Veränderung vom Clubsound (black)

torquemaster schrieb:
hier gibts sogar ein laden wo die dj's und Tanzfläche mit cam aufgenommen werden und am ende des abends wird diskutiert welche scheibe kamm und welche nett.

ACH DU *******E! sowas hab ich ja noch nie gehört....fuuuuuuuuuck!
 
Ich glaube das liegt Hauptsächlich daran das die "DJ"`s die in den CLubs auflegen gar nicht den Flair kennen wie manche DJs die mit Herz dabei sind. Die meisten denken nur ans Geld und vergessen dabei das was ihn vielleicht vorher mit der Musik verbunden hat. Der Stil ist übelster Komerz... oder hat irgend jemand mal nen Track von Willy Denzey gehört in nem Club ? Ich nicht! Das ist echt so wie ihr es schon manshe ansprachen. Die gucken bestimmt auf die Bravo Black Chart ( Falls sowas gibt ) und dann ab in den Laden und Platten kaufen...
Ich geh soweit das ich behaupte die wissen gar nicht was es alles für Trackz im BlackMusik Bereich gibt.

Sieht man, finde ich jedenfalls, auch an der deutschen Musik.
Keiner hat nen eigenen Style... alles nur noch Komerz... guct euch den versuaten GrandyPrix an! Xavier Naido ist in Amerika bekannt, Ramsi Aliani hat schöne Party Trackz. Cetin ähnliche Spate wie Xavier... kein Arsch kennt die. Nur weil sie nicht von Dieter gefördert werden ?

Ich finde die Probleme fangen schon bei den Producern an. Dadurch werden gute Künstler nicht bekannt und dann gehts bei den DJs weiter... die sich nicht mit der Materie auseinander setzten.

Irgendwer sagte hier im Board mal auf die Frage "Was brauch ich zum DJ" etwas was mir sehr gefiel.

Man muss für die Musik die man auflegt "LEBEN", und das stimmt auch.
Die DJs leben einfahc nicht dafür, sonder die Leben für das schnelle Geld!
 
zb in dem laden wo die dj unterbeobachtung stehen,legt ein dj auf der es voll drauf hat rich boogie von boogienes rec.
also seine mixx style so wie die scratches und soweiter sind obergeil der hat es drauf keine frage aber den leuten ist es ehrlich gesagt schei. egal,die achten halt nett auf den feinheiten. :confused:
 
aber so isses momentan nunmal...nur von den scratches bewegen die bunnies ihre booties auch nicht...
 
Problem bei den heutigen Generation (wird immer stärker) ist die "was ich nicht kenne mag ich nicht" mentalität.
Hab mal auf ner Abiparty den Abend mit nem noch unbekannten Track vom neuen TLC Album angefangen und die Leute waren empört... kann man doch nicht tanzen, kennt man nicht etc. 3 Wochen später kams im Radio und alle gingen ab...
 
Overhead schrieb:
Problem bei den heutigen Generation (wird immer stärker) ist die "was ich nicht kenne mag ich nicht" mentalität.

Oh ja, das ist echt 'n Fluch.
So ähnlich gings auch mit "Galvanize", als das frisch raus war. Mittlerweile ist das ein garantierter Tanzflächenfüller, aber ich hatte mal 'nen Gig als das erst vor ein paar Tagen veröffentlicht war. Da ging keiner ab.

