Wahl 2005 - Wie geht's aus und was kommt danach ?

glaub die dresdner könne nix mehr rumreisen, da sind sagen wir mal jeweils 30% fest vergebe an spd und cdu, dann jeweils 5% an die kleinen und die resten werden dann noch überall so bissel dazuverteilt da passiert nix mehr...

ich würde sagen schwarz gelb grün wär noch eine brauchbare konstellation aber des wollen die Parteien ja nicht...
 
stocky schrieb:
Ich finde es recht amüsant. ;)
extremst amüsant wie deutschland dne Bach runter geht...


@hyline:
auch die briefwähler werdne im schnitt ähnlich gewählt haben wie die leute heute...
 
Und wer hat Schuld am Bachruntergehen? Der gemeine Wähler, der ein selten interessantes Parlament zusammengestellt hat.
 
Es wird wohl zu 99 % auf eine große Koalition hinauslaufen meiner Meinung nach. Ampelkoalition auf keinen Fall, da sich erstens die FDP schon vor der Wahl klar auf die Seite der Union gestellt hat und zweitens im Falle eines plötzlichen Wechsels zur Rot-Grünen Seite bei der nächsten Wahl hoffnungslos untergehen würde, da sehr viele eigentliche Unionwähler aus taktischen Gründen die FDP gewählt haben.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass dieses Ergebnis Deutschland wohl kaum nach vorne bringen wird und es in Zukunft sehr spannend wird.
 
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass dieses Ergebnis Deutschland wohl kaum nach vorne bringen wird und es in Zukunft sehr spannend wird.

never agressive...never depressive...always PROGRESSIVE!

;)
 
Meine Güte! Was auch immer, wer mit wem.... kanns eigentlich noch auf eine halbwegs exekutive Regierung hinaus gehen? So wie's aussieht is die Sche!sse wohl jetzt richtig am Dampfen! Ich bin echt mal gespannt, welche Paarungen sich ergeben und welchen Weg die Politik beschreitet...

So far...Tonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage nebenbei: Wieso gehen Leute absichtlich ungültig wählen?
Um zu Demonstrieren? Oder nur um zu signalisieren, dass sie sich mit keiner Partei identifizieren können?
Meine Schwester hat das so praktiziert, aber ich weiß net wieso :confused:

Tonic
 
TomVetch schrieb:
da sehr viele eigentliche Unionwähler aus taktischen Gründen die FDP gewählt haben.

Welchen Taktischen Grund gibts denn?

Ob nun 30 + 20 oder 40 + 10... das Ergebnis ist doch das gleiche?
:confused:
 
Zum einen ist es so, dass man auch als Unionsanhänger ein Interesse daran hat, die FDP über die 5% zu hieven bzw. SPD-Wähler die Grünen. Das ist in den letzten Jahren immer mal wieder in Vergessenheit geraten, da die kleinen offenbar eine immer größere Rolle spielen und eigene Stammwähler haben.

Zum anderen haben die Direktkandidaten der Großen wesentlich bessere Chancen, als ihre Pendants von den Kleinen, so dass ein Grünwähler mit seiner Erststimme sehr häufig die SPD wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuellen zahlen zeigen einen unterschied zwischen spd und cdu von nur noch 0,8%. der dresdner wahlkreis würd also immer wichtiger. der wahlkampf geht also weiter und ein kurzeitig wohl nicht mehr zu registrierenden wohnungsleerstand in dem bezirk :D
 
Ich weiß net, ich finde sowohl Gerhard Schröder (benimmt sich ja grad mal wie der Oberarsch überhaubt) als auch Angela Merkel haben ja mal total n A*sch offen, beide fühlen sich vom Volk dazu beauftragt, die Regierung zu bilden, beide freuen sich hämisch, darüber dass der jeweils Andere gescheitert ist.

Was keiner in den Mund nimmt: gescheitert sind beide, weil keine Partei es schaffen wird, ohne die Andere eine Regierung zu stellen (vorrausgesetzt FDP sowie die Linke bleiben dabei, sich keiner Ampel/Schwampel Kalition anzuschließen)
 
Wir dürfen uns wohl schon auf eine große Koalition freuen, die uns nach meiner persönlichen Prognose, nach 2 jahren wieder ein Misstrauensvotum bieten wird.

We will see! ;)
 
In gewisser Weise freut mich der Ausgang richtig. SPD und CDU haben beide große Töne gespuckt und jetzt das! :D
Ich würd sagen, ich hab mein Kreuzchen richtig gemacht, wie erfreulicherweise ca. 10% der Wähler auch! ;)
 
Ich bin ja mal gespannt, was sich in Richtung APO so tut, wenn wir eine große Koalition bekommen.
 
Ich glaube ja, dass die Jamica-Koalition das Rennen macht.
FDP betont weiterhin, dass sie keine Koalition mit den SPD machen wird und mit der Linken will auch keiner was.
Zudem sollte sowohl der CDU als auch der SPD klar sein, dass eine große Koalition in die Sackgasse führt und gegenseitige Blockaden in Unregierbarkeit endet.
jaflag.jpg

schaut doch gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Westerwelle hat sowohl eine Ampel- als auch eine Schwampel- bzw. Jamaicakoalition abgelehnt und will nur die Opposition stellen...

Ich sag's ja...große Koalition...
 
Danke stocky, wieder was dazu gelernt.

CDU- und SPD-Wähler heute hoffentlich auch! ;) :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben