[Vermutlich] Dumme Frage zu Aktiv Boxen QSC K-Serie

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Dabei seit
19 Jul 2006
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hallo,

hätte da jetzt mal ne (wahrscheinlich) dumme Frage zu den QSC Boxen:

http://www.qscaudio.de/produkte/lautsprechersysteme/kserie.html

Unter oben genanntem Link ist ein Bild der Anschlüsse zu sehen. Ist der oberste (Line In) Anschluss dieser Box ein XLR Anschluss???

Für mich sehen die eigentlich anders aus. Wie zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Xlr-panels.jpg&filetimestamp=20090819213737

Ich weis viele werden über diese Frage lachen, aber ich habe halt so einen Anschluss noch nie gesehen.

Kann mich bitte jemand erleuchten ;-)
 
Ja, das ist eine XLR/Klinke-Kombibuchse, da kannst also sowohl als auch rein stecken. ;)
Hier gesetzt da es sich bei der Buchse um den mic/line-in handelt, Mikrofone bieten i.d.R Klinke oder XLR bzw. können mit beidem betrieben werden.
Änderung allein der Stecker, die Art der Signalübertragung (symmetrisch) bleibt ja identisch.
 
Super,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer :)

Grüße

Martin
 
Falls dich die (Ver)schaltung im Detail interessiert einfach mal auf der Seite von Neutrik gucken.
Es reicht allerdings für die meisten zu wissen was man da rein stecken kann und was nicht, auch wenn Hintergrundwissen natürlich nie schadet! :)
 
Ich werds mir definitiv dann gleich mal ansehen - mich interessiert vieles.....
 
Für die Suche auf der Neutrik Seite:
Neutrik Combo ist der genau Name der Einbaubuchse.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Alexander
D
drehtischonkel
Antworten
12
Aufrufe
3K
drehtischonkel
drehtischonkel
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gast10017
G

Neue Themen


Zurück
Oben