Was ich schonmal mache ist den Leuten ein paar persönliche Favoriten zwischen bekannteren Stücken unterzuschieben. Das funktioniert eigentlich ganz gut, wenns vom Stil her ähnlich ist. Den Leuten wärs wahrscheinlich egal, aber damit machen eben auch Mainstream-Parties für mich deutlich mehr Spass.
 
ich hab mir grad alles mal durchgelesen, und muss sagen, dass mir genau eure Zeilen seit Monaten aufm Herzen liegen und ich irgendwie das auch nich mehr länger in mich reinfressen kann.. Im Club läuft nur noch billig produziert Ami Mucke von irgendwelchen Party Hip Hoppern im Lil John Style angezogen. Ich hab nichts gegen die Typen, ich denke mal die wissen selber dass die Musik zur Zeit zum verschrotten ist, aber sie es zum Abfeiern und Geld zu verdienen, einfach mal mitmachen und den Hype und ihren Erfolg genießen.. Der Erfolg von Rap wird einfach ausgenutzt ohne ihn zu erhalten. Er wird einfach massentauglich gemacht, bis jeder Horst vom Land sich Black-remixe ausm netzt zieht... Ich hab letztens zum Vorprogramm aufgelegt und es gab zwei areas.. Im einen liefen irgendwelche billige ragga mixe, ausgelutschte I don't wann know remixe (u. so zeug..) und komische Musik von den aktuellen Samplern.. Die Leute, besonders Mädeln, haben sich dort auch fleissig eingetanzt und sind bei jedem komerz beat partybreak abgegangen und haun die hände gleich mal in die luft und tanzen ihre freundinnen an.. So jetzt zu meinem Raum, ich pack erst die dicksten Klassiker raus und bring echt guten Rap, der Stimmung macht. Aber die Leute blieben alle mal lieber im anderen Raum und der Raum sieht zimlich leer aus, warn echt wenig leute.. Dann Versuch ich Kompromisse einzugehen und pack Cold rock a Party und Hypnotize von Biggie und so zeug aus.. Dann wurds zwar besser, aber kein Vergleich zum Nebenraum.. Ich versteh das nich, früher sind die Leute doch auch im Club zu so Zeugs heftigst abgegangen und heute tuen sie so als wär das der langweiligste dreck.. Naja mir macht das alles keinen Spass.. Ich dröhn mich zuhause mit meinen alten Rap Platten zu und lass alles gut sein wies mit Aktuellen hits ausieht..
Peace
 
och man spin L das hört sich ja echt schon deprimiert an...mix die klassiker doch einfach auch unter den neuen ******* runter wie schon gesagt wurde...so mach ich das auch....das funzt PERFEKT! so hast du deinen segen und die crowd auch! :)
 
hehe jo immer einen klassiker ganz leise im hintergund laufen lassen, so leise dass es nur das unterbewusstsein mitbekommt, nach paar sets hast du deine crowd mit unterschwelligen botschaften erzogen :D
ich würd auch sau gerne mal im club "Schoolly D - Gucci time" hören, wie die leute woll darauf reagieren würden ;)
 
@Spin L.

poste doch mal deine ungefähre Playlist, evtl. kann man dir ja ein paar Tips geben
 
Auch wenn ich nicht in der Black Music szene sonderlich Bescheid weiß, gehe ich doch des öfteren weg oder darf mir dieses Genre bei Freunden oder auch bei mir selber reinziehen (ich stehe selber allerdings eher auf Klassiker, wie swv - right here, c&c music factory, ll col j sachen etc.). Derzeit ist so ein Trend in den Clubs, der meiner Meinung nach durch die Tracks von sean paul in die Wege geleitet wurde. Ich höre permanent Sachen wie "sientello", "dale don dale" usw. was im Grunde mit der Black Musik der vergangenen Tage nicht mehr viel am Hut hat. Ausserdem sind es am meißten die Frauen, die auf diese Tracks abfahren, weil Frau "dazu besser tanzen kann". Naja, Mann muß sich dann wohl anpassen?!
 
stell dir vor morgen würde keine frau mehr auf der tanzfläche stehen....was wäre wohl am wochenende danach?
 
das problem is einfach,dass 90% prozent der leute in den clubs absolut keinen schimmer haben,was realer hiphop is und deshalb nur das schlucken was ihnen sowieso 24std am tag reingedrückt wird....
 
ja das hatten wir soweit ja auch schon herauskristalisiert... ;) allerdings schreibt sich auch nicht jeder club real hiphop auf das aushängeschild also sollte man nicht das verlangen was eh nicht von vornherein angeboten wird
 
Wo ist denn das Problem mal nen jam zu besuchen,da kriegt ihr ''realen hiphop''!
Wenn ich die Dissen/Club dj's schon sehe,''straight outta sonnenbank'',
Beckham schnitt und natürlich von dutch mützchen herrlich!!!
So verhält es sich auf mit der musik die gespielt wird ,wow der x remix von usher yeah yeah aber natürlich schon auf platte (av8) man könnte ja alles verbocken.
Gibts denn schon ne sweety av8 bestimmt der burner!!!
 
DJ Groove schrieb:
Ausserdem sind es am meißten die Frauen, die auf diese Tracks abfahren, weil Frau "dazu besser tanzen kann"
*lol*

Da fällt mir wieder ein alter Schulfreund ein, der als die ganze Sache mit dem "Black-Boom" vor ein paar Jahren anfing, auch nur noch dieses Zeug gehört hat. Man muss dazu sagen, dass er der wohl unmusikalischste Typ ist, den ich kenne. Er hat kein Taktgefühl, er kann nicht tanzen und hat ansonsten auch nicht sonderlich viel Ahnung von Musik. Wir saßen also mal zusammen im Auto und ich meinte, dass ich diese Urform des HipHop (Afrika Bambaataa, Grandmaster Flesh etc.) auch ganz gut finden würde, ich aber dieses gekünstelte rumgepose von den Chartmuckern nicht leiden könnte. Also stellte ich ihm die Frage, was er denn so toll daran finde und ich erhielt eine bezeichnende Antwort (sinngemäß): "Naja, das is halt lässig wenn de mit der Karre und fetten Boxen unterwegs bist und inner Disco isses halt geil, weil die geilen Bräute dazu abgehen können." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so einen kenn ich auch... der hat null Taktgefühl und erfindet immer die neusten Tanzkreationen... aber so jemand kann auch ganz nützlich sein ;) Wir waren mal im Club und da hat mich eine auf der Tanzfläche immer angetanzt... sie war überhaupt nicht mein Typ und hatt einfach nicht locker gelassen... Dann hab ich meinen Kumpel geholt, neben mich hingestellt und gesagt "Shake ya tailfather" :D keine 2 Minuten hats gedauert bis die Tussi Weg war :D
 
löl nicht schlecht... ;)
@grizto: das dun fake bist is doch jedem klar! ;) :D

ich hab mein altes dj set an sonen 22jährigen typen verkauft der auch dj werden wollte weil es kool ist...ich denke mal die teller dürften jetzt schon so 2 cm staub auf sich tragen ;)
 
Es gibt einige Leute die jez Dj werden wollen, weil das ja sO cool is und die ladies voll drauf stehn, aber wie lang die dabei bleim is dann die andere Frage.

Wenn sich der weder mit Platten noch mit Musik oder der Technik auskennt, dan wird das sowieso nix.
Man muss die Musik schon lieben um es gut zu machen, oder um spass daran zu haben.
Falls so viele Leute gibt, die einfach zu viel kohle ham dann solln sa sich 2 Tables kaufen und platten abspielen, mir doch egal.

Was mich nur angeht is das man, sobald ma sagt "Ich bin Hip Hop dj" als vollidiot abgestempelt wird, der nur cool sein will.
Es gibt auch noch ernsthafte Leut auf der Welt und es gibt auch noch ernstafte Musik.
Hip Hop is nicht usher;pimp;bOnzn;bitches.....mist.
Da is viiiel mehr dahinter...und nur weil das nicht alle wissen muss nicht so beschi**en darüber geredet werden.

Ich sag nur, lassts die Leut halt cool sein wollen, aber münzt das nicht auf alle anderen um.
 

Neue Themen


Zurück
Oben