Was ist los mit deutschem HipHop?

AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Was ist denn mit
- Echorausch
- Casino
- neues Blumentopfalbum ist grad released worden, ebenso wie
- Dendemanns neuer Scheibe
Ich hör aber meistens auch nur noch die älteren Sachen, grade Samy Deluxe, ein Held meiner Jugend, ist ja inzwischen unhörbar..
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

LorenzoDiNapoli schrieb:
Creme Fresh ist definitiv keine Nachwuchsgruppe, die gibt es schon seit Jahren...

Soweitsogut gibt es auch schon laenger... ich meinte damit eher halt nur leicht bekannte Gruppen, die aber immer bekannter werden...

anbei noch schnell die Frage, wie ihr des neue Album vom Topf so findet?

Ich hatte erst die Promo (unteranderm Horst dabei) und war richtig sauer, wie man nur so sche... lieder machen kann.
dann hab ichs halt paar mal angehoert und mir gefiels immer besser.
jez wo ich die richtige lp hab muss ich sagen: saugeil!!!
meine lieblingssongs sind: schweiss, MEHR!!!!, aeiou, du und ich, was du brauchst
(Horst gefaellt mir immer noch net richtig)
also gefaellt mir wirklich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

marcorosso schrieb:
also ich höre zwar nicht so gerne hip hop aber zieht euch doch mal die mukke rein ist ein bekannter von mir und der ist echt ein naturtalent ich finds echt geil.

http://www.youtube.com/watch?v=yBW_LBd5nkg&NR

Finds jetzt nicht so toll. Wie Qwest schon geschrieben hat ist es genau das ding was zigtausend möchtegern Rapper gerade machen.
Naja und über den Flow in den Texten aus dem Video lässt sich echt streiten, ich finde es derbe Monoton.

Aber das neue Blumentopf Album ist verdammt geil. Genauso wie das Dendemann.

mfg
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Ich möcht dazu auch gern mal was sagen ;D

Der deutsche Hip Hop wird schon wieder. Der ganze Aggro hype verfliegt auch schon so langsam und viele hören sich jetzt gerne mal songs mit sinn und verstand an.
Für mich war der ganze aggro quatsch sowieso nur kinderkacke. Es wird immer nur drum gerappt "ich bin der coolste ihr anderen seit *******e"
Oder gibts hier wirklich einen der sich Fler wirklich antun kann ohne sich über sein gelaber aufzuregen? ;D

Ich mein deutschland hat echt besseres zu bieten ;)
Ich finde Jan Delay wirklich gut. Seine songs haben wirklich noch style und wirklich nen Sinn. So wie Samy Deluxe, Blumentopf, Curse oder Seeed sind doch auch geil! Gentleman genauso
Zu dem ganzen Ghetto getue hier könnt ich auch viel erzählen aber ich machs einfach kurz:

Es wird ja immer groß angepriesen hier in deutschland haben wir derbe ghettos un son zeuch. Ich mein Ghettos würde es doch überhaupt nicht geben wenn sich die ganzen kids durch das ganze gelaber nicht so mit indentifiziert hätten^^
Klar will ich nich gern in Kreuzberg wohnen oder so aber die sollten sich echt mal fragen ob das nich doch ein bisschen lächerlich ist.


so das wars... nun zu euren kritiken an meinem post :D
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Qwest schrieb:
Mein Problem mit Deutschem HipHop ist, dass ich diese Musik einfach nicht fühle, es geht mir nicht unter die Haut, es fehlt der Pepp, die Stimmung.

Na auf jeden.. ditt sag ick ooch schon so lange.. endlich ma einer dem das auch so geht. Ich weiß nich ob's dein Style is, aber check ma Sachen von Mach und B Lash.. die machen sehr kernigen und echten Rap, bleiben dabei aber immer auf dem Boden und driften nich in die Prollschiene ab. Oder check auch ma K.I.Z., die zwar noch auf RB, aber da können die ja nix für. Das is auch so Party-Poggen-HipHop mit VIEL witz und Humor.. nehmen sich nich so ernst und feiern einfach, aber auch auf 'ne intelligente Art.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Qwest schrieb:
Naja, wieder das gleiche Gelaber. Flown' kann er gut aber er macht musik, die zurzeit in Deutschland zigtausende Möchtegern-HipHopper machen. Ach, bitte, falls jemand gute deutsche rapper kennt, die auch wirklich schöne und innovative sachen machen, bitte Pm an mich!:)

ja genau hip hop is nun mal komerz da haste recht den richtigen guten deutschen rapper gibts nicht !!!
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

kurz und knapp:

der aggro-hype wird vorrübergehn und dann kommt ein neues stieber twins Album !

*hofft*
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

also ich kann euch folgenden (aktuellen) act bedenkenlos empfehlen:

-maeckes & plan b Die jungs haben einfach ihren eigenen style, verknuepft mit teilweise richtig guten beats und vor allem sinnreichen texten! wer auf wortwitz, flows und innovativen deutschen hiphop steht sollte sich deren alben mal unbedingt reinhoeren.

Von den stiebers kommt glaub ich nix mehr :-( (sry will euch die hoffnung nicht nehmen, aber da ist eigentlich nichts mehr zu erwarten, so schade ich es finde..).
Das neue Blumentopf album hat mich auch nicht wirklich überzeugt, schon alleine den beats fehlt irgendwie das "gewisse etwas", bis auf 1-2 ausnahmen vielleicht..

so long
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Jo kann mich Baerenmarke nur anschliessen...
Wobei die Blumentopfbeats imo bei jedem Album erst richtig geil waren wenn man sie paar mal gehört hat...gut mit einigen Ausnahmen.
Bin mal gespannt ob/wann mal wieder was von Torch kommt...Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

baerenmarke schrieb:
Von den stiebers kommt glaub ich nix mehr :-( (sry will euch die hoffnung nicht nehmen, aber da ist eigentlich nichts mehr zu erwarten, so schade ich es finde..)

das ist eigentlich klar ...
leider :(
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Zoolicious schrieb:
Jo kann mich Baerenmarke nur anschliessen...
Wobei die Blumentopfbeats imo bei jedem Album erst richtig geil waren wenn man sie paar mal gehört hat...gut mit einigen Ausnahmen.
Bin mal gespannt ob/wann mal wieder was von Torch kommt...Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

OJA! Hoffentlich...
waer schon cool!

wollt noch kurz was zum "HipHop ist tot"-Thema sagen:

Im Prinzip isses doch eigentlich wie mit Techno, oder? Guter Techno wird nicht mehr auf MTV/VIVA,... gespielt, oder in irgendwelchen anderen Medien erwaehnt (bis auch Kommerz)!... Trotzdem gibts weiterhin Plattenveroeffentlichungen, grosse Raves (nicht nur Loveparade), bzw wird in Clubs aufgelegt!

genau das selbe wie mit HipHop, bloss dass ich noch nie gehoert habe, dass Techno tot sein soll...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

lege zwar keinen hiphop auf, aber kennt ihr fiva MC ? hab 2 alben von ihr die mir wirklich gut gefallen, feine lyrics, nette beats und vor allem ne sehr interessante stimme!
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

blub0r schrieb:
lege zwar keinen hiphop auf, aber kennt ihr fiva MC ? hab 2 alben von ihr die mir wirklich gut gefallen, feine lyrics, nette beats und vor allem ne sehr interessante stimme!

Jip! Absolut empfehlenswert. Da gibts nix schlechtes ueber sie zu sagen :)
Vorallem die Freestyles sind wirklich spitzenklasse. Fuer mich eine der besten Freestylerinnen (auch unter den Maennern)!
Der DJ Radrum legt uerbringens mit Final Scratch unteranderm auf ;)
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

so dann mal mein senf nachdem ich mich durchgekämpft hab ^^:

also ich denke mit Deutschem HipHop steht es wie mit dem Amerikanischen und allen anderen lokalen Varianten die auf dem Amerikanischen Gangsta Rap fußen. Der Kommerz macht eben doch sehr viel kaputt. Hin und wieder gibt es wirklich schöne Lieder aber die Charts drücken eben doch den Massengeschmack aus der eher zu diesen tendiert als zu den sinnvollen. Warum? Keine Ahnung allerdings finde ich für mich genug Alternativen die nicht in den Charts oder nicht so weit oben zu finden sind und mir gefallen.

Da möchte ich nur mal auf die Grime/UK Garage Welle hindeuten die auch in Deutschland immer mehr Künstler erlebt - momentan zwar eher in der Rolle als Remixer aber die Zeit der Acts wird kommen - alternative Subgenres wie Baile Funk machen einen immer größeren Einfluss geltend und werden zumindest im Alternative HipHop Gangsta als anführendes Genre weiter verdrängen. (Auch wenn Baile ja eigentlich Gangsta ist aber eben doch nicht so richtig *bla*bla*bla*).

Was aber auch wieder Einflüsse auf den Mainstream hat - Sido hatte ja vor einiger Zeit mal einen Electro-Track der durchaus in ein Grime-Set gepasst hätte - wichtig ist hier wieder mal der Einfluss des DJs auf die Setwahl. Im Prinzip bestimmt ihr doch in der Altersgruppe 16+ was gehört wird. Da drunter ist eh Orientierungsphase wo man eben sucht. Wie viele von euch (die jetzt 18-19 sind) waren früher total "tight" und "cool" drauf und sind jetzt ganz anders? Vergesst die Charts und lebt euren Geschmack vielleicht zieht ihr wen mit und wenn ja dann freut euch! Ich reg mich nicht mehr auf wenn ich als "Rausschmeißer" engagiert werde sprich Grime und Dubstep spiele weil das die kleinen Kids nicht mögen und für die älteren an der Schmerzgrenze ist...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

DJcore schrieb:
Im Prinzip bestimmt ihr doch in der Altersgruppe 16+ was gehört wird. Da drunter ist eh Orientierungsphase wo man eben sucht. Wie viele von euch (die jetzt 18-19 sind) waren früher total "tight" und "cool" drauf und sind jetzt ganz anders? Vergesst die Charts und lebt euren Geschmack vielleicht zieht ihr wen mit und wenn ja dann freut euch! Ich reg mich nicht mehr auf wenn ich als "Rausschmeißer" engagiert werde sprich Grime und Dubstep spiele weil das die kleinen Kids nicht mögen und für die älteren an der Schmerzgrenze ist...
Da hat mich meine Cousine zum Glueck gut erzogen und mich frueh an richtigen HipHop gebracht :)
....Wobei ich zugeben muss, dass bei mir im CD (!)-Regal noch ne Feinkostparanoia-CD is... *AscheaufmeinHauptstreu*
... Aber Suesse kleine Maus hat halt damals einfach zu sehr spass gemacht mitzurappen^^
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Tetraden schrieb:
Gern... mach ich das zumindest.

Lisha, Nino Cortez, Dark Dust, Sponty, tiZcan, Matzemillia, arguelle, J-Stress, Mic Tyson, iLLkiro, Timo Supremo, NEXIT, Asphaltliteraten, Shiml, Mazar, tommy ess, jan tenna, Zivilcourage.
Dürften fürs erste genügen. ;)

Peace, ich hör jetz weiter Schranz.

Hui, ich hab gerad meinen Namen mal wieder gegoogled und finde mich hier wieder :)

Freut mich, das dir meine Musik gefällt. Schreib mir mal ne PN mit ICQ Nummer, dann können wir babbeln. :D
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Wer oder was ist Nino Cortez :confused: :D
Sollte man dich kennen? Hast ne HP zum vorbeischauen & -hören?
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????


Das ist mir schon klar. Wollte aber auch, dass er ein bischen labert über sich. Muss aber feststellen, dass er gar kein Hiphop-Head ist. Schade :(


Edit: anscheinend schon. Das verwirrt mich jetzt alles. Die Homepage sieht nicht nach Hiphop aus, eher nach irgendwas "Elekrtischem". Und da ich gerade auf arbeit bin kann ich nix anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

War ja auch nicht bös gemeint! Wir kennen uns ja jetzt schon ein wenig! ;)
Kannst beruhigt sein, mir sagt er auch nix... Warum allerdings ausgerechnet ne Elektro-Lady so jemanden kennt ist mir noch unbegreiflicher... :D
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

hmm vielleicht gibt es ja zwei von denen, weil auf der homepage, die auch elektrisch aussieht, ist nur elektro.
komisch, obwohl mir ein paar namen aus ihren liste eindeutig auf dem hiphopbereich bekannt sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben