Vergleich DJM600 und DJX-700

Michael L.

Michael L.

Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2005
Beiträge
22
Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Hi Leute,
hab mir vor kurzem den DJX-700 von Behringer zugelegt. Ich muß zugeben, daß ich echt von den Socken war, was man für den Betrag bekommt. Das Ding ist einfach der Hammer.

Das es zwar lediglich ein Abbau des DJM600 von Pioneer ist, habe ich schon vorher gewußt, habe mich aber um ehrlich zu sein vom Preis überzeugen lassen, doch lieber auf Behringer zurückzugreifen.

Kann mir einer die Unterschiede nennen? Was sind die Feinheiten, die den Mordspreis des "Originals" rechtfertigen? Wie sieht es mit den Effekten aus, gibt es Verarbeitungsunterschiede?

Ich muß ehrlich gestehen, ich habe mich nicht weiter mit dem DJM600 auseinandergesetzt, habe ihn noch nicht einmal benutzt.

Thx for help!
 
Dafür gibts ne Suchfunktion ich glaube das wurde schon 500000 Mal diskutiert.
 
der Unterschied liegt natürlich nur im Preis. Sonst niergends. Ich hab genug Behringer Mischpulte gesehen, die genauso ihre 5-7 Monate im Club aushalten bis die Fader kratzen und EQ Potis aus dem Gehäuse ragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal ein halbes Jahr ab, dann merkst Du, warum der so günstig ist. Vielleicht brauchst Du auch gar nicht solange warten.
 
hmmm.....

also dazu fällt mir ein:
-Warum einen Porsche kaufen wenn mein Smart auch fährt?
-Warum Schuhe anziehen wenn man eh barfuß gehen kann?
-usw usw...

trotzdem viel spaß mit dem Mixer....

Gruß
KAS
 
Behringer klint einfach flach und Eng, Pioneer klingt nur Eng :D ... nein also wirklich der Behringer mag dir einen Mixtechnischen O******** vortäuschen recht gut aber deswegen hätte man dann doch eher einen echten :D wobei der beim Pioneer auch mau ausfällt jedoch sicher kein schlechter Mixer ist deswegen :D

Is wie bei den Frauen, viele schmücken sich mit Mode, Schminke und Schmuck.
doch die ganzen Effekte lenken nur ab *welch parallelen*.
Wichtiger ist, dass man sie gerne anfasst, schönen Überblick hat über sein gegenüber, schön geschmeidig, und die nachm dritten Date nicht außeinander fällt. Innere Werte sind natürlich besonders Wichtig, ob alle Synapsen noch sauber schalten, Kreislauf richtig abgestimmt ist z.B Sportilich wild ohne dabei zu Verzerren :D,
Saubrer Klang in jeder gelegenheit ist natürlich auch attraktiv.


So nun kannst du wählen.

OneNightStand mit deiner Bösen GutenMorgenüberraschung (DJX700) *aber fürs erste mal :p :D *

oder einer Soliden Anschaffung für durchaus oftere Spielchen (PioDJM600)

oder gleich eine die Voll der Bringer ist in allen lagen, je nach geschmack (Urei 1603, Rane Empath, XOne 32, etc)

So far and welcome back on "Teppichland"

P.s. soll auch Frau-äh Mixer geben wo man Bier drüber schütten kann und die mögen dann noch immer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an was man machen möchte. Zum üben in den ersten Jahren tut's auch der Behringer, weil er ja auch ganz gut auf die erprobten und besserklingenden vorbereitet, weil er ja eben fast wie ein DJM ist. Gibt zum Teil gute Geräte von Behringer (Ultradrive, DX 1000) , der DJX gehört nur leider nicht allzu sehr dazu.
Der Wiederverkaufswert eines teureren Gerätes sollte man auch nicht unterschätzen.
Behringer hat einfach seit eh und je ein Problem mit Rauschabstand und Aufrauschen des Signals. Da sind einfach schlechte Verstärker verbaut (LowEnd-Analog). Dafür ist Behringer nunmal bekannt, aber bei den Preisen kann man eigentlich nicht meckern was man geboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
datnebu schrieb:
Gibt zum Teil gute Geräte von Behringer (Ultradrive, DX 1000)
Wir hatten ein DX1000 neu gekauft und nach drei Monaten waren die ersten Potis hin. Und vom Klang war es auch nix. Da gibt es Besseres.
 
aber nicht für den Preis. Gibt da auch nen Unterschied zw. den alten und den neuen Versionen.
 
Ich hatte bei Bar/Pub/Eventgastro-Installationen auch nur Ärger mit dem DX 1000. Erst läuft er super ich fand auch den klang für solche Zwecke ok, aber nach ca 3-6 Monaten sind sie alle kaputt gegangen.

Ich verwende jetzt fast nur noch Reloop RMX 40 und habe keine Probs mehr. Sogar die Sync "Blaue LED Lichtshow" Mixer halten besser.


Ich gebe einfach zu bedenken das bestimmte Gegenstände einen bestimmten Preis haben.
Ob dieser gerechtfertigt ist oder nicht will ich gar nicht sagen.
Aber evtl sollte man mal darüber nachdenken ob es überhaupt ein gutes Mischpult gibt und ich will keine Abstriche machen wegen des Preises das um oder unter 450.- Euro kostet.
Auch der Reloop erfüllt diese Forderung nicht für mich!
 
der eine hat das Geld, der andere nicht.

hätte ich das Geld für ein DJM 600 o.Ä. würde ich mir eins kaufen!
habe es aber noch net also muss ein ersatz her!!


aber vergleichen sollte man ein DJX700 mit DJM600 nicht!!
 
Alle Bauteile sind einfach hochwertiger und genauer!
 
Ich kann da echt immer nur wieder mein Tascam X-17 empfehlen.

Das Ding kostet 300,- Locken, hat vier Kanäle, super fader, einen sampler onboard, einen gesamteffektweg, einen klang, der von einigen sogar besser eingeschätzt wird als der vom Pio500er, eine absolut saubere verarbeitung, ein tolles handling und ist wirklich langlebig. kann nicht annähernd irgendwelches kratzen ausmachen.

gut er hat keine effekte, aber die vom behringer sind ja auch wirklich nicht so doll...

aber ich muss zugeben ein bekannter hat den djx700er seit über 6 jahren schon fast jede woche IM EINSATZ. noch läuft er. (ok seine ersten beiden waren aber auch schnell dahin ;) ...
 
mmelzer schrieb:
aber ich muss zugeben ein bekannter hat den djx700er seit über 6 jahren schon fast jede woche IM EINSATZ. noch läuft er. (ok seine ersten beiden waren aber auch schnell dahin ;) ...

Das Ding gibts schon 6 Jahre??????

---------------


Ich kanns nur immer wieder sagen: wer sich fragt, warum ein Behringer DJX700 die "gleichen Features" wie ein DJM500/600 (insert any other nearly expensive mixer here) hat, stelle bitte folgenden Dreisatz auf:

Preis Mixer Behringer / Qualität Mixer Behringer = Preis Mixer Pioneer / Qualität Mixer Pioneer

Oder einfacher: Qualität hat seinen Preis.

Man könnte jetzt direkt vergleichen: Rauschabstand, Grundrauschen, usw. usw. (das kann man anhand der Datenblätter SELBST machen) - aber, wer nur nach den Preis schaut, wird irgendwann bei dem Grundsatz landen: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
 
kann mich um n jaar irren, aber so lange ich ihn kenne hat er das ding schon...
sind schon einige jahre
 
mmelzer schrieb:
kann mich um n jaar irren, aber so lange ich ihn kenne hat er das ding schon...
sind schon einige jahre


dann hat er glück gehabt, weil alle anderen die denn mixer hatten sagen das der nicht gut ist und schnell kaputt geht!

ich hatte denn zwar nicht aber ich hatte ein anderen billig mixer von numark denn dm2000x und jetzt ein geilen denon x 100.der vom sound ein ganz andere welt ist und ich denke mal das der auch lange hält und nicht wie beim numark alle ausser ein kanal fader kratzen!
 
Hallo, ich habe noch keine 15 Beiträge und will nicht überall sinnlosen Müll posten, deswegen muss ich leider in diesen Thread schreiben (kommen nicht genügend Antworten, werde ich wohl doch hohlzeug schreiben müssen bis ich einen Thread aufmachen kann, da ich sonst momentan einfach keine anderen Anliegen habe):

Es geht um folgendes: Ich möchte mir neue TT's und ein neues Mischpult kaufen. Wir hatten vorher mit mehreren Leuten zusammen 2xReloop TT's, die ganz in Ordnung waren (bis auf die Gleichlaufschwankungen natürlich :) ) und ein DJX-700. Das Mischpult war ansich gar nicht so schlecht, es hat viele Partys, Jägermeister, Bier, sonstigen Schnaps und Umzüge in Entfernungen wie Berlin-Hannover einwandfrei überstanden und funzt noch super. Aber so eines möchte ich nicht nochmal, da es jetzt ein bisschen professioneller zugehen soll :)

Das ich mir 2 MK5 hole ist so gut wie sicher, da die m5d leider zu teuer sind (obwohl der 16%pitch natürlich lockt).
Aber wie siehts mit dem Mischer aus?
Ich brauche nicht unbedingt 4 Kanäle, da wenn ich nämlich mal meinen PC oder ähnliches über das Mischpult laufen lassen möchte, ja einfach von Phono auf Line schalten kann. Also möchte ich lieber ein Mischpult mit Effekten und guter Verarbeitung sowie gutem Sound für bis zu 500 Euro, wenn es 2 Kanäle hat, als ein schlechtes 4- oder mehr-kanäliges.
Gibt es irgendwelche Vorschläge? Ich habe hier bisher schon viel gelesen, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen oder habe nichts besonderes gesehen. Es brauch kein Battlemixer sein, da ich Electro-House - Techno auflege.
 
minimalistic_lt schrieb:
Hallo, ich habe noch keine 15 Beiträge und will nicht überall sinnlosen Müll posten, deswegen muss ich leider in diesen Thread schreiben (kommen nicht genügend Antworten, werde ich wohl doch hohlzeug schreiben müssen bis ich einen Thread aufmachen kann, da ich sonst momentan einfach keine anderen Anliegen habe)
Ich glaube, es hackt. Das hört sich ja fast wie ne Art Drohung an. Bißchen Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Sieh dich um Forum um, dann brauchst du nicht "notgedrungen" sinnlosen Müll zu posten oder dich hier dafür rechtfertigen, dass du keinen sinnlosen Müll posten willst... :rolleyes:
 
minimalistic_lt schrieb:
Ich brauche nicht unbedingt 4 Kanäle, da wenn ich nämlich mal meinen PC oder ähnliches über das Mischpult laufen lassen möchte, ja einfach von Phono auf Line schalten kann. Also möchte ich lieber ein Mischpult mit Effekten und guter Verarbeitung sowie gutem Sound für bis zu 500 Euro, wenn es 2 Kanäle hat, als ein schlechtes 4- oder mehr-kanäliges.
Gibt es irgendwelche Vorschläge? Ich habe hier bisher schon viel gelesen, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen oder habe nichts besonderes gesehen. Es brauch kein Battlemixer sein, da ich Electro-House - Techno auflege.

Pioneer DJM 400
 
Google, Stichwort "DJ Equipment"

Gleich das erste Suchergebnis, www.thomann.de

Dort auf "DJ", dann "Mixer" geklickt und ein bisschen gestöbert. 500 Euro, Effekte, 2 Kanäle. Aha. DJM 400. Voila. Und dann kann man im Forum immer noch nachlesen, ob das Ding was taugt. Man hätte festgestellt, ja, es taugt, und das wärs gewesen.

Hat nicht mal eine Minute gedauert.

Ist das so schwer?
 
Ich habe bereits gesagt, dass ich alles mögliche durchsucht habe.
Aber vielleicht hat ja irgendjemand bereits Erfahrungen mit einem Mischpult gehabt...eh?
übrigens: http://www.thomann.de/de/2_kanal_dj_mixer.html

ich sehe da keinen djm-400 und wenn ich das gerät nicht kenne kann ich auch nicht nach suchen.

//es sollte ja kein battlemixer sein, bzw. habe ich da nicht geschaut (und ich kenne auch nicht wirklich den unterschied zwischen einem normalen 2 kanaligen und einem battlemixer, jedenfalls nicht in der auswahl bei thomann)

@madman:
das sollte nicht so klingen, nur wie du dir vielleicht vorstellen kannst ist es ärgerlich, wenn man sich regestriert nicht unbedingt 15 beiträge zu verschiedenen themen (außer ot, in welchem die beiträge ja nicht zählen) zu schreiben hat und trotzdem gerne informationen haben möchte ohne einen alten thread auszugraben oder in einen zu schreiben, der vllt. nicht unter den gleichen voraussetzungen angeschaut wird wie ein anderer!?!

ich werde natürlich nicht wirklich sinnloses schreiben, aber für mich sind threads in denen ich teilweise schon gepostet habe in denen ich meine meinung preisgebe die aber keinen interessiert schon sinnlos.


//bei anderen anbietern wie thomann ist die beschreibung zum djm-400 ein bisschen ausfürhlicher, klingt sehr gut!
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um Informationen zu bekommen sollst Du hier Im Forum Deine gewünschten Sachen suchen und Du kannst Dich tot lesen glaube mir...

Aber nein es ist ja schöner nen neuen Tread aufzumachen... Schade geht nicht gleich erst 15 Beiträge nun ist guter Rat teuer. Suchfunktion ne ist mir zu streßig da find ich eh nicht das was mich juckt.
Müll ich doch lieber andere Beiträge voll am besten gleich mit ner Mixerempfehlung so was wurde im DJ Forum garantiert noch nie beschwatzt... :eek:


EiEiEi Suchen, Lesen, ist das so schwer :confused:
 
ich habe gesucht ,gefunden, gelesen, keine individuellen infos bekommen. schwer zu verstehen?
aber es gab ja bereits infos :p hätte ich einfach nur nicht gedacht.

ich habe aber auch in anderen threads gelesen und dort stand dann "könnt ihr mal aufhören die alten threads auszubuddeln" etc.

anscheinend kann man es wohl so keinem recht machen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben