Was kann ich meiner Nebelmaschine gutes tun?

H

House.Tier

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2007
Beiträge
176
Reaktionen
7
Eins vorweg, ich stelle hier irgendwie voll viele Fragen und weiss nicht ob ihr was dagegen habt...also einfach ma melden wenn ich irgendwen nerve ;)



Habe mir bei eBay eine Nebelmaschine ersteigert. Beim letzten mal habe ich mir eine Martin Magnum 1600 bei ebay gekauft die äusserlich noch ganz gut in schuss war für nur 90€, allerdings habe ich sie immer nur auf partys benutzt und genau so wieder weggestellt (nie gereinigt etc.) Sie hat dann den Geist aufgegeben und mein Freund meinte es läge an der Mangelnden Pflege.

Das woll ich meiner neuen Nebelmaschine nicht antuhen und ihr schon vor dem ersten Einsatz einmal das komplette Pflegepaket verpassen!

Was kann ich neben dem Reinigen mit einem speziellen Reinigungsmittel noch alles tun. Könnt ja mal eure Tricks verraten wie ich die Lebenserwartungen erhöhen kann:)

Hier könnt ihr euch mal ein Bild davon machen:
 
Hab meine Nebelmaschine noch nie gereinigt..... funzt noch immer wie am 1. Tag und hab die schon seit 6 Jahren...... was will ma denn da großartig reinigen....

Ich hab aber immer Fluid drinnen, vielleicht machts das aus....:confused:
 
Hmmm .... irgendwas muss man da doch machen können um die Lebensdauer zu erhöhen. Ich dachte meine Martin hat ihren Geist wegen zu schlechter Pflege, weil Martin hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt als sehr zuverlässig in Erinnerung und bei einem Einsatz in der Woche ..... naaaaja. Vielleicht einfach nur Pech gehabt.
 
Du kannst destiliertes Wasser nehmen und eine Füllung davon durchblasen

Gruß Elmar
 
So hats ein bekannter von mir gemacht. Z.B wenn der Nebelausstoß nicht mehr so stark ist wie am anfang.

Verfahre wie folgt:
1. Tank leeren und mit dest. Wasser ausspülen
2. Tank mit dest. Wasser 1/2 füllen, Maschine aufheizen und Wasser durchpusten.

3. Maschine aus, abkühlen. Tank wieder leeren.
4. 1/2 Ltr. Wasser mit hü Entkalker (Zitronensäure) nach Vorschrift für Kaffeemaschinen anrühren und in den Tank füllen.

5. Maschine aufheizen und kurz nebeln. Draussen machen!
6. Maschine abschalten, abkühlen lassen, während dessen den Tank leeren und wieder dest. Wasser einfüllen. Fortfahren wie 2).

Ggf. nochmal wiederholen.
 
Auf keine Fall das Nebelfluid drin lassen. Immer alles raus, das ist ganz gefärhlich wenn ihr das Fluid drinnen lässt. Am besten nach dem das Fluid drausen ist mit Spezielem Nebelmschienenreiniger die Nebelmaschiene reinigen. Dann dürfte die Nebelmschiene lange halten. Mehr kann man auch nicht machen.

MfG
DJGL
 
also wichtig ist auf jeden fall, die maschine regelmäßig zu benutzen.
mir ist es einmal nach längerer standzeit passiert, dass nix mehr rauskam, ich hab dann das ding komplett auseinandergenommen und jedes teil der pumpe mit essig gereinigt und wieder zusammengeschraubt.. hat dem ding wohl ganz gut getan, aber am ende hatte sich herausgestellt, dass einfach nur die düse verstopft war :p

naja am besten immer ne nadel zum durchstechen parat haben und dann is dieses prob schnell gelöst.

achso: und aufpassen mit duftstoff! auf keinen fall zuviel nehmen, das kann ganz schnell die maschine verstopfen!

ansonsten kann ich nur empfehlen was meine vorschreiber schon gesagt haben.
nur damit dass ich das fluid drin lasse, hatte ich noch kein problem!
 
Und ganz wichtig das Fluid nicht zu lange aufbewahren den auch das hat eine gewisse Haltbarkeit. Und vor Frost schützen!!

Mfg Dom
 

Neue Themen


Zurück
Oben