Von Anfang an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mhus93

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Tag, bin ganz neu hier im Forum, also tut mir leid wenn ich vielleicht im falschen Forum bin oder so :eek: Es gibt auch schon paar ähnliche Threads, aber ich hab so viele Fragen https://www.deejayforum.de/images/smilies/confusedy.gif
Von Vornherein: Ich bin kein Dj und hab auch nichts mit dem DJing zu tun, also keine Ahnung davon. Trotzdem möchte ich das gerne mal ausprobieren und ich bin ja noch jung :) (gehe zur schule) und es hat ja wohl jeder mal so angefangen... hoffe ich ;) Ich hör eigentlich nur Dancehall und möchte auch nur damit "arbeiten", wie bei einem Soundsystem :D
Jetzt hab ich da paar Fragen zu:
1. Kann man das (allein bevorzugt) durch das Internet oder durch Bücher lernen?
Wenn ja bitte Sites oder ähnliches.

2. Das Equipment zu kaufen wäre eigentlich kein Prob, aber ich würde eigentlch
lieber ein halbes Jahr mit einem Computerprogramm oder so üben, damit ich weiss, dass ich das überhaupt hinbekomme und es machen will usw. bevor ich mir noch etwas kaufe, aber gar nicht nutze. Also gibts da vielleciht ein halbswegs realistisches Programm?

3. Wenn ich jetzt damit anfangen würde, könnte ich dann direkt mit Dancehall anfangen, oder erst mal mit nem leichteren Genre und später zu Dancehall wechseln?

Thx für Antworten :)

Achja und wie kann man im Newbie-Forum neue Themen erstellen? Find den Butoon iwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, bin ganz neu hier im Forum, also tut mir leid wenn ich vielleicht im falschen Forum bin oder so :eek: Es gibt auch schon paar ähnliche Threads, aber ich hab so viele Fragen https://www.deejayforum.de/images/smilies/confusedy.gif
Von Vornherein: Ich bin kein Dj und hab auch nichts mit dem DJing zu tun, also keine Ahnung davon. Trotzdem möchte ich das gerne mal ausprobieren und ich bin ja noch jung :) (gehe zur schule) und es hat ja wohl jeder mal so angefangen... hoffe ich ;) Ich hör eigentlich nur Dancehall und möchte auch nur damit "arbeiten", wie bei einem Soundsystem :D
Jetzt hab ich da paar Fragen zu:
1. Kann man das (allein bevorzugt) durch das Internet oder durch Bücher lernen?
Wenn ja bitte Sites oder ähnliches.

2. Das Equipment zu kaufen wäre eigentlich kein Prob, aber ich würde eigentlch
lieber ein halbes Jahr mit einem Computerprogramm oder so üben, damit ich weiss, dass ich das überhaupt hinbekomme und es machen will usw. bevor ich mir noch etwas kaufe, aber gar nicht nutze. Also gibts da vielleciht ein halbswegs realistisches Programm?

3. Wenn ich jetzt damit anfangen würde, könnte ich dann direkt mit Dancehall anfangen, oder erst mal mit nem leichteren Genre und später zu Dancehall wechseln?

Thx für Antworten :)

Erstma Herzlich Willkommen.
Als Software würde ich dir im Moment Traktor empfehlen, da Native Instruments eine 50% Aktion macht, das du schon die Pro Version für 100€ anstatt für 200€ bekommen kannst..
Damit bist du dann schon gut beraten.
 
Lernen tut man durch selbst üben. Und den Willen, etwas zu erreichen ... Also wenn du anfangen willst, kauf dir doch erstmal einen Controller, und die software (Virtual DJ)...

Damit hab ich auch angefangen, es kosteet nicht alzuviel geld, und reicht zum lernen allemal aus...

Edit: Herzlich Willkommen im DJF :D :D
 
Willkommen!
zu 1) üben!
zu 2) es gibt auch Testversionen! Google ist dein Freund!
zu 3) Womit du anfangen willst ist dir überlassen. Leichter oder Schwerer gibts ned, nimm was dir liegt!

zu p.s.: erst ab 15 (sinnvollen) Beiträgen!

Edit: war knapp, fast wär scho zu! :D
 
Ich sag schonmal: "Tschüss Fred!"
 
Danke ;)
Gibt es den eine gute Site wo ich die grundlegenden Sachen lernen kann oder so?
Sonst wirds ja schwer was vernünftiges zu lernen...
 
keine ahnung, gibt hier viele die man nicht verstehen muss :)

aber zurück zum thema:
lies dich doch erstmal ein, im newbie ressort, die faq's usw :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben