Vestax pmc-08 pro

D

D.J.ChriZZ

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2004
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute

bit etwas frustriert mit dem vestax hier ... erst ging der CF nach 2 Wochen immer schwergängiger .... nach dem Einschicken gings genauso besch....n. Hatte meinen wieder zurück und kein Austausch. Jetzt nach dem ich den selbst mit Öl bearbeitet habe läuft er butterweich. Evtl. versuch ich trotzdem den CF zu tauschen.

Das andere Problem:
Der vestax 08 bietet die Möglichkeit per Headphone einiges Vorzuhören ....
- cue (platten),
- Effekt reciev des Effect 2,
- Session in (für nen weiteren Mixer oder CD Player ect.) und
- Master.
Das Vorhören geht beim Effect rec. und beim Session in nicht. Man hört nur etwas im Kopfhörer wenn das Signal auch laut zu hören ist. Ist der Fehler bekannt ?? Ich hab die Befürchtung dass es ein Herstellerfehler ist bei allen 08'ern.

Hat noch jemand den 08'er und könnte mal die Vorhöroption testen ?

Gruss ChriZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also meine Vorhöroptionen "funktionierten" alles einwandfrei!!!

Ich hatte zu zu beginn auch das Crossfaderproblem, allerdings habe ich dies

bei meinem Händler reklamiert und mir wurde binnen 2Wochen ein neuer Crossfader zugeschickt! Alles tip-top!

Allerdings hatte ich nicht lange Spaß an dem Teil,...einen Tag später bekam der
Mixer irgendwie KEINEN STROM mehr???

Keine Ahnung woran es liegt,...der Mixer ist nun auf dem Weg zu Vestax!!!

Der Händler meinte das es wohl generell an dem NEUEN VESTAX NETZTEIL AC20 liegt,...aber NULL GEWÄHR!

Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen und wo die Ursache liegt!


Der Mixer ist vom Sound und vom Fader her, das allergeilste Teil EVER,...der
Rane TTM 56 kommt MEINER MEINUNG nach nicht an den 08er ran!

Nur im Bezug auf Fehler/Mängel hört man vom RANE nichts,...sind wir mal gespannt ob sich noch weitere Mängel zeigen werden?

HOLLA BACK! :)
 
Hi there !

mein Mixer hatte ich vor kurzem eingeschickt zuz Vestax - über mein DJ Shop - und er ist schon unterwegs zurück nach Berlin ... am Mo. habe ich laut Vestax einen neuen Austausch-Mixer.
Jo, der Mixer ist der absolut geilste DJ Mixer den ich je in den Fingern hatte, trotz der Mängel .... die jetzt hoffentlich beim neuen Mixer weg sind.
Habe zwei Effektgeräte die ich dann wieder anschliesse ... der 08 ist perfekt dafür. Hauptsache der CF geht gut. Momentan trainier ich am 06 pro A mit selbst geöltem CF, der rennt so gut ... besser als neu. Den cut in Punkt hab ich noch mit einem Stück alter Creditcard um ca. 1mm rechts und links verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut kam der Mixer beim DJ Shop an .... hab ihn schnell abgeholt !!! schön neu ... geile Fader, Crossfader !! schön smooth und lecker'st !! aber:

Der Vorhörfehler vom Effekt-return und session-in funktioniert noch immer nicht !! LOL
Haben die bei Vestax eigentlich meinen Brief gelesen ??? den Fehler analysiert und evtl. daran gedacht Ihn zu beheben ? räusper, Wohl nicht.
Schade, schlechter Service sag ich mal. Kein Anzeichen der Besserung ... ok hab nen neuen Mixer bekommen mit immerhin gleichem Fehler aber super Fadern und CF diesmal.
Ich telefoniere mal mit Vestax am Mo. und schreib nen Brief. Ich guck mich schon mal nen nem alternativen DJ Mixer um ..... hat sich erledigt !! Einen vergleichbaren Mixer find ich nicht. Der kleine Vorhörfehler lässt sich zur Not evtl. selbst beheben. Der Mixer ist ansonsten zu gut. Ich behalte den. Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier vielleicht auch jemand etwas positives über den Mixer erzählen ?
Bestehen die Probleme immernoch ? Ich bin/war kurz davor mir den Mixer zu kaufen.


Grüße,
 
Ich weiss das das der falsche Thread is, aber ich kann noch keine eigenen schreiben und brauch dringendst ne Antwort!
Weiss irgendjemand wo ich ne neue Frontpanele für nen Vestax pmc 37 herkriege?
Googlen bringts da irgendwie garnicht, aber ich hab gehört das man die kaufen können soll!

Danke im voraus
 
und wenn ich mich hier schon mit nem offtopic einschleuse dann gleich noch ne 2te frage: kann man nen pg1 auch in nen pmc 37 einbauen?
wär echt klasse wenn jemand recht schnell antworten würde da mir einer für 250 angeboten wurde und ich aber morgen bescheidgeben soll!
 
Kann hier vielleicht auch jemand etwas positives über den Mixer erzählen ?
Bestehen die Probleme immernoch ? Ich bin/war kurz davor mir den Mixer zu kaufen.


Grüße,


Ist wahrscheinlich schon etwas zu spät aber generell:

Der MIXER läuft mein mir immer noch einwandfrei!
Keine NEUEN oder ALTEN Mängel welche (wieder) aufgetaucht sind!

Ich bin immer noch von dem Fader begeistern und der verstellbare CUT-IN-POINT ist eine SEEEEEHR FEINE SACHE!

FÜR ALLE DIE PROBLEME MIT DEN X-FADERN/LINEFADERN HABEN:

Dieses Problem kann selbst behoben werden; und zwar hat Vestax beim behandeln der Faderschiene nicht an schmiermittel gespart, dieses sammelt sich rechts und links (bei den LINE-FADER oben und unten) an diesen DISTANZGUMMIS an, verharzt ein wenig und die Fader vermitteln dann das FEELING als ob die Fader am ANSCHLAG geringfügig kleben bleiben!

Ich hab' meinen 1. Fader, welchen ich durch einen NEUEN ersetzt bekommen habe OHNE den alten einzuschicken (TOP-SERVICE VON VESTAX!),
wieder fit gemacht:

Einfach mit ISOPROPANOL (Desinfektionsspray) oder PLATINENREINIGER den Schlitten UND DIE GUMMIS (ganz wichtig!) reinigen...danach flitzt das DING noch besser als im AUSLIEFERUNGSZUSTAND (Meine Erfahrung!)

Meiner Meinung nach sollte so ein Produktionsfehler bei einer solch alteingesessen Firma nicht vorkommen, schon gar nicht bei einem Produkt in dieser Preisklasse,...aber die Eigenschaften und das Mixerhandling lassen mich diese STARTSCHWIERIGKEITEN vergessen! :)

I LOVE MY 08ER
 
woher kommt es dass man im forum so gut wie nicht über diesen mixer liest? ich habe gehört er soll spitze sein und daher wollte ich mal ein testbericht lesen, hab aber nicht gefunden.

hat jemand erfahrung mit diesem gerät? ist er zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist der vestax pmc 08 pro ein player :confused::eek:

aber vielleicht hat hier niemand das gute stück :) und deshalb bietet sich hier kein testbericht ;)
 
ich hab einen vestax pmc-06 pro
hoffe das es okay is hier reinzuschreiben ;D
also mein problem :
hab ein problem mit dem mixer
und zwar will ich über kopfhörer scratchen
nur lassen sich die level fader und der crossfader nich betätigen bzw schon, nur es passiert nichts
was das scratchen sehr einschränkt...das einzige was ich betätigen kann ist der level drehregler und die effekt regler aber die fader auf die es ankommt und die curve regler reagieren auch nicht...ich kann so oft hin und her schalten wie ich will es passiert einfach nichts
sry bin nen totaler noob im vinyl bereich hoffe ihr versteht mein anliegen
danke ;D
bitte hilft mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer in den Masteroutput mit adapter kein problem...

Oder Vorhöhrsektion auf Master stellen keine ahnung ob des beim Vestax geht. bei meinem Billigen Numark DMX-06 gehts zumindest
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
11K
Gast8856
G

Neue Themen


Zurück
Oben