Virtual DJ - Stammtisch

In den Optionen den Reiter "Mapper" wählen, "Mein Keyboard" auswählen, "New" unten anklicken, auf "Auto-Learn" klicken und die gewünschte zu belegende Taste drücken.
Unter "Action" dann folgendes eintragen: volume +0,03
Bewirkt das Fade-in auf dem jeweiligen(aktivem)Deck.
Das selbige noch mal wiederholen für Fade-out.
Unter "Action" nur: volume -0,03

Beispiel gilt für 2 verschiedene Tasten.

Danke. Allerdings muss ich mit dem Befehl das "Fading" durch xfaches Drücken der ausgewählten Taste durchführen. Es sollte aber automatisch gehen ...
 
hi leute...

naja ich benutze virtual dj jetzt auch schon bissel länge aber halt nur per maus -.-"

wollte fragen ob ich den i-wie mit anderen geräten verbinden kann z.B mit nem mixer oder sonst i-was...

und wenn ja?
was müsste der haben ?

sprich ich möchte mit nem mixer und truntables arbeiten ...
worauf müsste ich achten?

schöne grüße aus berlin...!
 
hi leute...

naja ich benutze virtual dj jetzt auch schon bissel länge aber halt nur per maus -.-"

wollte fragen ob ich den i-wie mit anderen geräten verbinden kann z.B mit nem mixer oder sonst i-was...

und wenn ja?
was müsste der haben ?

sprich ich möchte mit nem mixer und truntables arbeiten ...
worauf müsste ich achten?

schöne grüße aus berlin...!
Mit VDJ kannst du natürlich mit DJ Hardware arbeiten. In den Einstellungen kannst du unter dem Punkt Soundkarten in Eingänge und Ausgänge das wie gewünscht einstellen. Dann kannste also mit Mixer und Timecodes arbeiten.

Wenn du eine Kaufberatung brauchst, dann Poste das bitte in den passenden Bereich. Das würde dann unter Hardware fallen.
MFG
 
Danke. Allerdings muss ich mit dem Befehl das "Fading" durch xfaches Drücken der ausgewählten Taste durchführen. Es sollte aber automatisch gehen ...

Ich wüsste keinen Befehl mit dem ein Fade automatisch klappt.
Du kannst nur die Taste gedrückt halten dann ist es wie ein Fade.
Ich würde vor den Befehl, wenn du genug Tasten frei hast, noch
"deck 1" und "deck 2" machen. Dann hast du für jede Seite fest bestimmt.
Wie schnell dein Fade gehen soll kannst du auch mit einem höheren oder
nidrigeren Wert erzeugen.

@Mc_Tampon: Um mit Timecode zu arbeiten brauchst du: ASIO-fähige Soundkarte (günstige ESI Maya/wertige NI Audio 4), Virtual DJ Pro (keine "Netz-Version", damit gehts nicht), Timecode Vinyls (Numark oder auch andere) und gute Tonabnehmer an deinen TT (qBert, Shure M44-7, div. Ortofon Concorde). Das du die nötigen Verbindungskabel (USB, Cinch) auch brauchst sollte klar sein. Dein Computer sollte zu dem die Anforderungen für VDJ erfüllen.
 
hab ein kleines Problem,

hab mir jetzt zu den reloop rp 4000 m3ds ne Maya 44 usb beigelegt für vdj

So zum Prolbem:

funktionieren tut alles tadellos nur das der eine plattenspieler der bei der maya eingang 1 &2 hat und wo so gesehen der Ton bei Ausgang 1&2 kommt,den Piepton der Timecodes weiterleitet sodass der dann durch die lautsprecher vertärkt wird und das is wirklich unangenehm ,das is bei jedem lied im hintergrund!

Wisst ihr woran das liegen kann ?

Danke im Vorraus!
 
Z.B am direct-monitoring -> abschalten![/QUOTE]

Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können :d
 
ich suche ein gutes programm mit dem ich meine selbst gemachte beats mixen kann?!
ist Virtual Studio für solche zwecke geeignet?

Den Dj Controller kaufe ich mir auch in kürze!
 
ich suche ein gutes programm mit dem ich meine selbst gemachte beats mixen kann?!
ist Virtual Studio für solche zwecke geeignet?

Den Dj Controller kaufe ich mir auch in kürze!

Das Programm heißt Virtual DJ (VDJ). Es ist halt eine DJ Software die dem Benutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten offen lässt. Ich weiß nicht was du unter beats mixen verstehst. Wenn du, wie ein DJ, Musikstücke Mixen möchtest dann ist das eine gute Wahl. Wenn du aber Musik produzieren willst dann solltest du dir besser eine andere Software, die nicht für die DJs ausgelegt ist, suchen.
 
hallo leute. ich hab ein problem mit vdj

vorne weg:
ich verwende vdj im timecode betrieb mit 2 turntables geh dann in ein interface (hercules mkII) dann in pc und vom pc in nen mixer.

timecodesignal wird von vdj erkannt und verarbeitet, titel wird wiedergegeben.
jedoch der sond der rauskommt klingt katastrophal. total übersteuert! :(
hab das ganze system ausgebaut und nur mit normalen vinyls gearbeitet. -> kein problem. alles klingt bestens.

nun ist die frage an was das ganze liegen kann.
kann es evtl das interface sein? oder was meint ihr?

danke schonmal!
greets!
Flo
 
Das Programm heißt Virtual DJ (VDJ). Es ist halt eine DJ Software die dem Benutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten offen lässt. Ich weiß nicht was du unter beats mixen verstehst. Wenn du, wie ein DJ, Musikstücke Mixen möchtest dann ist das eine gute Wahl. Wenn du aber Musik produzieren willst dann solltest du dir besser eine andere Software, die nicht für die DJs ausgelegt ist, suchen.

sry ich weis das das programm Virtual Dj heisst keine ahnung wie ich auf Virtual Studio gekommen bin!
also ich möchte meine selbst gemachten songs (beats) mixen (ich habe sie mit FL Studio erstellt)
und was für ein Dj Controller empfiellt sich da, welche firmen produzieren geräte die gut mit VDJ funktionieren!?
sry das ich hier frage und nicht einen extra thema für kaufberatung mache aber ich kann noch keine Threads in den bereichen erstellen!
 
@ grasive:

also ich hatte bis jetz den numark total control und bin sehr damit zufrieden gewesen!
ist ein sehr hochwertiger controller, sehr übersichtilich gestaltet und eignet sich sehr gut für vdj!
auch die jogs vom ntc sind echt gut!

von den hercules controllern würde ich dir abraten weil die kleiner sind und dadurch eher unübersichtlich wirken.

greets
 
@DJDrillZ: Was soll denn das Hercules MK2 Interface sein? Die DJ Console oder welche? Wenn du mit Timecode arbeitest kann ich dir davon nur abraten. Die Performance wird wohl zu hoch eingestellt sein oder vielleicht liegt es auch einfach nur an der VDJ Version die du besitzt. Welche hast du denn?
Aus dir werde ich nicht schlau.. erst schreiben das du die Sachen von Hercules schlecht findest und dann selber damit arbeiten oder wie? Der Numark ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Für zu Hause ok aber sonst nicht so pralle. Ich würde damit nicht auf eine VA laufen. Wenn Numark dann den DMC2 (alte Serie)!

@grasive: Ich würde dir die Hercules RMX Console empfehlen wenn es günstig sein soll. Da hast du alles in einem: Controller, Software, Soundkarte. Wenn du alles in VDJ nutzen möchtest kann ich dir nur das Upgrade auf VDJ Pro empfehlen. Wenn du dir erst die Console kaufst bekommst du einen Rabatt beim Upgrade. Solltest du bereit sein mehr zu investieren kann ich dir folgendes Empfehlen: Als Controller die Hercules Steel (günstig), oder den Vestax VCI 100 (hochwertig) und dazu als Soundkarte eine ESI Maya (günstig) oder eine NI Audio 2 / 4 / 8 (hochwertig). Für alles wird VDJ Pro benötigt! Du siehst es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn du uns dein Budget sagen würdest dann könnte ich dir helfen die passende Lösung zu finden. Es gibt noch einige Möglichkeiten mehr. Dieses sind nur die am meist empfohlensten und ausgereiftesten Lösungen!
 
@DJDrillZ: Was soll denn das Hercules MK2 Interface sein? Die DJ Console oder welche? Wenn du mit Timecode arbeitest kann ich dir davon nur abraten. Die Performance wird wohl zu hoch eingestellt sein oder vielleicht liegt es auch einfach nur an der VDJ Version die du besitzt. Welche hast du denn?
Aus dir werde ich nicht schlau.. erst schreiben das du die Sachen von Hercules schlecht findest und dann selber damit arbeiten oder wie? Der Numark ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Für zu Hause ok aber sonst nicht so pralle. Ich würde damit nicht auf eine VA laufen. Wenn Numark dann den DMC2 (alte Serie)!

@grasive: Ich würde dir die Hercules RMX Console empfehlen wenn es günstig sein soll. Da hast du alles in einem: Controller, Software, Soundkarte. Wenn du alles in VDJ nutzen möchtest kann ich dir nur das Upgrade auf VDJ Pro empfehlen. Wenn du dir erst die Console kaufst bekommst du einen Rabatt beim Upgrade. Solltest du bereit sein mehr zu investieren kann ich dir folgendes Empfehlen: Als Controller die Hercules Steel (günstig), oder den Vestax VCI 100 (hochwertig) und dazu als Soundkarte eine ESI Maya (günstig) oder eine NI Audio 2 / 4 / 8 (hochwertig). Für alles wird VDJ Pro benötigt! Du siehst es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn du uns dein Budget sagen würdest dann könnte ich dir helfen die passende Lösung zu finden. Es gibt noch einige Möglichkeiten mehr. Dieses sind nur die am meist empfohlensten und ausgereiftesten Lösungen!


danke ich werde dir eine PM schreibn (will hier nicht alles zu spamen!)
für die anderen denen ich auch sehr danbar wäre wenn sie mir helfen würden ich ahbe ca. 1.000 bis 2.000 € zu verfügung diese möchte ich aber auch in andere dinge wie Boxen usw. investieren !
danke schon mal
 
ja is wie folgt:
hab mich falsch ausgedrückt. ich würde von der hercules mk2 abraten weil ich mit meiner ncih zufrieden bin. hab sie in nem gebrauchten set gekauft und ist hald nicht das gelbe vom ei.
greets
@DJDrillZ: Was soll denn das Hercules MK2 Interface sein? Die DJ Console oder welche? Wenn du mit Timecode arbeitest kann ich dir davon nur abraten. Die Performance wird wohl zu hoch eingestellt sein oder vielleicht liegt es auch einfach nur an der VDJ Version die du besitzt. Welche hast du denn?
Aus dir werde ich nicht schlau.. erst schreiben das du die Sachen von Hercules schlecht findest und dann selber damit arbeiten oder wie? Der Numark ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Für zu Hause ok aber sonst nicht so pralle. Ich würde damit nicht auf eine VA laufen. Wenn Numark dann den DMC2 (alte Serie)!

@grasive: Ich würde dir die Hercules RMX Console empfehlen wenn es günstig sein soll. Da hast du alles in einem: Controller, Software, Soundkarte. Wenn du alles in VDJ nutzen möchtest kann ich dir nur das Upgrade auf VDJ Pro empfehlen. Wenn du dir erst die Console kaufst bekommst du einen Rabatt beim Upgrade. Solltest du bereit sein mehr zu investieren kann ich dir folgendes Empfehlen: Als Controller die Hercules Steel (günstig), oder den Vestax VCI 100 (hochwertig) und dazu als Soundkarte eine ESI Maya (günstig) oder eine NI Audio 2 / 4 / 8 (hochwertig). Für alles wird VDJ Pro benötigt! Du siehst es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn du uns dein Budget sagen würdest dann könnte ich dir helfen die passende Lösung zu finden. Es gibt noch einige Möglichkeiten mehr. Dieses sind nur die am meist empfohlensten und ausgereiftesten Lösungen!
 
Hallo, hoffe Ihr könnt mir Helfen


Ich haben Folgendes Problem:

Wen ich in ein Laufendes Deck ein neues Lied Lade, habe ich im Track ca. alle 6-7 Sek. Aussetzer (dies kann ich auch in der Visualisierung sehen). Wenn ich nun das Deck Stoppe (Quasi die Nadel von der Platte nehme) und den Track neu Lade, sind die Aussetzer weg. Wenn ich Zwischendurch die Nadel wieder auf die Platte lege, wo der Track noch Lädt, kommen ab dem Zeitpunk wo ich die Nadel aufgesetzt habe wieder die Aussetzer rein.

System: Samsung X11A, 2,00 Ghz Core 2 Dou, 2 Gb Ram, Win Xp, Audio 8 DJ

VDJ Einstellungen: Schnellste, Safe Mode und Overlock Deaktiviert, Verzögerung Auto

Steuerung: Timecode

Virtual DJ 6.0.5


Greeetz and Beatz
 
@DJ-Territo: Kannst du das ganze ohne Timecode reproduzieren?
Nur damit wir einen Fehler beim Timecode ausschließen können.
 
Werd ich am Freiatg ausproberen wenn ich wieder zuhause bin !

An was könnte das den Liegen ??
 
Wir müssen jetzt erst mal sehen ob es mit Timecode zu tun hat.
Hast du die neusten Treiber für die NI Audio 8?
Irgendwas gemacht was auch im entferntesten was damit zu tun
haben könnte? Hört sich ja an als wenn das vorher lief!
 
Wir müssen jetzt erst mal sehen ob es mit Timecode zu tun hat.
Hast du die neusten Treiber für die NI Audio 8?
Irgendwas gemacht was auch im entferntesten was damit zu tun
haben könnte? Hört sich ja an als wenn das vorher lief!

Die neusten Treiber sind Installiert,

Habe auf dem Lapi nur WinXp, und VDJ drauf ansonsten ist nix weiter Installiert.
 
Hallo, hoffe Ihr könnt mir Helfen


Ich haben Folgendes Problem:

Wen ich in ein Laufendes Deck ein neues Lied Lade, habe ich im Track ca. alle 6-7 Sek. Aussetzer (dies kann ich auch in der Visualisierung sehen). Wenn ich nun das Deck Stoppe (Quasi die Nadel von der Platte nehme) und den Track neu Lade, sind die Aussetzer weg. Wenn ich Zwischendurch die Nadel wieder auf die Platte lege, wo der Track noch Lädt, kommen ab dem Zeitpunk wo ich die Nadel aufgesetzt habe wieder die Aussetzer rein.

System: Samsung X11A, 2,00 Ghz Core 2 Dou, 2 Gb Ram, Win Xp, Audio 8 DJ

VDJ Einstellungen: Schnellste, Safe Mode und Overlock Deaktiviert, Verzögerung Auto

Steuerung: Timecode

Virtual DJ 6.0.5


Greeetz and Beatz

Spontan fallen mir 2 Dinge ein: Verzögerung auf "Auto" könnte eine Ursache sein.

Die andere Idee: Hast du deine Tracks vorher mal komplett analysieren lassen? Weil wenn der die erst dann analysiert, wenn du die Tracks abspielst, sind solche Hänger fast normal.

Ah, noch eine weitere Idee: Es gibt (gab) irgendwo in den Settings eine Option namens "Maximum Load" (oder "always Load")... Dies sollte auf "immer" stehen. Dann lädt der die Tracks komplett rein und nicht stückweise.
 
Spontan fallen mir 2 Dinge ein: Verzögerung auf "Auto" könnte eine Ursache sein.

Die andere Idee: Hast du deine Tracks vorher mal komplett analysieren lassen? Weil wenn der die erst dann analysiert, wenn du die Tracks abspielst, sind solche Hänger fast normal.

Ah, noch eine weitere Idee: Es gibt (gab) irgendwo in den Settings eine Option namens "Maximum Load" (oder "always Load")... Dies sollte auf "immer" stehen. Dann lädt der die Tracks komplett rein und nicht stückweise.


Auf welche Einstellung wäre den die Verzögerung im zusammenhang mit der Audio 8DJ zu empfehlen ??

Habe meine ganzen Tracks Analysieren lassen, daran könnte es eigentlich nicht liegen.


Maximal Laden ist eingestellt !

hmmmm ??
 
Auf welche Einstellung wäre den die Verzögerung im zusammenhang mit der Audio 8DJ zu empfehlen ??

Musst du ausprobieren. Ich kenne die Einstellmöglichkeiten nicht mehr bei der aktuellen Version, arbeite schon lange nicht mehr mit VDJ. Zu gering würd ich es nicht einstellen, weil dann die Software hängt (da dies bei dir das Problem ist, vermute ich mal das "Auto" als "niedrigste" definiert wird).

Ansonsten schau auch mal nach, ob du die Latenzen der Audio8 manuell verändern kannst. Da vllt. dann mal eine Stufe höher gehen.

Ich hatte damals meine Esi Maya 44 immer mit einer Latenz von 256 samples laufen lassen (entspricht in etwa 4-6ms) - ohne Probleme.
 
Hi, ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe 2 Pioneer CDJs 400 und ein Reloop Iq 2+ Mischpult. Und jetzt würde ich gerne die CDJs 400 mit dem Mischpult am PC anschließen und das dann über Virtual Dj laufen lassen. Also wenn ich ein Track bei Virtual DJ dann auf Deck A lege, das der dann auch auf den linken CDJ liegt. Nur wie mach ich das?

Grüsse SharkxX
 
Hi, ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe 2 Pioneer CDJs 400 und ein Reloop Iq 2+ Mischpult. Und jetzt würde ich gerne die CDJs 400 mit dem Mischpult am PC anschließen und das dann über Virtual Dj laufen lassen. Also wenn ich ein Track bei Virtual DJ dann auf Deck A lege, das der dann auch auf den linken CDJ liegt. Nur wie mach ich das?

Grüsse SharkxX

Timecode ist das stichwort ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben