Virtual Dj extern vom Laptop/Tower steuern

• Ersteller Ersteller djlatte
  • Erstellt am Erstellt am
D

djlatte

Neues Mitglied
hththteh

Zuletzt bearbeitet:

Die Hercules DJ Console/Konsole müsste funktionieren. Ich bin der Meinung, Du kannst das in Deinem Einstellungsmenü rausfinden.
Sobald Du dort die Möglichkeit hast, Tasten oder Regler mit Funktionen zu belegen (in der Regel kann man dort auch den angeschlossenen USB-Controller, in diesem Beispiel also die Hercules Konsole auswählen), kannst Du die Konsole dort anschliessen, konfigurieren und loslegen.
Wenn das bei Deinem Prog funktioniert, kann so ziemlich alles, was über USB angeschlossen wird problemlos mit Funktionen belegt werden. Zum Anfang geht auch ein günstiges MIDI-Keyboard (mit Drehreglern sehr vorteilhaft). Und das Ganze (zumindest bei USB 2.0) ohne Latenz.
Die Konsole ist ausserdem eine 5.1 Soundkarte. Bei eBay gibt´s die für ca. 190,- (+/-).
Viel Spass...

die console kann man nur eingeschraenkt empfehlen. man ist damit auf den software mixer der software beschraenkt, welcher einige makel hat. ich wuerde eher zu einem externen mixer un TC platten oder cds als steuergeraete greifen.

die jog wheels der console sind sehr wackelig und kaum zu gebrauchen, die eqs der software sind nur sehr beschraenkt zu nutzen (die killen viel zu schnell) und insgesamt ist das snsprechverhalten der console doch eher als traege zu bezeichnen.

Ja, Serato Scratch oder Final Scratch sind natürlich gut.
Aber latte fragte nach ner Laptoplösung, da hatte ich Turntables nicht unbedingt vorausgesetzt. Und inwieweit man normale Mixer anschliessen kann, da bin ich überfragt. Pauschal fiel mir da halt die Herkules-Geschichte ein. Nix für ungut.
Aber vielleciht kann mir mal jemand sagen, wie gut oder schlecht Virtual DJ ist?

reggeheherraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Endeffekt kannst du jedes normale analoge Pult mit dem Rechner verwenden. Du musst bloß schauen, dass du eine Soundkarte mit 2 unabhängigen Ausgängen hast, um 2 verschiedene Sounds zum Mischpult zu bekommen.

Zurück
Oben