VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Beatmatchen in den Hintergrund verstehe ich nicht.
Nutze ja kein Auto-BPM, Sync oder Grids. Alles nach Gehör,... sauber kalkulierte BPM und Wellenform eine willkommene Hilfe um trotzdem die gewohnte Qualität bieten zu können und sauber zu mixen.
.
--> bitte verzeih den Lattenzaun
(ich denke, wir beide haben verstanden. ich verspreche auch hoch und heilig, keine diskussion aufkommen zu lassen)

wenn du die gekaufte Ableton Lizens nicht brauchst, ich nehme sie gerne (Tipp: Ableton hat auch EDU-Preise)

Wie schauts jetzt aus mit der kompletten Produktbezeichnung des high-tech USB Kabels? techtools lager is leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neustes kabel ist aus'm 1.- Euro Shop.
Ausser USB 2.0 Highspeed steht da nix drauf und es funktioniert trotzdem :D

Bei mir funktionieren alle kabel die so einen zusätzlichen Magneten haben. Erkennt man optisch sehr gut, diese dicken "Knubbel" an den Kabelenden vor den Anschlüssen.

Moderne Kabel sind fast immer USB 2.0 Highspeed.
Die DJTechtools Kabel scheinen die selben zu sein, die auch Native Instruments verwendet und z.B. bei Maschine oder Audio8 mitliefert.
 
Und für alle die sich etwas doof vorkommen im Laden nach "einem Knubbel" zu fragen, das Ding nennt sich Mantelwellenfilter (meist mit/aus Ferrit).
 
an meinen Kabeln sind keine Mantellwellenschalter..ähh filter oder Knubbel und die funktionieren auch :)
Aber ich werde mir mal als Ersatz auf jeden Fall welche mit Knubbel besorgen!
 
habe mir jetzt die vci 300 gekauft und letztes we die erste session damit absolviert...nach dem anfänglichen schock der von einer mega brummschleife kam (erdundsproblem beim netzteil vomlaptop) hat es suuuuper funktioniert....habe mir aber davor auch ne mega ummantelte 2.0 usb bhighspeed kabel geholt um auf nummersicherzugehen...:))

ich bin begeistert vom vci 300 und itch...als nächstes kommt das fx gerät...

danke nochmal an euch alle hier im forum die mich zu diesem gerät gebracht haben ...

hoffe das ich die nächste zeit damit unbeschadet überstehe...:))bin neu von den cdj s gewechselt und hatte bis jetzt der sache nicht vertraut...
bis denn...
:))
 
guten morgen...

bevor ich nun die 298 Seiten lesen "muss" hab ich jetzt nur eine frage...

Kann ich mit VCI-300 eigene Playlisten erstellen , und auch mit Automix ( wie bei virtual dj ) mit Zeitverzögerung ineinander mischen ?

wehre um ne antwort dankbar, weil in der Anleitung die wir haben , so was nicht drin steht :-(

buri
 
guten morgen...

bevor ich nun die 298 Seiten lesen "muss" hab ich jetzt nur eine frage...

Kann ich mit VCI-300 eigene Playlisten erstellen , und auch mit Automix ( wie bei virtual dj ) mit Zeitverzögerung ineinander mischen ?

wehre um ne antwort dankbar, weil in der Anleitung die wir haben , so was nicht drin steht :-(

buri
Mit dem Controller hat das nix zu tun.
Wenn es so was gäbe, müsste das die Software ITCH bereitstellen und das tut sie nicht bis enschließlich V1.7.

Wiso Autoplay :rolleyes:
Da kannste dann gleich eine CD laufen lassen, da braucht man kein DJ :d
Als Lückenspringer oder Pause kannst du ja eine CD laufen lassen, was natürlich uncoool ist.

DJing ist Live Sache ;)
 
Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort...

Klar ist DJ arbeit life, aber wir sind eine Bar-Disco, wo man am Frühen abend dann bevor der Laden voll ist, Backround musik laufen lässt, deshalb halt diese frage..

CD spielen lassen ,ok, aber es geht ja auch mit Virtual dj, und das ist ja auch eine Profi soft und hardware...gottseidank haben wir beides :))


noch einen schönen tag

buri

p.s

evnt wollen wir itch 3 monate alt verkaufen...interessierte können sich gerne melden ....
 
Sehr unterhaltsam, wenn jemand ITCH verkaufen möchte.
Für welchen Preis die frei erhältliche Software wohl den Besitzer wechselt und wie schnell der ohne brauchbare Hardware vorbei kommt und den Laden in Schutt und Asche legt?
 
sooo....hab grad ne 6 stunden session im club mit dem vci durchgemacht...bin begeistert...:))also von dem sound sowieso...bischen lauter könnte es scho seinaber sonst very good...:))bin im moment dabei mein arsiv zu TAGen,was wohl auch noch einige tage dauern wird ...un dann in itch die cues etc setzten...
eine frage habe ich noch ..die wahrscheinlich auch schon oft gestellt wurde...bin auf der suche nach dem ultimativen stand für den vci...also kein 08/15 laptopstand...habt ihr da irgendwelche vorschläge oder tipps...??
 
ja den crane stand hab ich hier auch schon gesehen...der wirds vielleicht auch werden...preislich find ich den aber etwas überzogen....:(
 
Leerer Bierkasten oder VCI-300 Sleeve (gibts von Vestax) auf die Turntables und dann VCI drauf. Auf 'nem Laptopstand wäre der Controller ja schief, nix für mich.
 
@75er :auch ne alternative mit den bierkästen...:)suche aber nochn bischen weiter denk ich...der crane stand ist ja schon meine wahl..muss nur zusehen ob ich den iregndwo billiger bekomme....

noch ne sache zum transport...benutze das bag von torq für den xponent...der vci passt wunderbar rein +platz für ein 15" lappi und mega stauraum für kabel etc....und ne gute quali wie ich finde
kostet auch nur 70€ bei thomann.....nur mal so als tip...:)
 
Meistens steht der Controller einfach auf dem Tisch, nur wenn der zu niederig ist, dann halt höher machen irgendwie. Scratchen mit gestreckten Armen oder krummen Rücken hab ich mir auf jeden Fall abgewöhnt.
Alle Laptopständer die ich bis jetzt ausprobiert habe wackeln, unterschiedlich stark. Das kann ich nicht gebrauchen und dazu eben noch die negativ veränderte Ergonomie durch die schrägen Auflageflächen.
Das funktioniert vielleicht bei CD an und aus, aber um kreativ zu arbeiten, zu scratchen Cuepunkte zu spielen, etc., ist das nicht zu empfehlen.
 
ja da hast du recht 75er...habs vorhin beim gig gemerkt das es ziemlich wackelig ist...hatt ezwischendurch angst das mir evtl.das usb oder netztteil rausflutscht...

deshalb ja der cranestand weild e ziemlich stabil zu sein scheint und man ihn in verschiedenen winkeln verstellen kann...das problem mit den tischen ist halt da sich ziemlich groß bin,fast 1,90m,und deshalb die tische bei veranstaltunegn in hallen oder säälen fast ach eigemtlich immer zu niedrig sind...inclubs gehts ja noch...und jedesmal ne leere bierkiste mit mir rumschleppen will ich halt auch nicht...suche nach einer anderen konstruktion ..mal schaun..:))
hatte mal irgendwo hier im forum was entdeckt von einem anderen vci 300 nutzer finde es aber trotz such funktion nicht oder bin zu blöd dafür...wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar...
 
ja da hast du recht 75er...habs vorhin beim gig gemerkt das es ziemlich wackelig ist...hatt ezwischendurch angst das mir evtl.das usb oder netztteil rausflutscht...

deshalb ja der cranestand weild e ziemlich stabil zu sein scheint und man ihn in verschiedenen winkeln verstellen kann...das problem mit den tischen ist halt da sich ziemlich groß bin,fast 1,90m,und deshalb die tische bei veranstaltunegn in hallen oder säälen fast ach eigemtlich immer zu niedrig sind...inclubs gehts ja noch...und jedesmal ne leere bierkiste mit mir rumschleppen will ich halt auch nicht...suche nach einer anderen konstruktion ..mal schaun..:))
hatte mal irgendwo hier im forum was entdeckt von einem anderen vci 300 nutzer finde es aber trotz such funktion nicht oder bin zu blöd dafür...wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar...

Ich würde mir auf jeden Fall das Geld für den relativ teuren Cranestand sparen. Kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass dieser stabil genug sein wird. Er wird mit Sicherheit das Gerät als solches halten, aber er wird auch mit Sicherheit wackeln. Wie 75er beschrieben hat, bringt auch schon das Sleeve ca. 10 cm. Aber das wird dir vermutlich nicht reichen und für den Transport hast du ja schon was. An Deiner Stelle würde ich mir etwas selber bauen. Denn wenn Du einen höheren und zur gleichen Zeit stabileren Höhenausgleich schaffen willst, wirst Du nicht um die Bierkiste oder einen Eigenbau herumkommen ;)

Ich denke in jedem Club, Bar oder sonst wo, sollte es zur Not eine Bierkiste geben. Damit das natürlich nicht zu billig aussieht, könntest Du dir vielleicht noch einfach ein Stück schwarzen Stoff kaufen und diesen darüber legen.

Von einem anderen stabilen Stand habe ich hier noch nichts gelesen!
 
ich bastel mir auch was eigenes jetzt was ich zusammenklappen kann evtl...für das geld was man für den crane stand ausgibt kann man sich locker was viel stabieleres selber bauen....

wenn das endprodukt einigermasen aussehen sollte werde ich pics hochladen...;)
 
Hätte da mal eine Frage. Hab den vestax heute bekommen und musste feststellen das die Tabtaste sich irgendwie nicht richtig drücken lässt ist das absicht oder stimmt da was nicht?
 
Hätte da mal eine Frage. Hab den vestax heute bekommen und musste feststellen das die Tabtaste sich irgendwie nicht richtig drücken lässt ist das absicht oder stimmt da was nicht?

Die Tabtaste lässt sich eigentlich nur ganz minimal drücken. Funktioniert aber einwandfrei. Du solltest zumindest ein so eine Art Klickern spühren. Funktioniert sie denn bei deinem Controller?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben