vestax pmc-15 MkII

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.431
Ort
Weilerswist
Hi Leutz,
bin heute beim Durchblättern des Musicstore-Kataloges auf den Vestax PMC-15 MKII gestoßen. Der Mixer scheint schon was älter zu sein, denn auf der Homepage von Vestax gibt es keine Infos mehr über ihn. Hab dann im Netz gesucht, und herausgefunden, dass der PMC-15 ein alter Techno/House - Clubmixer ist.
Kann mir hier mal irgendwer was über das Teil erzählen. Der war außerdem recht günstig im Musicstore: 355 €
Thanx, Brill
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Soda der Liebe DaZe hat sich natürlich ein wenig schlau gemacht !Bei Musicshop.de gibts das ganze Teil billiger und zwar um 333 Euro oder 666 DM !wie du willst ! ;)
Das Teil is wie man am Bild sieht ein 19 " mit 4 Kanälen, Gain und 3 Band EQ (+6/-24DB)!Fader alle in 45 mm Bauweise !jeweils lins und rechts vom CF befinden sich Transformertasten !Oberhalb des CF´s befindet sich die CF-Assign Sektion !

Sonstiges =>
INs.:3 Phono, 5 Line, Aux Return f. Mic 1 & 2 !

Out´s.: 1 Master (XLR), 1 Master (1/4") 1 Sub Master (1/4")
Aux Send f. Mic 1&2, Headphones

Soviel zum technischen !Wie sich das Teil beim mixen verhält kann ich nicht sagen !Hoffe es hilft trotzdem weiter !
DaZe
 

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.431
Ort
Weilerswist
Wow, danke man.
Also von der Ausstattung ist er ja nicht schlecht. Sieht aber so aus, als wären die Potis sehr eng beieinander. Das würde jedoch stören. Die einzigen Mixer, bei denen die Potis super Platz haben, sind die von Pioneer und der Gemini PS 100 Pro (und die von reloop).

 

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.431
Ort
Weilerswist
ups, ich meinte PS 1000 Pro.

Mein Traum ist aber der Pioneer DJM 500/600
Wobei ich auf den Beatcounter verzichten kann.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Der Gemini is auch nicht schlecht aber das steht schon in einem anderen Thread !
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ganz genau der !Aber ich wusste auch nicht mehr welcher das war !Sorry !Ausserdem funzt bei mir das nicht mit der Adresse !Weiss auch nicht wieso !bin zu dumm dazu !;)
Kann man dat hier schließen ?!?
DaZe
 

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.431
Ort
Weilerswist
thanx @ Daze und Daywalker

Hab aber noch ne Frage zu nem alten Pult.
Und zwar hab ich in nem Flyer von dj-edition.de gesehen, dass die ein DENON SM-X 2000 für 499 DM anstatt 1399 DM anbieten.
In deren Internetshop und auf der Denon Homepage findet man jedoch nichts über diesen Mixer. der soll wohl schon älter sein.
Aber ich denke, dass DaZe da irgendwas findet:)
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
*augenrausfall* Naja ... Denon und mixer ?!? tja ..... !Die haben den ersten Mixer den ich kenne vor 2 Jahren oder so rausgebracht !ein Digitaler Scratch mixer !hat keiner gekauft !Steht bei uns im Cosmos noch immer !Nimmt keiner !aber ich seh mal was sich tun lässt !
DaZe

Ps.: war da denn kein bild bei oder nur einfach der text ?!?
 
Oben