Videoclips die man neben dem Auflegen spielen kann

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leuts
Der ein oder andere kennt das vielleicht:
Man hat neben dem klassischen Auflegen noch einen Beamer zur Verfügung, mit dem man für zusätzliche visuelle Reize sorgen kann. Dazu bietet es sich an, Videoclips zu spielen. Nun eröffne ich in dieses Thema in der Hoffnung, dass es das hier nicht schon gibt und das ich zu meiner minimalen Library noch paar Einträge bekomme.

Ich bevorzuge Videos von Clubszenen und heißen Frauen :D (wer tut das denn nicht?) - die einfach gute laune und lebensfreude ausstrahlen - es darf auch gerne ins Abstrakte gehen.

Hier meine Video-Vorschläge:


Laserkraft 3D - Nein Mann
Swedish House Mafia - One
Westbam - Don't Look Back in Anger
Sol Noir - Superstring
Radio Killer - Be Free
R.I.O. - After The Love
Michael Mind - Gotta Let You Go
Javi Mula - Come On
Inna - Love
David Guetta feat Kid Cudi - Memories // es gibt 2 offizielle Videoclips - beide empfehlenswert
Axwell - Nothing But Love
Madonna - Celebration
Kid Cudi Vs. Crookers - Day'n'Nite
David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch

eher abstraktes Zeug:
Avicii & Sebastien Drums - My Feelings For You
Sub Focus - Could This Be Real
Royksopp - sämtliche Videos :D


So nun seid ihr dran. Und nicht vergessen:
Es geht hier um die Videos - nicht um die Musik, die hört man ja nicht.

Ich suche auch Videos die nun nicht unbedingt mit Musik zu tun haben. Siehe Videos von klassiker-spielen wie tetris, etc. Problematisch wirds bei der Qualität.
 
Wie sieht es denn da mit dem Urheberrecht aus? Ist doch bestimmt eine öffentliche Aufführung dieser Clips.
 
Gibt es da nicht bereits vorgfertigte Samples, die bei den VJ-Software-Paketen dabei sind?!
 
ich möcht nicht den "miesepeter" machen, aber ich finde es als clubbesucher immer fürchterlich, wenn nebenbei IRGENDWELCHE videos laufen, die mit dem mix des dj's GARNIX zu tun haben...

entweder der dj legt direkt mit musik-videos auf oder bitte garnicht...
http://www.youtube.com/watch?v=aSE2sAfQ7yY

sorry... meine meinung...
 
Da gibt´s glaub ich nen extra Gematarif dafür. Irgendwas mit "öffentliche Aufführung von Musikvideos" oder so ähnlich.
 
naja gut, kann jeder seine eigenen meinung zu haben. respektier ich ja ;)
also bei mir läuft das nächstes wochenende auf einer privaten feier. deshalb hab ich mir über rechte keinen kopf gemacht.
 
Ich finde so geile Visualisierungen so ähnlich wie z.B. im WMP geiler.
 
womit willste denn die clips abspielen? denn wenn du die scho benutzen willst musste auch durchgehend auf vj machen und nicht zwischendurch mal das eine dann das andere...und ich schliesse mich der meinung von fuchse89 an
 
ich will doch gar nicht "auf vj machen". ich lege ganz normal auf und im hintergrund laufen irgendwo die clips.. die sollen gar nicht so aufmerksamkeit abbekommen - einfach nur da sein. wie das geht? laptop -> media player -> fullscreen -> beamer -> wand.
 
aha...dann mach das mit dem visualizer...das kommt bestimmt geil =)
wo gibts denn die programme???
 
Also ich hab mal Winamp+Milkdrop-Plugin getestet und muss sagen, da sind ein paar echt coole Visuals dabei, Problem nur:

- das Plugin beinhaltet mehrere hundert Samples in Form von Dateien, ich hätte gerne ein paar gelöscht und ein paar behalten, geht aber schlecht, da du keine Übersicht hast, welche Datei für welchen Effekt zuständig ist

- soweit ich das gesehen habe, reagiert das Plugin nicht auf musikalische Änderungen (zumindest bei Input über LineIn), sondern wabert immer fröhlich vor sich hin

Nichtsdestotrotz ist das Teil ganz hübsch.
 
hmm hmm visualisierungen wären auch ne lösung..

dazu mal ne frage:

nehmen wir an auf meinem laptop läuft traktor. Über den HDMI-Ausgang könnt ich den Beamer anschließen. Könnte ich Winamp irgendwie so konfigurieren, dass es auf die Musik reagiert? Das wäre natürlich richtig der Knaller.
 
Wir benutzen auf unseren Events auch öfter Visuals. Allerdings keine Musikvideos, jedoch auch nicht ganz so abstrakt wie die Visualisierungen aus Winamp ;)

Das läuft bei uns über eine angefertigte DVD und auch wenn es nicht 1zu1 mit dem aktuell laufenden Tracks abgestimmt ist, kommt es dennoch gut rüber. Problem dabei sit, dass die Leinwand ordentlich Helligkeit abstrahlt, was auf einer eher dunklen Techno-Party nicht sooo gut passt. Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Ich habe nämlich mal von einem speziellen Stoff gehört, auf den man dann projeziert.
 
und das irgendwie zu synchronisieren ist nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
904
gizmo88
gizmo88
S
Antworten
0
Aufrufe
723
Sunset
S
S
Antworten
0
Aufrufe
937
Sunset
S

Neue Themen


Zurück
Oben