Was ist los mit deutschem HipHop?

AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Prinz Pi - Donnerwetter

da sieht man was mit deutschen hiphop los sein kann wenns jemand richtig will!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Ja, genau - elektronisch. Genauer: Trance in seinen kompletten Facetten *g*
Aber das wollt ich gar nicht näher erläutern, da dieser Thread dann zu sehr ins Offtopic geraten würde. :)

Und btw. ich hatte mich vor laaaaanger Zeit sogar mal an nem Hiphop beat probiert. *g Lag aber genauso schnell wieder in der Ecke, wie er entstanden war :) Vielleicht find ich ihn ja noch (dürfte aber wirklich wirklich klein sein, der Schnippel)

So Far, dann diskutiert mal brav weiter :) Tut so, als wär ich gar nicht reingeplatzt :D
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Da hat mich meine Cousine zum Glueck gut erzogen und mich frueh an richtigen HipHop gebracht :)
....Wobei ich zugeben muss, dass bei mir im CD (!)-Regal noch ne Feinkostparanoia-CD is... *AscheaufmeinHauptstreu*
... Aber Suesse kleine Maus hat halt damals einfach zu sehr spass gemacht mitzurappen^^

Aber goddchen die Sünden, die sind doch alle ok, ich meine ich hör auch "Kommerz" im Sinne von Fredro Starr, Jay-Z, I:Cube und vielen alten sehr populären R&B Sachen (Luniz, Diddy, uvm) aber es geht doch viel mehr um die Einstellung hör ichs weil es mir gefällt (Cappucino *g*)? oder hör ichs weil die anderen es hören? wie es ja gerade bei diskutiertem deutschem HopHip der Fall wäre...

Wie dem auch sei ich denke mal dieses Problem wird sich in Zukunft durch die vermehrten Internet-Anbindungen etwas geben (oder verschlimmern?) Blogs usw bieten ja genug Infomöglichkeiten wer also interessiert ist wird immer etwas finden - früher gabs ja nicht kaum die Möglichkeit für "Outsider" rein zu kommen. Jetzt findet man alte Tapes, Tracks usw und findet vielleicht zum nächsten CDR oder Indielabel. Ich habe übers Netz meinen Weg gemacht und denke mal das ich sicher nicht der einzige bin!
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Soo Leute also ich bin absoluter ...
Max Herre , Stieber Twins , Mr. Schnabel , Dynamite Deluxe , DJ Stylewarz , Ferris MC , Afrob , Freundeskreis , Eißfeld , Torch , Toni L , Sleepwalker , Nico Suave , Das Bo , Fünfsterne Deluxe , Samy Deluxe und ASD Fan !

Ihr habt recht früher wurde verdammt viel geiler Shit gemacht aber hofft auf das neue Samy Album was im Sommer kommen wird seine alten Mixtapes warn zwar der gressliche Baus style aber auf dem neuen wird er wieder Beats mit Dynamite und Tropf machen :). Außerdem ist das neue Sido Album echt der shit ! bis auf ein paar ausnahmen ich hab davor kein sido gehört und aggro auch nicht , finde immernoch die aggro rapper nicht gut vorallem Fler nicht ... aber sido hat auf jedenfall flow und das neue Album is echt verdammt gut ... meint ja auch Samy den es gibt ja jetzt das Aggro Deluxe Soundsystem ohne Scherz :D am 16.02.07 sind sie in der nähe von Bremen ^^. Und F.R. is auch nicht schlecht ist halt nochn bisschen Jung aber is echt dafür nicht schlecht. Das neue Snoop Dogg Album is auch ganz ok aber Prono style is halt mittelmäßig geil.

grüße Knizter^^
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Außerdem ist das neue Sido Album echt der shit ! bis auf ein paar ausnahmen ich hab davor kein sido gehört und aggro auch nicht , finde immernoch die aggro rapper nicht gut vorallem Fler nicht ... aber sido hat auf jedenfall flow und das neue Album is echt verdammt gut

Schließ ich mich an.
N deutsches Album lief auf meinem Pod noch nie so oft wie "ICH" !
Aber wenn ich dann Urban schau und Patrice uns nen super Nachwuchsrapper vorstellt und dann dieser Kaisa oder so kommt, dann kann ich echt verstehen warum so viele Leute denken dass Deutschrap einfach nur Müll is...*****

Phil
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Hab nen Track gehört von nem Newcomer.Mir gefällt er eigentlich ganz gut, ich leg den auch auf und der geht immer besser.
Ist ein Künstler aus Stuttgart (der Ursprungsstadt des dt. HipHop (Fanta 4)) und der stellt ihn auf seiner Homepage www.menimusic.com zum freien download zur Verfügung.Der Rest gefälltmirnich so gut von ihm.Hört mal rein ich denke ist ein support wert, auch wenn ich sehr viel Ähnlichkeit mit "einmal Star und zurück" höre vom Beat und der Stil schon an Massive Töne erinnert.
Aber der Text ist lustig und der Beat animiert zum "kopfnicken"

mfG

Splash

PS:der Titel heisst "in den Urlaub mit den Jungs" und befindet sich unter dem Reiter Music ganz unten zum Free download.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Ist ein Künstler aus Stuttgart (der Ursprungsstadt des dt. HipHop (Fanta 4))

Und was soll uns das sagen? Anscheinend gabs in Stuttgart ne Genmutation, sodass es die Brutstätte der neuen Rap-Generation und auch ganz Großen wie Fanta 4 wird :confused: :D

Sry, nimms net persönlich, aber die Formulierung is derbst daneben gegangen..und ob Stuttgart die Stadt war die Rap groß gemacht hat is dann auch wieder ne andere Frage...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

kommt mir ein bischen vor wie seinerzeit in usa
was amn hier in deutshalnd ende der 70-er anfang der 80-er an hiphop zu hören bekam hat auch nix mehr mit dem mtv mist zu tun, den man heute zu hören und sehen bekommt.
ich denk da an die zeiten von grandmaster flash, kurtis blow....
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

mag sein die Formulierung ist daneben gegangen habs schnell reingetextet.
Meinst du nicht das Stuttgart Rap groß gemacht hat?
Ich mein als ich 12 war hab ich mir nen fanta 4 Album gekauft da waren sie mit Freundeskreis einer der ersten die gross waren.
Keine Ahnung, ich merke auch seit ich hier in Lübeck bin das im Club die Leute fast nur auf "Nordrapper" (fettes Brot, Sammy deluxe,...)abgehen.
Mit deutschen Künstler brauchste du da nicht groß zu kommen.
Kann durchaus sein das man immer sehr regional geprägt ist mit seiner Meinung und natürlich die Heimatstadt favourisiert.
Hierzu würde ich gerne mal deine objektive Meinung hören denn das interesiert mich echt.
In einem sind wir uns glaube ich einig: es ist nicht Agrro Berlin und co. die rap gross gemacht haben, auch wenn sie es behaupten.In der Sparte ist Berlin eben mal Spätzünder. :D

splash
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Ich weiß jetzt nich, was so an deutschem Rap Ende 70er Anfang 80er ging, aber ich denke dass es einfach einen großen Unterschied zu Heute gibt:
Damals entschieden die Künstler, was sie rausbringen, war ja denk ich mal weitestgehend indie damals. So schafften es nur die Besten an Leute zu kommen die ihre Musik fürs Volk zugänglich machen konnten. Es herrschte sozusagen eine natürliche Auslese.
Heutzutage jedoch entscheiden nicht mehr die Künstler, sondern iwelche Labelbosse, die nur noch nach zu erwartenden Kapitalerträgen entscheiden.
Damals wie heute entschied die Nachfrage über das Angebot, da HipHop jedoch weitestgehend nur von der Szene gehört wurde (und nur die guten Tracks damit) wurden auch nur diese gedroppt.
Doch jetzt hören iwelche Kiddies die Charts und haben einfach nicht mehr das gleiche Feeling für die Musik, sodass ihre Nachfrage nach 08/15 gesättigt wird...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

@lolo das ist wohl war.Denke bloss mal an Ice-T und Sugerhill Gang uns so.
Diese ganze *ichfahrmitmeinemSL500durchdenclip*getue nervt echt und ist schon Kindisch.

gestern erst hab ich wieder die Leute mit "DIE DA" zum feiern gebracht, ist halt auch gern gehört heutzutage aber selten.
Es freut einen doch wenn man sowas auch mal noch spielen kann und es noch Leute gibt die Musik noch mögen auch wenn es die nicht auf Jamba als Klingelton gibt.

Splash
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

@klankemeister
leider bei jeder Musikrichtung gerade so, sehr arm.Ich kann bei uns auch nur "sexmaschine" on James Brown spielen weil die nix anderes kennen.Und den Track wars. nur weil er gerade im Fernsehen als Werbung läuft und es nen hässlichen Remix in den Charts gibt.

Zu deinem Beitrag: Das erste Fanta 4 Album "jetzt gehts ab" gabs nur auf Columbia ohne CD Aufdruck.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

also ich würd ja sagen Heidelberg war die erstre HipHop City ... danach kamen Stuggi City und Hamburg ... in Frankfurt war noch D-Flame aktiv und in München Main Concept !
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Momentan gibt es sehr wenige gute Rapper, aber Torch und Toni L führen die Tradition vom old school Rap weiter. Bei den kommt es auch nicht auf Cash an.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Muharr...Torch! Den hab ich ja schon ganz verdrängt aus meiner Jugend :D :D

Fackel:rolleyes: :D ...uh mann. An dem war einfach alles lächerlich. In den Vids von dem gings doch auch immer nur um Nutten, Cash und Alk...nach dem üblichen US-Schema *blingbling*

T´schuldige die Ausdruckweise, aber ich hab HipHop, oder eher Gangsterrap echt nie verstanden. Unsere Kinder werden uns mal so auslachen für diese Phase in der Musikgeschichte...is ja grad Gott sei Dank am krepieren das Ganze...:)
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Naja, wenn du Torch meinst mit Blingbling...Inzwischen vielleicht.
Aber ist hier drin jemandem noch Advanced Chemistry ein Begriff? ;)
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Muharr...Torch! An dem war einfach alles lächerlich. In den Vids von dem gings doch auch immer nur um Nutten, Cash und Alk...nach dem üblichen US-Schema *blingbling*

dann meinste bestimmt nich den advanced chemistry torch.. der is inzwischen ja DJ Haitian Star.. war einer der ersten dt. Rapper.. damals war man ja noch politisch engagiert und hatte Ideale..
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Naja, wenn du Torch meinst mit Blingbling...Inzwischen vielleicht.
Aber ist hier drin jemandem noch Advanced Chemistry ein Begriff? ;)

doch, kenne sogar die stieber twins, cora e. und so weiter.

:D:D

damals konnte man sich hip hop aus deutschen landen auch noch anhoeren. heute hat man ja nur noch wenig hoerenswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Ich glaube Azabn24 (oder so) meint den Ami Torch. Da gibt es auch einen.
Denn seine Beschreibung passt absolut nicht zu dem AC Torch.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Neenee...ich mein den hässlichen deutschen Torch, dessen Debutalbum glaube ich "Blauer Samt" hieß.

@scout: Entschuldige, wenn ich deine zarte Gangster-Seele verletzt hab, aber ich hab mich ja auch für meine Ausdrucksweise entschuldigt. Also erklär mal, was ich noch nicht verstanden haben sollte, anstatt von hinten anzuschleichen, mir nen roten Punkt zu klatschen und wieder abzuhauen. Dabei behauptest du selbst, dass es nichts hörenswertes mehr gibt.
Ham letztens im Studio ne HipHop-Crew aufgenommen...ja mann, ne Crew. Die wollten so genannt werden:D . T-Shirts bis über die Knie, wie die Gespenster und BaseCaps so gross wie ne Salatschüssel...und die Hosen:D. Ich sags nochmal: Unsere Kinder werden sich mal so derb drüber lustig machen...diese Zeit ist echt Stoff für n´Haufen Komödie. Ham die auch gut verarscht, während die im Aufnahmeraum warn...den ham wir schön warten lassen. Die meiste Zeit hat der sich nur lachende Typen hinterm Glas in der Regie angucken müssen. Da war er auf einmal nicht mehr so cool. Jaja, je härter die äußere Schale, desto weicher der Kern, sag ich immer......
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

solo war das vielleicht sein debüt, aber sein debüt im rap liegt etwas länger zurück
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

azubi 25

lies dir mal deine post hier so durch (im gesamten forum)

du widersprichst dir stets und staendig. ;)

fuer beispiele pm me
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Neenee...ich mein den hässlichen deutschen Torch, dessen Debutalbum glaube ich "Blauer Samt" hieß.
Tja, dann ist deine Behauptung:
Muharr...Torch! Den hab ich ja schon ganz verdrängt aus meiner Jugend

Fackel ...uh mann. An dem war einfach alles lächerlich. In den Vids von dem gings doch auch immer nur um Nutten, Cash und Alk...nach dem üblichen US-Schema *blingbling*
schlicht und ergreifend falsch, so leid es mir tut ;)
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Torchman... bling bling? cash+sellout? ich kenne torch und so einen käse kann nur jemand schreiben, der schlicht keine ahnung hat. der lebt immer noch so bescheiden und zurückhaltend, wie er immer war. ausserdem ein fantastischer live-mc und einer der wenigen deutschen rapper, die auch mal hin und wieder einen kritischen blick auf die szene wagen. einfach ein guter junge, der "hiphop homo sapiens heidelbergensis". ;)

eventuell sollte man sich einfach mal informieren, auf was sich die deutsche rap-szene begründet, bevor man hier so einen unqualifizierten kram von sich gibt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben