VJ Visuals - Videos - Animationen

G

Gladenlos

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Videos die ich bei meinen Gigs auf einer Leinwand hinter mir projektieren kann. Gibt es da irgendwelche Seiten im Netz, wo man (möglicherweise umsonst?) solche Videos herunterladen kann? Bin aber auch für Agenturen die sowas erstellen offen.

Solche Videos meine ich: http://youtu.be/ArDoIG6Syf8?t=20s

Bin für alle Vorschläge dankbar und vielleicht verratet Ihr mir ja auch wie ihr vorgeht.

Danke im Vorraus
Benedikt M.
 
Die meisten VJs machen sich damit sehr viel Mühe und erstellen kleine loopfähige Videos die sie dann mit Hilfe einer VJ Software live einspielen.
Es gibt aber auch eine Art "Sample" Packs für VJs, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
 
Schau dich mal auf der Resolume Seite und in deren Forum um. Dort findest du viele gratis Video Packs
 
Danke für eure schnelle Hilfe. Ich finde die Links schon richtig klasse! Wie handhabt ihr das eigentlich bei euren Gigs?
 
Wenn Du wirklich was eigenes machen möchtest,
würde ich mir bis zum Herbst mal Gedanken machen wie es aussehen soll,
um dann mit einem 3D Programm dies zu erstellen.
Hört sich zwar vieleicht einfach an, ist aber ein bisschen Arbeit.
Erstmal das Programm lernen und dann krativ werkeln.
Hatte das selbst in der Vergangenheit mal gemacht mit dem 3D Programm.
Ich denke wenn man sich intensiv beschäftigt, kann man in 2 Wochen schon was zaubern.

Als Freeware würde ich Blender (http://www.blender.org/) empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben