Hey Leute,
ich hab bis heute irgendwie keinen richtigen Ersatz für Cool Edit Pro AKA Adobe Audition gefunden, der mir…
- sinnvolle Mausnavigation
- Metering mit dB-Skalen an Wellenform und als Balkenanzeige
- möglichst farbige Wellenform auf dunklem Hintergrund bzw. anpassbare GUI-Farben und
- Samplemanipulation direkt in der Wellenform bietet.
Ich will einfach schnell mit dem Mausrad horizontal scrubben und zoomen können und auf Klick soll der spielende Transportmarker an die angeklickte Stelle springen.
Ich will sehen können, wie laut gerade gespielt wird und nicht raten müssen, was rot, gelb und grün bedeuten und ob halbe Wellenformhöhe nun als -6dB zu interpretieren sind etc.
Ich will möglichst die Samplepunkte in der Wellenform direkt anfassen können.
Extrawünsche:
Single Click Removal: man konnte einen Knackser auf ner Vinylaufnahme markieren und der wurde sinnvoll im Kontext der Umgebung geglättet. Ohne, dass man aufwändig und fehlerträchtig den ganzen Track algorithmisch entknacksen musste.
Multitracking.
Und wenns geht alles nicht im satten dreistelligen Preisbereich.
Audacity fällt aufgrund der Krampfhaftigkeit raus.
Wer weiß weiter?
Danke
ich hab bis heute irgendwie keinen richtigen Ersatz für Cool Edit Pro AKA Adobe Audition gefunden, der mir…
- sinnvolle Mausnavigation
- Metering mit dB-Skalen an Wellenform und als Balkenanzeige
- möglichst farbige Wellenform auf dunklem Hintergrund bzw. anpassbare GUI-Farben und
- Samplemanipulation direkt in der Wellenform bietet.
Ich will einfach schnell mit dem Mausrad horizontal scrubben und zoomen können und auf Klick soll der spielende Transportmarker an die angeklickte Stelle springen.
Ich will sehen können, wie laut gerade gespielt wird und nicht raten müssen, was rot, gelb und grün bedeuten und ob halbe Wellenformhöhe nun als -6dB zu interpretieren sind etc.
Ich will möglichst die Samplepunkte in der Wellenform direkt anfassen können.
Extrawünsche:
Single Click Removal: man konnte einen Knackser auf ner Vinylaufnahme markieren und der wurde sinnvoll im Kontext der Umgebung geglättet. Ohne, dass man aufwändig und fehlerträchtig den ganzen Track algorithmisch entknacksen musste.
Multitracking.
Und wenns geht alles nicht im satten dreistelligen Preisbereich.
Audacity fällt aufgrund der Krampfhaftigkeit raus.
Wer weiß weiter?
Danke
Zuletzt bearbeitet: