Visualisierung á la Windows Media Player

Robex

Robex

Trees
Dabei seit
21 Nov 2006
Beiträge
57
Reaktionen
3
Ort
Berlin City
Hallo,

Habe demnächst einen kleinen party gig und hab beschlossen meinen pc mitzunehmen und mit pc + pladden aufzulegen. Außerdem muss ich den pc sowieso mitnehmen weil am nächsten tag ein medien workshop stattfindet...naja egal...

Meine Grafikkarte hat 2 Ausgänge sodass es möglich ist mit beamer eine art visualisierung zu projezieren welche ich vom monitor einfach zum beamer bild hinziehe und so weit wie möglich strecke. Nur finde ich immer noch nix passendes. Am besten in flash und ohne viele rahmen.

Windows media player im vollbild is ned möglich. muss irgendwas kleines sein was nicht audio sendet weil meine soundkarte nicht mehr als ein programm versorgen kann.


Kennt ihr da etwas in der art?

Oder habt ihr eine andere lösung?

MÖGLICH ist es auch den monitor an den beamer out anzuschließen, aber das bringt ja auch ned viel

Ich hoffe ihr könnt mir auf irgendeine weise helfen...
 
also hab das hier daheim mal just for fun so gemacht: winamp mit geiss plugins (hoffe das richtig geschrieben ^^) und dann einfach winamp auf line in gestellt (in winamp auf url hinzufügen linein://) und dann einfach die visualisierung laufen lassen. kabel von record oder booth out am mixer zum line in von deiner soundkarte nicht vergessen sonst kommt nix an ^^
 
Würde das auch so mit Winamp und Linein machen.
Meiner Meinung nach der schönste und vielseitigste Plugin ist Milkdrop.
 
mit winamp würde ich vorsichtig sein, und das ganze setup schon mal daheim in verschiedensten konfigurationen ausprobieren. weil mir ist das programm schon des öfteren abgestürzt, wenn ich mit den visuals herumgespielt hab...

solangs funktioniert is es aber sicher eine gute variante
 
Guck mal in der Suchfunktion ich hatte auch mal genau die selbe Frage.
 
also als soundkarte hab ich die phase 22 von Terratec.

Um den line eingang zu bekommen hab ich das Aufnahmegerät in der Systemsteuerung von PHASE 22 auf die Realtec Mainboard Soundkarte gestellt und es dann versucht...

aber es klappt ned.

Kann ich den Phase Rec eingang irgendwie zum Winamp steuern?

Ein problem is noch...ich weiß nicht ob ihr das kennt aber meine soundkarte spielt nur sound von einem programm...also wenn winamp an is und ich dann noch programme zum auflegen einschalte glaub ich ned ob das gehen wird:-(

Aber irgendeine lösung muss es doch geben?

Kann ich mir vllt ein USB Interface kaufen?

Dann gäbe es das problem mit der Soundkarte nicht...


PS: Bin auf schnelle Hilfe angewiesen:confused:
 
gibt ein paar nette dvds bei amazon etc. die kannst du ja einfach laufen lassen ;)


auch videos von chris cunningham etc sollten als vizu ganz cool sein.
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe eine Frage. Und zwar: Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit Musik zu visualisieren, die nicht von mp3 oder einem sonstigen Audioformat kommt, sondern live ist.

Habe dann dieses Programm http://www.soundspectrum.com/whitecap/standalone.html
gefunden. Dabei handelt es sich um einen Adapter, der zwischen Soundausgang und PC gesteckt wird, das Bild wird dann anscheinend live auf dem PC erzeugt.

Die Frage ist jetzt, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder ob es Alternativen gibt?

Grüße
Christoph
 
Also,


Du nimst Winamp.

Schaltest die Visualiesirung an und Spielst nen Track ab und stellst den LautstärkePegel auf 0% oder du stellst einfach bei Winamp die SoundKarte aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben