Vestax PMC 15 - Problem

Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Dabei seit
25 Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Sorry ich meine PMC-17

Ich hab da mal wieder ein Problem.

Neulich habe ich für einen Freund sehr günstig den besagten Mixer geklärt. Wirklich gut in Schuss...da kratzt oder klemmt nix und ziehmlich oldschool. Ich hab denn heut halt mal auf Herz und Nieren geprüft und hatte nichts auszusetzen. Später bemerkte ich dann, dass die Lautsprecher unter dem Grundrauschen ein leises hochfrequentes Signal übertragen. Ich dachte mir dann, dass es vielleicht vom Trafo im Adapternetzteil stammt. Ich stellte dann fest, dass das Netzteil nicht von Vestax stammt...wahrscheinlich schon mal ersetzt worden. Es transformiert den Strom in 15V / 800mA. Am Mixer steht über der Netz-Buchse: 15V / 300mA. Kann das daran liegen? Sollte ich sofort ein entsprechendes Netzteil kaufen und könnte durch diese bisherige Behandlung schon etwas am Mixer beschädigt sein?

Eins noch: Als ich dann die Monitore (Reolv 65a) abschaltete, knackste es so gewaltig vor allem im Hochtöner, dass ich schon dachte, dies hätte mir die Monis zerschossen. Umgekehrt versuchte ich es nochmal, schaltete aber zuerst den Mixer ab, was auch ein hart fiepiges Knacken verursachte. Wie passiert soetwas?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah...alle ratlos? Niemand auch nur den Hauch einer Ahnung?

Also ich hab jetzt schonmal herausgefunden, dass das mit den mAmpere nichts zu tun hat. Der Mixer braucht halt mind. 300mA bei 15V und da ist das Netzteil eigentlich auch gut dafür.
Aber dieses ekelhafte Signal und dieses laute Knacksen beim Abschalten der Monitore, wenn der Mixer dranklemmt, hab ich noch nicht aus der Welt schaffen können. Noch niemand ein ähnliches Problem gehabt? :confused:
 
Wenns nicht gerade ein hochfrequentes Signal wäre würde ich fast sagen es kann am Netzteil liegen (Erdnung und so).
Gibts das Signal auch wenn keine Quellen am Mixer dran sind?
 

Neue Themen


Zurück
Oben