Verweise im IE funzen nicht !

D

Dewitt

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
Hi Leute,

mir ist gerade etwas ganz komisches aufgefallen. Normalerweise nutze ich ja den Firefox-Browser, um den Quelltext meiner Seiten zu überprüfen und danach noch schnell den IE, obs gut aussieht.

Jetzt hat mich aber ein Freund aufmerksam darauf gemacht, dass Verweise/Links zu nicht-HTML-Dateien wie .txt oder .mp3 im IE nicht angezeigt werden. Auch nicht in der ganz neuen Version, die man sich seit ein paar Tagen runterladen kann.

Woran kann das liegen?

Nehmen wir mal ein Beispiel:

<a href:="Playlist_xyz.txt" target="_blank">Playlist mit Rechtsklick speichern<a>

Der Link funktioniert im Firefox, aber nicht im IE. Wie blöd ist das denn? Gibt es irgendeine spezielle IE-konforme Syntax oder ist das Teil nur schlecht und unterstützt sowas nicht?
Mir kann es eigentlich egal sein, aber leider nutzen ja immernoch ca. 90% der Surfer den IE.

Also, wer kann mir helfen? :)
 
Änder es in:


<a href="Playlist_xyz.txt" target="_blank">Playlist mit Rechtsklick speichern</a>
 
Danke Euch beiden. :) Tatsächlich, der Doppelpunkt war zuviel. Das kommt wohl daher, wenn man öfters in den Programmiersprachen springt. Aber interessant, dass der Firefox da etwas umgänglicher ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben