
jedoch ein kompletter anderer kreis als der, der bei dem black gedudel da war.
(aber auch erst ab 24.00 ..vorher war von den nasen wohl noch keiner aufgestanden ;) )


ich habe ehrlich gesagt das thema "ordentliches set spielen für ein größeres publikum in einem mainstream kontext" aufgegeben.
es wird immer mieser.
ich bleib da wo ich herkomme und meide wie schon zuvor all die großraum dissen dieser welt. musikaliche qualität gibt es ja noch in einem haufen clubs...aber alles andere wird immer schlimmer.
wobei ich nicht sage das die kommerziel erfolgeichen tunes mir nicht gefallen würde o.ä. .
ich bin auch relativ pop :cool:
 
Tja.. wir aus dem elektronischen Bereich haben das ja schon
hinter uns :)

Am besten noch den passenden Rington drübermixen :D

Mal im ernst, es giebt doch sicher noch Underground HipHop Partys?!?
Oder etwa nicht :confused:
 
Djaxx schrieb:
Mal im ernst, es giebt doch sicher noch Underground HipHop Partys?!?
Oder etwa nicht :confused:

oh ja.
zum glück :D
..ansonsten hätte ich auch ein ernsthaftes alkohol prroblem..
 
Auch das geht irgendwann mal vorbei... (Wenn der letzte Cent geflossen ist)

Dann kommt was anderes DRAN!!!

Bis dahin, bleib deinem Style TROY :D
 
Djaxx schrieb:
Mal im ernst, es giebt doch sicher noch Underground HipHop Partys?!?
Oder etwa nicht :confused:

Die gibt es bei uns selten... und noch seltener gute....
Bei den meisten ist Fehlanzeige mit Lady´s.... da kannst dich dann den ganzen Abend über die Gänxtaz lustig machen um Spaß zu haben... :rolleyes:

Vor 2-3 Jahren war die Clubwelt für mich noch OK... Ich hätte nicht gedacht dass sich das so schnell ändert... (vorallem nicht der Style bei den DJ´s die mal meine Fav´s waren).
 
das problem ist einfach das die dissen ihren techno/trance dj's sagen hier die wollen hiphop spiel mal hiphop :D

yoah und was machen die charts 1 - 10 kaufen und rauf und runter laufen lassen :mad:

da hilft nur eins macht eure eigenen partys :)
 
naja, man kann ein gut eingetanztes Publikum auch mir Classics auf der Fläche halten, oder auch bei so sachen "LJ - She's Out Control" (find ich übrigens saucool!) gehen klar, sind halt Clubsachen.
Ich selbst hab damit wie schon sooft beteuert kein Problem, weil ich zum Beispiel einwandfrei sagen kann, das Candy Shop nen geilen Beat hat, und da ich kein Musikfernsehen gucke, und ncih oft in clubs bin, eigentlich meist nur beim auflegen, höre ich sowas auch nich tod.
 
Ich muss sagen dass mir die neuen Sachen wie "THe Massacre" und co. eigentlich ganz gut gefallen , ich sehe kein Fern also bekomm ich grad gar nicht mit was so chartmäsig läuft auser im Netz auf den chart pages !
Ich würde mir sehr wünschen wenn die djs sich wieder aufrappeln und ihren style in den abend bringen , weil wenn dass so weitergeht kann nachbar hans die neuste mp3 einfach laufen lassen , da brauch ich kein richtigen dj mehr für dass was ich da zu hören kriege!
Aber irgendwo ist es ja verständlich wenn man sich mal anschaut wie der hip hop mainstream boom in den letzten paar jahren hier in germany zugenommen hat und vor allem RnB ist gut eingeschlagen für die kiddies also spielt man das auch , den wer lässt schlussendlich die kohle im club oder in der disse liegen ?
Die Entwicklung ist ebend nicht aufzuhalten und man kann nur abwarten und hoffen dass es sich zur positiven seite weiterentwickelt , aber ich bin guter laune , denn schlechter als jetzt kann es "FAST" nicht mehr kommen !!
 
Clubs kann man eh knicken!
Lieber auf'n anstänigen Jam gehen - 27.05 Too Strong Dortmund :cool:
 
Ich geh auf District 05 In Dortmund am 11.6 das wird bestimmt fett werden sowas hats in germany noch nie gegeben , darum werd ich da auch ma hinswitchen
 
mhhhh also bei mir gehen die leute im club auf ice cube - you can do it immernoch ab...ich würde die ganze thematik nicht soooo eng sehen
 
jonny.joka schrieb:
mhhhh also bei mir gehen die leute im club auf ice cube - you can do it immernoch ab...ich

nur wieviele Dj´s spielen noch Platten like you can do it?? Die Playlist ist immer mehr Chart orientiert... :rolleyes:
 
jetzt habt ihr mit dem hip-hop das selbe problem wie wir mit dem techno damals.
alle hoeren black music, un der medienhype darum ist groesser denn je.
und da das jetzt jder normalo auch hoert, spielt es auch jeder radiosender, und folglich auch in eurem club des vertrauens.
ich denke das wird sich erst legen bis mal einer sagt hip-hop ist tot, dann seit ihr wieder unter euch und es wird eine andere muskrichtung durch die medien verge...........gt.
damals sagte auch keder techno ist tot.
aber denkste ist, er blueht erst so richtig auf seit die medien ihre finger nicht mehr mit im spiel haben.
also hilft euch wahrscheinlich nur das grosse warten auf den naechsten grossen hype eines anderen genres.
 
was noch ganz groß kommt ist noch mehr ragga/latino/ und vor allem reggaetone...
 
Ja soll ja jetzt auchn großer Trend werden - Reggaeton wird der nächste große Hype, fragt sich nur ob der genauso schnell fallengelassen wird wie Soca letztes Jahr(mit diesem Turn me on). Dabei kann ja Soca schon sehr kool sein, vor allem SocaTwins! Als die auf Fritz waren gings ab :)

Allerdings auch sehr hype-verdächtig ist Deutscher PopRock oder irre mich da? Kann mich nich an eine Zeit errinern, in der so viele neue unbekannte Bands in den Chats trällerten...
 
M.U.V.A. schrieb:
ich pack die ganzen "black nights" einfach nicht mehr, und geh deshalb auch net hin.

Allein wenn ich wo lesen muss, black night oder so ein *******, dann muss sowieso jedm bewusstsein das es sich hier um eine 50cent und Mario pseudo gangster party für 14 jährige handelt.

Mir rechts einfach, du kannst nirgendwo mehr hingehn ohne dir so eine *******e anhören zu müssen.
Ich weiss nicht obs wer von euch kennt, Volksgarten in Wien, war früher echt fein aber jez nur mehr zum speiben, du peckst ein 10ner eintritt, und für ein bier über 5eusn..ich mein das kanns doch nicht sein.
Und die musik is überhaupt zum vergessen....

das problem is, das es den Kindern gfallt..und solang spassten wie kmaro Musik verkaufen wird sich dass auch nicht ändern.

Ich bleib beim echten Hip Hop...vergiss "black"...
 
da muss sich der dj einfach mal durchsetzen und die leute auch so zum kochen bringen....einmal 50cent mittendrin muss natürlich sein aber wo ist das problem???
wenn ihr alle so angepisst seid sagt mir jetzt spontan 5 HAMMERFETTE neuere tracks die man vor x jahren hätte spielen können aber jetzt nicht mehr! ich warte auf antworten...bin schon gespannt...
 
jonny.joka schrieb:
wenn ihr alle so angepisst seid sagt mir jetzt spontan 5 HAMMERFETTE neuere tracks die man vor x jahren hätte spielen können aber jetzt nicht mehr! ich warte auf antworten...bin schon gespannt...

Es kommen jeden Monat so viele neue Platten raus, die musst dir halt einfach mal durchhören... :rolleyes:

Tip: mann muss nicht nur die Tracks speilen die auch als Maxi rausgekommen sind ;)
 
Camouflage schrieb:
Es kommen jeden Monat so viele neue Platten raus, die musst dir halt einfach mal durchhören... :rolleyes:

Tip: mann muss nicht nur die Tracks speilen die auch als Maxi rausgekommen sind ;)

ja du....denkst du das weiss ich nicht selbst??? aber ich beschwer mich hier ja auch nicht. ich finde man kann clubnights immernoch gut gestalten...und das sowohl mit altem als auch mit neuem stuff...
 
jonny.joka schrieb:
ich finde man kann clubnights immernoch gut gestalten...und das sowohl mit altem als auch mit neuem stuff...

that´s rigt ;) aber die wenigsten DJ´s, so kommt es mir vor, machen sich keine Gedanken mehr um ihr Set... Da laufen die Lieder, die überall laufen. Von einem DJ verlang ich, der in einem Club auflegt und dafür Asche bekommt, das er ein großes Musikwissen in seinem Gebiet hat und sich informiert... das ist sein Job!
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptverursacher für diesen hässlichen trend sind wohl die partybreaks und natürlich die crowd

diese av8 kagge übernimmt doch die ganze arbeit eines djs, selbst ein schranz dj der hip hop hasst, könnte mit ner kiste voll party breakz eine "black night" rocken
warum noch nach sachen diggen, wenns freshe av8 remixe davon gibt? warum live remixen? warum jede minute ne neue platte auffen teller hauen, wenn man auch 6minuten lang ne av8 laufen lassen kann?

ich persönlich finde partybreaks grausam, und doch gibt es leute die diese musik auch im alltag hören! (ich persönlich finde so etwas krank)
man kann sagen die gesellschaft kriegt was sie verdient...
is wie mit den handy werbespots, jeden nervt es, aber es gibt wohl genügend idioten (kiddies) die diesen service in anspruch nehmen, wer ist so blöd und bezahlt 5 euro für einen klingelton, den er auch per datenkabel bluetooth oder so kostenlos kriegen könnte?! das zeigt ja ohl eindrucksvoll das geistige level der hauptkundschaft von mtv und viva (diese zielgruppe kann man auch als zielgruppe der mainstream clubs sehen)...


...ist nur ein weiterer hype, der schon langsam nachlässt, am ende führts dann zu einer allergischen reaktion: einem anti trend (wie mit den gecasteten bands, casting show dreck und so, plötzlich wollen die leute so pseudo "reale" bands wie juli silbermond und so hören), weil die leute kein bock mehr haben, ich tipp mal house wird der nächste mainstream club sound, weil elektronisch somit das gegenteil von hip hop aber genau der selbe simple rhythmus nur schneller und immer schön mit hihat, damit die taktlosen tänzer unter uns auch was mitbekommen und im rhythmus mitklatschen können (bin ich der einzigste der diese leute hasst?)... in meinen augen zeichnet sich zumindest der trend ab

naja es wurd eigentlich schon alles vorher gesagt...
ist natürlich traurig für die leute die hip hop lieben, das sie ansehen müssen wie ihre musik in den dreck gezogen wird, wie begabte djs entweder in kleine clubs verdrängt werden, oder ihren stil zum schlechten massentauglichen hin ändern
 
Ehrlich gesagt,hier ist es so in den Clubs das die dj's zum größten teil vorgeschrieben bekommen was gespielt werden soll,also charts wo Kidis drauf abfahren(Sido und co),hier gibts sogar ein laden wo die dj's und Tanzfläche mit cam aufgenommen werden und am ende des abends wird diskutiert welche scheibe kamm und welche nett.
Hab schon manchmal das gefühl also ob der dj nur noch das spielen muß was in den letzten hundert jahren mal die fläche voll gemacht hat.
Da haben eigentlich neue scheiben nicht so wirklich die chance gespielt zu werden weil die betreiber angst haben das die Fläche leer wird!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben