Warum DJ?

Vom niveau war nie die rede und für geschmack kann man bekanntlich töten^^
Mir gehts ja ums prinzip und das is leider grade offtopic :p

OT: Spaß an der Musik und mein Pappa :D
 
Hallochen...

in diesem thread würde mich interessieren zu wissen wieso ihr als DJ beschäftigt seid?

Geldmangel?

ich lach mich tod djing machen weil man geldmangel hat :D:D ich hab eher wg dem djing geldmangel :p aber naja... btt hab mal zugesehn dann bei ner veranstaltungsfirma gejobbt en weng rumgespielt und nu hab ich halt angefangen weils spaß gemacht hat :)
 
weils spaß macht andere leute mit guter musik zu beglücken! :)
 
Ich denke wie wir alle wissen das es heut zu tage sehr schwierig ist. als dj hauptberuflich zu arbeiten und davon seine monatlichen unkosten zu decken. es gibt sicherlich einige aber diese sind nicht die masse. Das Problem heut zu tage ist immer wieder die gage für den abend....jeder club will immer iwo sparen deswegen werden ab und an günstigere djs bevorzugt...was wiederrum auch gut ist, wenn dieser auch (ich sage mal) das gewisse talent besitzt und seinen job gut macht. mindestens die hälfte der djs die es so gibt machen es des geldes wegen...aber nur noch wenige zur spaß an der freude! ich habe viele djs kennengelernt die in meinen augen garnichts auf der tasche haben (potenzielle play-drücker) die in den clubs spielen...weil sie nun mal nur 100 euro für den abend verlangen...aber nicht wirklich qualität liefern......es gibt sehr viele gute djs, die aber leider nie iwo rein kommen....weil die meistens clubs immer und immer wieder die selben djs buchen....traurig aber wahr....dj in meinen augen nur deshalb weil man dem club rocken will und man großes interesse an der musik hat!!!!!!!!! und dann des geldes wegen!
 
Letztens nen' witzigen Grund gehört:

Warum DJ? Weil ich dann mit Turnschuhen in Laden darf :d




(Bezug sind hier diese möchtegern-feinen Läden, die so penibel auf die Kleidung ihrer Gäste achten...)
 
Weil Musik für mich mein komplettes Leben ausmacht, in beinahe jeder Situation irgendwo dazugehört und weil die Musik an sich herrliche Emotionen beim Hörer auslöst (wenn man sie denn richtig einsetzt).
 
Hab mich mal vor ein paar Jahren bei nem guten Kumpel der das schon über 15 Jahre macht,angesteckt.

Ich denk es können viele hier nachvollziehen ... einmal infiziert mit dem Auflegen,kann man sehr schlecht wieder aufhören.

Heute freu ich mich über meine ersten Gig's,und arbeite immer weiter an meiner Technik,und begleite auch andere befreundete Dj zu deren Gig's um möglichst viel Erfahrungen zu sammeln.
 
Das gefühl den leuten mit guter musik den abend perfekt zu machen und das gefühl wenn sie richtig abgehen ist einfach perfekt
 
Ich bin DJ...

um anderen neue Tracks näherzubringen und die Crowd dazu zu bringen, sich auf unbekannte Tracks einzulassen.

Außerdem macht es mir rießig Spaß, weil ich auf die meisten Tracks ebenfalls mega abfeiere und selbst gemixt klingts noch besser :)
 
Ich hatte mit 13 zum ersten Mal das Vergnügen, 2 Technics und nen DJM600 aus einer Staubschutzhülle befreien zu dürfen, und hab jemandem beim Auflegen zugesehen. Ich war quasi just in dem Moment wo die Dinger vor mir standen infiziert. Nun hats 7 Jahre gedauert und mein Traum wurde wahr. 2 eigene 1210er. Seitdem sind wir Feuer und Flamme, die Turnies und ich. :D
Ganz zu schweigen von dem Gefühl, das sich einstellt, wenn ich ein Vinylcover in der Hand halte. Genau da beginnt eine Art Reise, auf die man sich begibt. Man kann den Track quasi "in die Hand nehmen" und mit ihm arbeiten, ihn spüren. Man kann mit der Musik Geschichten erzählen oder ihr gar einen ganz eigenen Charakter verleihen. Und natürlich die Interaktion mit dem Publikum, sie auf genau diese Reise schicken die man sich vorher mühsam ausgedacht hat und am Ende doch wieder umformt. Es entsteht immer wieder neues, und das Teilen dieses Unbekannten macht für mich den Reiz an der Sache aus...

Und natürlich: "Ich darf da an ganz vielen Knöbben drehen" :p
 
hey,
machen wir es kurz ;) also es macht doch irgendwie einfach süchtig :D
also zumindest bei mir ;D
 
Macht Musik nicht generell süchtig?

Und dies meine ich nicht nur bezogen auf den Job eines DJ's sondern auf fast alle Menschen, welche sich mit Musik beschäftigen? ;)
 
Es ist einfach geil mit anzusehen wie die Crowd bei seiner ''eigenen'' Musik voll am abtanzen ist... unbeschreibliches Gefühl. Und natürlich der Spaßfaktor ;)
 
Es ist doch auch einfach das geilste wenn man auf eine Part geht und da seine eigene Musik spielen darf bzw. aussuchen darf was gespielt wird und die Leute dazu abgehen:p
 
Spaß, anderen dabei zuzusehen, wie sie zu deiner musik abgehen. und einen unterhaltsamen abend zu bieten!!
 
Habe meinem Onkel desöfteren zugesehen und bin so auch auf den DJ-Trip gekommen, zwar noch ganz am Anfang aber mal gucken was die Zeit bringt..
 
Ganz einfach zu beantworten, da ich oft in nen club gegangen bin und ich die Musik dort immer zum fürchten emfpand, denn auf play drücken kann jeder.
 
Hi

gibt für mich nur einen grund.

man liebt die Musik mehr als man sich selber liebt und will diese Liebe teilen.

grüsse
 
Weil es einfach Spaß macht und man für die Hörer da sein kann die sich an dem Spaß auch rege im Chat beteiligen
 
Weil ich Musik liebe, ein Gespr dafür habe, Menschen zu unterhalten und dies jetzt vereinigen möchte ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben