Warnung: Gehackte Ebay-Accounts mit chinesischen Bankkonten

G

Gast29255

Guest
Moin,

geht zwar bei Ebay schon länger so, wollte aber nochmal alle warnen. Es kommt immer mehr dazu, das deutsche und europäische Ebay Accounts von chinesischen Hackern übernommen werden, welche dann vorallem teure Elektronik über diese anbieten.

Artikelstandort ist dann das jeweilige Land (aus dem der Account stammt) und das Mitglied ist immernoch der alter User. (Somit im ersten Moment keine bedenken)
Jedoch wird der Emailverkehr umgeleitet bzw. sogar die Kontodaten angepasst. Nach Ende der Auktion erhält man eine Zahlungsaufforderung, die über ein Konto in China abgewickelt werden soll. Hier sollte man schon sehr stuzig werden aber es gibt genug Leute die an dieser Stelle nichts böses denken und Geld überweisen.

Jedoch, DAS GELD IST WEG UND MAN BEKOMMT NICHTS!

Hier mal ein Link zum Ebay Forum mit einer Liste von einigen bekannten Konten. Auffällig ist das es sich fast immer um die gleiche Bank handelt und nur die Namen variieren.

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=254065&start=90&numResults=30
 
Wie hammer ist das denn?
Ja danke für die Info.Den fehler werd ich nicht machen.Wobei man aj sagen muss, wenn der user auch noch super Kritik hat.Wieso sollte man da nciht überweisen.Manche macht es glaub ich auch nciht stutzig.
Aber danke für die Info.Hoffentlich lesen das hier viele.

mfg Dj Crackshark
 

Neue Themen


Zurück
Oben