Von M44-7 auf Ortofon -> Tonarmjustierung fehlerhaft bzw Gewicht zu gering!?


D
DJ canD.
a Beast within'
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
nähe Münster
Hallo Freunde der Sonne,

obwohl ich schon länger im DJing tätig bin hab ich ein zZ. für mich NICHT lösbares Problem. Bin von der Shure M44-7 wieder auf Ortofon umgestiegen und kriege zu wenig gewicht auf die Nadel. Wenn ich den tonarm mit Ortofon System in Waage Setze und das Gewicht "Nulle" ist die Gewichtspindel schon fast am Ende bzw wenn ich ab 0 das Gewicht zustell komm ich nicht weiter als 2Gramm. Ergo die Nadel springt wie verrückt ! Egal ob ich DJ-S, Elektro oder Ortofon Scratch aufleg überall das selbe Problem. Die Nadeln sind alle schon eingefahren. Weiß evtl jmnd ne Lösung?

Danke im Vorraus

LG
 
D
DJ canD.
a Beast within'
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
nähe Münster
Ja bei dem Headshell System passt das mit der Gewichtsskalierung ! Setze ich aber die Orotofon drauf dann nicht mehr !

1210er was sonst? Es kann nicht am EQ liegen ich check die Teller regelmäßig durch etc. oder gibt es etwa schon getürkte (ich darf das sagen ;) ) Systeme von denen das Gewicht einfach nicht stimmt? kA bin mit meinen Theorien am Ende !

Edit: Und das Problem ist halt bei allen 3 Ortofon Systemen gleich, .. zu WENIG Gewicht am Ende .... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunse
Bunse
Was soll hier stehen?
Mitglied seit
27 Jul 2008
Beiträge
973
Reaktionen
3
Ort
Darmstadt
Hallo Freunde der Sonne,

obwohl ich schon länger im DJing tätig bin hab ich ein zZ. für mich NICHT lösbares Problem. Bin von der Shure M44-7 wieder auf Ortofon umgestiegen und kriege zu wenig gewicht auf die Nadel. Wenn ich den tonarm mit Ortofon System in Waage Setze und das Gewicht "Nulle" ist die Gewichtspindel schon fast am Ende bzw wenn ich ab 0 das Gewicht zustell komm ich nicht weiter als 2Gramm. Ergo die Nadel springt wie verrückt ! Egal ob ich DJ-S, Elektro oder Ortofon Scratch aufleg überall das selbe Problem. Die Nadeln sind alle schon eingefahren. Weiß evtl jmnd ne Lösung?

Danke im Vorraus

LG


Wie wärs wenn du mal das Zusatzgewicht reinschraubst ?! :rolleyes:
 
D
DJ canD.
a Beast within'
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
nähe Münster
Bei ner Concorde? Keine OM-Befestigung, kein Headshellsystem ?! Klär mich bitte auf.

Edit: Haha, ok. Habe indirekt durch Dich meine Blindheit entdeckt bzw den Fehler. Genau das war der Fehler. Das Zusatzgewicht war noch drauf bzw musste bei der Concorde ja wieder runter ! Ich danke Euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
m.o.e.
m.o.e.
rehloop
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.664
Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Also benutzt Du die Ortofon als Headshell Version?!
Dann hör auf Bunse und schraub noch das Gewicht drunter.
Alternativ ne kleine Münze auf die Headshell.

EDIT:
Ach krass. doch keine Headshell
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
lol, ihr Knaller, das Zusatzgewicht muss nicht drauf, sondern runter.
Falls sich der Tonarm nur mit montiertem Zusatzgewicht passend einstellen lässt ist entweder der Tonarm im Arsch oder das System aus Blei! :rolleyes: :p
 
 

Neue Themen


Oben