Was haltet ihr von dieser Start Combo ?

dolllol.gif
 
[quote author=endless-dial link=board=6;threadid=9285;start=25#94202 date=1070663218]
es zwängt sich doch förmlich der vedacht auf das das noobforum von adminseite gar nicht weg soll,....
[/quote]
Wenn Du ein Problem mit dem Noob Forum hast, solltes Du einfach einen grossen Bogen darum machen. Das ist doch für beide Seiten viel entspannter oder...?
 
die ganze seite ist halt nur für ganz professionelle

DIIIJÄÄÄÄJHHHS :-D



ihr seid echt scheel :badfinger:
 
hast recht..

also: kauf dir am besten zwei brandneue mk5 für 1200 €, dazu noch nen DJM 600 von pioneer für 700 €, stelle dir alles schön zuhause auf, merke dann, dass du kein gefühl für musik hast und bastele dir dann aus den netzkabeln einen strick zum sich dran aufhängen..

im ernst: kaufe dir billiges equipment (jaaaa,auch reloop tut es für den anfang!! *wichswichs* :-D ), schau was die nadel dir so bringt und dann kannste immer noch auf teures equipment umsteigen..aber gemini is besser, recht haschdä..

in diesem sinne, alles scheel :badfinger:
 
aber vergiss bloß die vergoldeten chinchkabel nicht..du weisst schon, die richtig teuren :-D

mann, hab ich hier spass ;D
 
[quote author=Overhead link=board=6;threadid=9285;start=25#94227 date=1070716253]
Sache abgeschlossen, weiter gehts mit dem Thema...
[/quote]

 
[quote author=YumYum link=board=17;threadid=2007;start=25#93828 date=1070361657]
1.aufhören zu wichsen
[/quote]

[quote author=YumYum link=board=14;threadid=8305;start=25#94195 date=1070650664]
so, genug gewichst..
[/quote]

[quote author=YumYum link=board=6;threadid=9285;start=25#94226 date=1070716243]
die ganze seite ist halt nur für ganz professionelle
DIIIJÄÄÄÄJHHHS [/quote]


Scheinst ja ein echt toller Typ zu sein. Deine Eloquenz und die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge sind unübertroffen. Frag' mich allerdings, nach dem Grund deines Interesses an diesem Forum, das uns in den Genuss deiner Intelligenz bringt. Steckt dahinter ein Noob, den wir zu sehr auf seine fehlenden Fähigkeiten hingewiesen haben, oder vielleicht ein Alleinunterhaltern der sich durch unseren Umgang mit seinem Hochzeitsgedudel genötigt fühlt, uns als kleine Kinder abzutun? Letzteres scheint eher unwahrscheinlich, da solche Menschen die Fähigkeit zur Kommunikation besitzen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein supervollkrasser Checka, der sowieso zu cool für diese Welt ist.

Wie auch immer. Es freud mich jedenfalls, dass du Spass an unserer Sache hast...
 
@stocky:
Der YumYum ist im wahren Leben bestimmt der SUPER GRÄÄÄÄG :-D

MfG Knoopi
 
ich bin auch noch ein ziemlicher newbee hier und hab auch schon oft unüberlegt gepostet, weil mir die doofe suche net weiter geholfen hat und hab mich dann aufgeregt, wenn die themen gelöscht wurden. im nachhinein muss ich aber auch sagen, dass die "älteren" hier völlig recht haben. es nervt wirklich immer die gleichen fragen zu hören und zu beantworten. andererseits finde ich aber auch, dass wenn man schon ein newbee forum hat, dort auch ruhig viele doofe fragen gestellt werden dürfen. dann kann jeder user selber entscheiden, ob er gewillt ist, diese zu beantworten. in anderen subforen, können sie aber gerne ohne fragen gelöscht werden!
 
Anscheinend ist es immer so das sich einige besonders aufspielen müssen, und wehe man hat eine andere Meinung bzw. sogar die frechheit etwas zu fragen....
Wie war das damals noch...irgendwas mit Toleranz.
Immer schön Kritik austeilen aber selber keine einstecken können.
Schade das immer mehr leute gibt die nur ihren Egotrip fahren.
Ich persönlich denke das man auch einiges von Noobs lernen kann,weil das Denkschema nicht so festgefahren ist.
Das darf man ....Das macht man auf gar keinen fall...blabla
Mal erhlich jeder hat doch klein angefangen.Und alle warn warscheinlich froh, das sie Antworten auf ihre Fragen bekommen haben.
 
Wüsste jetzt nicht, was die formelle Struktur eines Forums und deren Einhaltung mit Intoleranz zu tun hat. Von meinen 1600 Posts, sind wohl die wenigsten nicht unformativ, vulgär oder beleidigent. Es geht ja nur darum, Anfängern zu mehr Selbsständigkeit zu bringen, so das wir hier nicht alles 10.000mal durchkauen müssen. Viele Fragen wurden ja schon mit sehr viel Geduld und Verständis beatwortet, aber was hindert einen neuen daran, sich erst mal diese Themen durchzulesen und sich vielleicht schon mal ein paar Gedanken zu machen? Vorallem bei Equipment finde ich solche Diskussionen absolut blödsinnig. Schließlcih geht es hier nicht um einen Haufen Elektronik, sondern um Musik. DAS sind die interessantenh Fragen, die sich ein Noob stellen sollte. Was will ich? Was kann ich? Was machen ich anders oder sogar besser als die alten. Das ist doch langweilig, wenn sich alles immer nur um die Brauchbarkeit von diesem oder jenem Plattenspieler oder die Vorhörmöglichkeiten bei dem und beim anderen Mischpult dreht.

Ich weiß ja auch nicht, warum sich hier jeder mit einer niedrigen Posting-zahl den Schuh direkt anzieht, zu der Kategorie "nerviger" Noob zu gehören. Es gibt durchaus Personen, die es schaffen auch als Anfänger die Fragen zu stellen, die sich nicht durch das Studieren vorhandener Quellen lösen lassen und bei denen man merkt, dass sie den Sinn und Zweck des Ganzen hier begriffen haben. Leider scheitern viele ja schon an Dingen wie Threadtitel oder präziser Fragestellung...
 
Geiler Thread, muss man schon sagen.

Ich persönlich denke das man auch einiges von Noobs lernen kann,weil das Denkschema nicht so festgefahren ist.

Denkschema? Hier? Wo?
Bitte Quotes von einem nicht „festgefahrenem Denkschema“. Ich würde jetzt wirklich gern mal was dazulernen.
 
Ich persönlich denke das man auch einiges von Noobs lernen kann,weil das Denkschema nicht so festgefahren ist

Jedesmal, wenn ich die oft gestellten Fragen "Wie legt man auf?" oder "Wie kriege ich zwei Tracks übereinander?" lese oder von diesen "DJ-Schulen" höre, habe ich sogar eher den Eindruck, dass es vielen Noobs an eigener Kreativität und eigenen Ideen fehlt.
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=9285;start=25#94283 date=1070754247]
Es geht ja nur darum, Anfängern zu mehr Selbsständigkeit zu bringen, so das wir hier nicht alles 10.000mal durchkauen müssen. [/quote]
Das geht ja schon ins erzieherische =)

Also ich finde, wenn jemand eine Frage im newb Forum stellt hat er auch ein Recht darauf eine Antwort zu bekommen.

Insofern er der deutschen Sprache ein wenig mächtig ist und einem das Gefühl sagt, das es jemand auch ernst meint mit seiner Frage.

Und: Niemand ist gezwungen bereits in ähnlicher Form gestellte Fragen zu beantworten.

Ansonsten macht das Newbie Forum dicht, aber dann bitte schnell.

jute n8 und schüss ;)
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=9285;start=25#94292 date=1070757423]
Das geht ja schon ins erzieherische
[/quote]

Wie gesagt, manche gehen sogar extra in eine " DJ-Schule", um sich dort zum DJ "erziehen" zu lassen. ;)


[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=9285;start=25#94292 date=1070757423]
Ansonsten macht das Newbie Forum dicht, aber dann bitte schnell.
[/quote]

Laut DW, will er sich im Winter ans nächste Update (ohne Newbie-Ressort) machen. Endless dürfte das jetzt wieder bezweifeln... mal sehen was draus wird.
Bei unseren Nachbarn im PA-Forum gibts ja mittlerweile für so ziemlich jedes Thema zwei Bretter: Eins für Profis (Ingenieure,Verleiher etc.), die sich von Noobs gestört fühlen, und eins für Noobs, die dort auf eine qualifizierte Antwort hoffen dürfen. Das nenne ich doch mal eine virtuelle 2-Klassengesellschft ;D
 
@ Endless

ich hab mich grad köstlich über deinen letzten Kommentar amüsiert. Da ist echt so viel Wahres dran!!

Aber andererseits finde ich auch, dass vom Forum aus teilweise zu hasrt mit den Noobs umgegangen wird.

Ok, sie stellen oft dämliche Fragen, aber muss man dann jedesmal wieder von neuem ne Diskussion anfangen.
Es reicht doch, einmal kurz den jeweiligen Noob darüber aufzuklären, das er selber mal suchen soll, weils zu dem Thema xy schon 1000 Threads gibt.

Aber nein....jedesmal geht diese Diskussion von neuem los.

Lasst es doch einfach sein mit dem Posten, wenn ihr keinen Bock habt die dummen Fragen zu beantworten.


Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht beteiligen, aber den Post von Endless fand ich zu geil. Da musste ich mal meinen Senf dazu geben, und dabei ist dann das hier auch noch mit rausgekommen.

Wie Endless schon sagte:
"soo langsam finde ich echt gefallen am noobforum,wenns fernsehprogramm mal wieder scheisse is kann ich wenigsten hier ne runde abfeiern und ablachen,..."

es ist wirklich lustig, wie sich hier immer alle über die noobs aufregen und jedesmal mit den selben dämlichen Diskussionen anfangen.

MfG Brill
 
Das dumme ist dann immer, dass beim Hinwies auf die Suchfunktion sofort der Kommentar kommt, man hätte nichts gefunden und Überhaupt, solle man nicht so überheblich sein und die Frage persönlich beantworten.
Weißt man diese Person dann darauf hin, er solle eben auch mal selber durch die Foren streifen und sich seine Antworten suchen, wird mal als ignorand beschimpft, der niemanden an seinen Thron heranlassen würde.
Oftmals ist es daher weniger der Inhalt einer Frage, sondern eher die damit rüberkommende Forderungshaltung des Fragestellers, jeder müsse sich jetzt um ihn persönlich kümmern.

Im Grunde haste ja recht, besser ich antworte einfach nicht mehr. Lustigerweise kommt auch eher selten ein simples "danke", wenn ein Problem gelöst wurde...
 
Ich werde auch nicht mehr posten... mir wird das langsam zu kindisch...

Was sagt eigentlich der Admin des Boards zu dieser Diskussion?
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=9285;start=25#94354 date=1070807787]
Ich werde auch nicht mehr posten... mir wird das langsam zu kindisch...
[/quote]

smilies-42249.png

[quote author=Slex link=board=6;threadid=9285;start=25#94354 date=1070807787]
Was sagt eigentlich der Admin des Boards zu dieser Diskussion?
[/quote]

ischgucke.gif
 
Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen TT. Habe noch zwei ganz alte. Die gehen gerade noch zum drauflegen und ablaufenlassen.
Habe in der Suche XL-500 eingegeben, da dieser genau in meiner Preisregion ansiedelt.
Bis jetzt habe ich noch kein eigenes Thema angefangen und ganz fein alte Threads gelesen.
Dieser vier Seiten lange Thread !!! hatte mir nicht weitergeholfen.
Ein Glück gibt es schon z.B von Arbraxas eine Empfehlung zum XL-500 die einem fast die Entscheidung abnimmt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben