Warum DJ?

einfach nur weil es bockt sich immer wieder neu zu erfinden!
Und die musik auch, sich ständig weiterzuentwickeln, ist eben ein hobby wie jedes andere auch, warum spielt man fussball? warum mag man sex? warum steht man drauf briefmarken zu sammeln?

ich denke die meisten hier machen es einfach aus diesem grund! zumindest hoffe ich das ;-) ansnsten hat es eh keinen sinn!

sex > all :eek:
 
naja weil es geil ist, alles -andere- wurde schon gesagt^^
mb
 
Ich will einfach gute Musik "promoten"!
Klar soll die crowd abgehen, klar sollen alle Spaß haben, aber im Grunde ist mir jeder einzelne, der da auf der Tanzfläche abgeht sch31ßegal. Es geht um die Musik und nichts anderes.
 
Also ich bin drauf gekommen als ich aufm Chaostag in der Schule (Ist der Tag nach dem Abschlusszelten wo alle noch total stramm sind und nur ******e baun) einfach mal mein MP3 player an die "Ebay PA" die da aufgebaut war angeschlossen hab und alle plötzlich sau abgingen. Das war irgendwie ein hammer feeling was mich dazu gebracht hat mich mal ein bisschen schlau zu lesen und jetzt 3 Jahre später bin ich endlich dazu gekommen
mir einen Midi-Controller zu besorgen. Mal sehen ob sich die Investition noch lohnt.
 
Ich habe einfach eine Liebe zur elektronischen Musik entwickelt und möchte diese gern mit anderen Leuten teilen, sie davon begeistern. Wie irgendein wandernder Prediger könnte man meinen..
 
liebe zur musik. und wohl weil wahrscheinlich jeder dj gerne ne kleine rampensau ist...
 
rampensau würd ich nichtmal sagen, ein guter dj fällt vielleicht danach vielen auf, aber während dem Gig werden meistens die schlechten mehr beachtet wenn das Publikum unzufrieden ist. Wer seinen Job gut macht hat glaub ich viel Ruhe..
 
Hallochen...

in diesem thread würde mich interessieren zu wissen wieso ihr als DJ beschäftigt seid?

Geldmangel?
Aufmerksamkeit?
Zufall?
Talent?
Wenn ihr andere Begriffe/Gründe habt, schreibts rein

ich freue mich auf euere antworten...

naja
am anfang ist liegt es sicher nicht am Geldmangel den am anfang braucht man erstmal ein SET usw. und ein gutes Dj Set ist für einen menschen mit geldmangel unbezahlbar!
 
1.liebe zur musik und den wunsch, diese mit anderen teilen zu können.
2.finanzierung der plattenkäufe
 
Talent, liebe zur elektronischen Musik, und um den eigenen Stil zu entwickeln und entfalten
 
Also ich bin über ein Kumpel in das Djing reingerutscht. Der legt seit langem in den Discotheken der A-Kette (A65 A61 A6 usw) regelmässig auf. Ich war halt viel mit ihm unterwegs wenn er aufgelegt hat.

Dann steht man halt da so hinterm/im Dj-Pult,und die ersten Damen kommen mit Musikwünschen.die meisten halten einen für den Co-Dj. Man lernt andere Dj's kennen. Is einfach ein geiles Feeling.So fings dass an.

Also Dj-Schule gesucht,angemeldet,Dj-Pult zuhause gebaut(Bilder im Profil),Equipment zugelegt... usw usw...

Auch wenn ich noch weit vom ersten Gig entfernt bin,machts mir riesen Spass zuhause für mich selber aufzulegen,und zu üben. Und wer weis was noch kommt.

Vitamin B is alles ... :D

Gruss Mr.Kleen
 
Zuletzt bearbeitet:
1996 aus Langeweile weil ich als einzigster Nichtalkoholiker unter Betrunkenen Freunden war :d
 
Weil ich DJs gleich mit Göttern setze. Nun bin ich auch einer :d

warum kommt mir da dieses =>
853228.jpg
in den sinn :confused::p
 
Du versuchst meinem DJF-Pseudonym ein Bild zu geben.

Aber ich bin weder schwarz, noch abgemagert, ich weiss also auch nicht wie dir da das Bild in den Sinn kommt :d:p
 
Weil es sehr geil ist aus Stücken, die man gut findet ein Set zu kreieren und so etwas Neues zu schaffen. Bekommt man Feeling fürs mixen, sprich die ersten Übergänge klappen, ist es einfach Hammer seine Lieblingsmello aus Track A mit der Burnerbassline aus Track B zu kombinieren. Bekommt man dann noch die Möglichkeit im Club aufzulegen und man sieht, wie die Leute zu deinem eigenen Sound abgehen, dann ist das echt der Burner.
 
Weil es kein besseres Gefühl gibt, als zu sehen, wie die Leute zu deinem Sound ausrasten.
 
Als ausgleich zum hecktischen Leben.

Musik hören ist zwar schön und gut. Musik zu kombinieren-verändern das Häupchen mit Kirsche oben drauf. ^^

Außerdem will ich, dass es wieder Clubs bei uns in der Gegend gibt, die nicht nur die neusten CHARTBREAKER und PARTYBEATS spielen. Zwar noch weit entfernt, meine Mission_Vision auszuleben, aber von nix kommt nix :d:p
 
Weil Musik allgeim einfach geil ist und wenn man dann auch noch was mi ihr rumbasteln kann ist das doch noch viel besser (;
 
Ich fand DJs schon immer cool und war immer schon ein Fan von elektronischer Tanzmusik.
Hab dann irgendwann mal die Testversion von Virtual DJ geladen und erstmal über PC gemixt. Selbst das hat schon massig Spaß gemacht. Dann kam irgendwann die Hercules DJ RMX Console mit der ich auf mehreren Privatpartys war. Die Console ist jetzt aber verkauft und jetzt hab ich hier den ersten Reloop RMP3 stehen, der grade Riverside spielt :D:D Für den zweiten war leider noch kein Geld da, aber ich wollte den ersten unbedingt haben :D Bis der zweite da ist... und natürlich der Mixer passiert in Sachen mixen leider nichts mehr hier =(
 
In einem mix möchte ich das hören was ich auch selber mag und weil es ein unfassbar geiles gefühl ist wenn die leute vor einem stehen und feiern wenn man den Linefader nach oben reisst :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben