Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs und Mädels,
Ich hatte hier schonmal vor ein paar Wochen gepostet, und ich bin immer noch auf der Suche nach neuer Musik (komme eigentlich aus dem Drum And Bass Bereich, und interessiere mich jetzt für Minmal/Electro).
Also, Sachen die ich bis jetzt entdeckt habe und mir gefallen:

Extrawelt - Darkside Of My Room (bzw. generell Extrawelt)
Peace Division - Voodoo (Its in the wall)
Robert Babicz - Sin (Gui Boratto Remix)
Stephan Bodzin - Treibsand
Georg Tresher - A thousand nights (Extrawelt Remix)
Luomo - The Right Wing
Mathew Jonson, The Mole - Dirt Road and a Boat from Soundwave
James Holden - 10101

Also ich mag es gern etwas Deeper, aber es soll sich im Track selbst noch etwas tun. Also es soll sich nicht so anhören als würde man 4 Takte wieder und wieder aneinanderhängen...

Last.FM und ishkurs guide to electronical music habe ich bereits durchstöbert, da bin ich auch auf den ein oder anderen interessanten Interpreten gestoßen, doch irgendwann bewege ich mich da im kreis. Und bei Beatport erschlägt mich die menge von tracks die ich bekomme, wenn ich in den Minimal/Techno Bereich gehe.
Also ich wäre euch riesig dankbar wenn ihr mir irgendwas in die Richtung empfehlen könntet.
Seien das Labels, Interpreten, Mixsets (gerne auch von euch selbst gemixt (mit Tracklist wenns geht) per PM)...irgendwas!
Danke im voraus,
reason_

edit: selbstverständlich kann ich euch natürlich Musiktipps für schönen Drum And Bass im Gegenzug geben, falls ihr das wollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luciano Esse - Istanbul

Allein wegen dem Format B mix schon den kauf wert.
 
hehe, jau logisch.
Wer bei dem Groover kein Zucken inner bein und arschgegend verspürt kann entweder nur taub oder tod sein :)
 
Bradler & Dualton
REMINGTON

Matthias Meyer & Patlac
SKIPPER

Unknown
SIBONEY
 
Hoi hab mal wieder schwarzes Öl gekauft.
Hier ein paar Tips für progressive Trance und progressive House

-------------------------------------------------------------
Mein persönlicher Top Track 2008 !!!
- Adrian Ivan - No one else (Deep Mix) [Fektive Rec.]
-------------------------------------------------------------

- Ballroom - Piepshow (Marco Rumitz Rmx) [Super8 Music]
- Beroshima - Horizon (Orig.Mix) [Cocoon]
- Criss Source - Fortuna (Orig.Version) [Supra Rec.]
- Dio S - Escape from the City [Method Rec.]
- Sarah McLeod - He doesn´t love you (Tommyboy Vocal Mix) [Renaissance]
- Terranova + Austin Leeds - For the Pills (Orig.Mix) [Terratrax Rec.]
- TG - Creature (Over) [Renaissance]
- Soliquid - Marghuerite [Baroque]
- Sasha - Expander 2008 (Deadmau5 Rmx) [DHA 001]
- Mansa - Dreams (Orig.Mix) [Plastic Fantastic]
- Glenn Frantz - Melbourne (Sied van Reil Rmx) [Fektive Rec.]
- Funk Harmony Park - My Truth (Paranoid Jack Rmx) [Fade Rec.]
- Blackwatch & Greed - Gentle Rain (Glenn Morrison & Arne J Rmx) [Baroque]
- Deadmau5 - Clockwork (Orig.Mix) [Songbird / Blackhole Rec.]
- Dio S - Sephora [Method Rec.]
- Joel Armstrong - Park Street (Damien Heck Rmx) [Babylon Rec.]
- Simon & Shaker vs.Groove Garcia Soultech (Simon & Shaker Rmx) [Armada / Staterecordings]
- Stu Hirst - Planty [Plastic Fantastic]
 
Hab ja hier noch nie reingeschrieben, aber heute find ich mal nen passenden Zeitpunkt.


Anané - Bem Ma Mi (Louis Vega Remix)


Die Platte hat mich stolze 17€ gekostet, aber das sind diese beiden Prachtstücke da drauf auch wert. Der Preis ist so hoch, weil die Platte coloriert ist.
 
Artist: Mutant Clan/Pele
Title: A Lesson In Drums
Label: Connaisseur Recordings

sehr geil!
 
spectrum001a.jpg


Gui Boratto & Anderson Noise - Triads
Gui Boratto & Anderson Noise - Triads (Remix)

http://www.myspace.com/specrecs

find beide Seiten haben was :)
Vinyl Release ist der 6. Dez.
 
Martin Beume - Texgreen EP
hab den Diskus beim nach hause laufen nach der uni gekauft

ein schöner,treibender,reiner und klarer techhouse.

djshop(.)de ,suchen ,anhören!

feedback wär ne tolle sache!

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Elton D. & Snoo - Feel Good EP (2x12") [Patterns 46]

Geilomat sag ich nur. Richtig klasse funky-tribal-party-groove. Mein Favorit ist ganz klar Make Me Hot. :cool: Und jetzt, wo sie da ist, Drumfunk brennt auch alles nieder.

2) Ebenso Ben Sims - The Dubs 3 [Hardgroove 006]. Die rockt richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin Beume - Texgreen EP
hab den Diskus beim nach hause laufen nach der uni gekauft

ein schöner,treibender,reiner und klarer techhouse.

djshop(.)de ,suchen ,anhören!

feedback wär ne tolle sache!

merci


wenn dir die textgreen gefällt, kann ich dir nur die pawas&beume "mc wasserhahn" empfehlen.
 
na dann geb ich doch auch mal was Preiss, aus meinen Minimal Plattenkauf.


Ahmet Sendil - ARE YOUR KISSES DYNAMITE? - Sender 080
Koen Groeneveld - WAKE TURBULENCE - Roxy10
A.Mochi - BATTERY EP - Figure0136
Harry Axt - ZEITSPRUNG - Grand Petrol / GP0216
Unknown - SIBONEY (Blue Coloured Vinyl) - WecanDoIt / WCDI004

man wird halt doch süchtig nach dem Schwarzen Gold :D

Grüssla in die Runde
 
...man wird halt doch süchtig nach dem Schwarzen Gold :D

Na dann von mir mal ein herzliches Willkommen im Forum,

und ein Tip von mir --> Selbsthilfegruppe der Vinylisten

:D

Ich empfehle folgenden Stoff beim Minimal/Techno/House/Electro Dealer:

Gregorythm - Square Roots EP MinimalMood006

Gregorythm von Digitaline solo... Tip: A1 "Besides B-sides"

Vector Lovers - Ping Pong Soma225

Der Titeltrack, ein fettes Stück "Synth-Base-Line", verträumt melancholisch...

viel Spass damit
 
Hi. Zwei Tipps und eine Frage:

Meine Tipps:
1. Shane Berry - The Scrawlys - Glückskind Schallplatten
2. Every - Feelin' - Monofleur

Beide Platten haben eine hypnotischen und sehr präsenten Basslauf. Der von Shane Berry geht mehr nach vorne, der von Every wirkt durch seine langsame Beharrlichkeit.

Meine Frage: Welche Minimal-Stücke kennt ihr/würdet ihr empfehlen, die (besonders) durch ihren Basslauf wirken?

Grüße.

zanzarin
 
Heute beim Shoppen bei Beatport entdeckt. Eigentlich bin ich ja nicht so der Kompakt Fan aber der Release hat mich schon irgendwie umgehauen.

Pet Shop Boys, Sam Taylor-Wood - I´m in love with a german film star
Der Remix wird von keinen anderen als Gui Boratto beigesteuert. Neben Vocals und einer immer wieder kommenden Melodie ist der Track einfach nur genial.
6 von 5 Sternen.

Alex :)
 
Ende 2008 - bitte neuen 2009 Thread benutzen - Zu !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben