Was macht Ihr eigentlich beruflich?

Was machst Du beruflich

  • Ich studiere

    Stimmen: 36 40,4%
  • Ich bin Angesteller / Arbeiter

    Stimmen: 25 28,1%
  • Ich bin selbständig

    Stimmen: 6 6,7%
  • Ich bin derzeit arbeitlos

    Stimmen: 11 12,4%
  • Ich bin Schüler

    Stimmen: 8 9,0%
  • Ich mache eine Lehre

    Stimmen: 3 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Verdammt, ich glaub ich bin zu alt hierfür.
Meine Schulzeit ist schon seit zehn Jahren vorbei.
Bin gelernter Zimmerer, geschulter Kellner (Bankett) und seit einigen Jahren selbständig.
Zuerst in Telekommunikation, lief aber nicht, seit knapp 4 Jahren nun Promotion, Marketing, etc....
Hab nun eigene Projekte am start, welche so langsam Form annehmen.
Eines davon hat auch hier mit dem Forum gleich zu tun, da wir eine neue Veranstaltungsreihe in Nürnberg planen, da, so der Anschein, die meisten Nürnberger Veranstalter einfach ihren normalen Lauf hinnehmen und den Gästen einfach nicht mehr so viel bieten wollen wie sie verdienen.
Aber das soll nur der Anfang sein. Hoffe das floppt nicht.
Ab Januar leg ich dann auch wieder selbst auf, hab da gut 7Jahre jetzt pausiert, nun soll es aber wieder losgehen. Und wenn es nur auf den eigenen Events ist um ein bischen Geld zu sparen.

Greetz, der Rentner
 
pa1976 schrieb:
Eines davon hat auch hier mit dem Forum gleich zu tun, da wir eine neue Veranstaltungsreihe in Nürnberg planen, da, so der Anschein, die meisten Nürnberger Veranstalter einfach ihren normalen Lauf hinnehmen und den Gästen einfach nicht mehr so viel bieten wollen wie sie verdienen.
Aber das soll nur der Anfang sein. Hoffe das floppt nicht.

verdammt! wenns im entferntesten irgendwas mit elektronischer musik zu tun hat lass es mich wissen! ich würde liebend gerne jedes projekt in der hinsicht und in der region unterstützen. hier geht ja echt nicht viel neues..
 
Tim Taylor schrieb:
Aber es macht mir viel Spass und mein Boss ist auch fett in Ordnung...

Ich glaube auch, das kann man nicht aus jeder Küche behaupten. Dass es zwar "straff" zugehen muss, gerade in guten und großen Häusern, ist klar. Aber so einige hochdotierte Köche können glaube ich für ihr Personal richtig zum K*tzen sein, oder?

Trotzdem, interessanter Beruf finde ich. Mir wärs selbst zu extrem (Arbeitszeiten und Stress), aber ich koche auch sau gerne ^^
 
Ich bin Verwaltungsfachangestellter (momentan mittlerer Dienst) und arbeite in ner kleinen Kommune in NRW. Zur Zeit sitze ich im städt. Forstamt und verkaufe das städt. Holz, schreib Förderanträge für Naturschutzmaßnahmen, erledige die Betriebsbuchführung, usw.. Klingt für nen Außenstehenden nicht so spannend, aber es macht mir sehr viel Spaß. Vorallem da ich eh immer einen großen Bezug zu Holz hatte und sehr gern im Wald bin. Im nächsten Jahr fange ich mit meinem Aufstieg in den gehobenen Dienst an. Dann gehts 3 Jahre lang auf die FH und danach bin ich Diplom Verwaltungswirt :p ;) . Und kann endlich stellvertretender Amtsleiter werden.

Im nächsten Leben mach ich vielleicht Abi, ne Lehre zum Schreiner und dann studier ich Innenarchitektur.

E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Kommunikationselektronicker gelernt. Und jetz arbeite ich erst mal 1 Jahr, und dann mal schaun, entweder weiter arbeiten oder nochmal auf die Schule. Ach ja: T5, hehe. Gelernt und arbeiten tu ich bei Rohde&Schwarz München. (Messtechnik, Funktechnik in Militär und Zivil usw.) von uns sind zb. die ganzen Sender für das neue DVB-T Fernsehen.
 
E-Trancer schrieb:
...
Vorallem da ich eh immer einen großen Bezug zu Holz habe und sehr gern im Wald bin.

E

einen großen Bezug zu Holz...

:D

sehr, sehr schön.
Habe leider keinen allzu großen Bezug zu Holz.
naja, vielleicht ein bisschen.
 
Roockola schrieb:
einen großen Bezug zu Holz...

:D

sehr, sehr schön.
Habe leider keinen allzu großen Bezug zu Holz.
naja, vielleicht ein bisschen.

Ich wollte immer Schreiner werden. Bis ich meinen ersten PC bekommen hab, von da an wollte ich irgendwas mit Computer machen. Und letztendlich bin ich irgendwie da gelandet, wo ich mit beiden Dingen zu tun hab. Mit PC´s als End-Anwender und mit Holz als Verkäufer :) .

E
 
PhoneX schrieb:
Oh, bist Du demnächst für die nette, weiche Stimme zuständig, die mich auffordert "Bitte JETZT links abbiegen" ?! :D
Primär spinne ich eher an neuen Technologien rum, die bald die Navigationssysteme revolutionieren :D Aber um ehrlich zu sein... die meisten Text-To-Speach Engines sind eher unterdurchschnittlich... Und die Mercedes Tussie klingt total dämlich. Gibt ja aber diverse Profile :)
 
Seit 2 Wochen vom Zivildienst befreit, ab Oktober dann wohl Student in Dortmund - für was genau, entscheidet sich noch....tendiert aber wohl zu Deutsch und Sport...
 
Ich studiere Medienkultur und bin grad mit dem Grundstudium fertig, danach weiss ich noch nicht, entweder was Redaktionelles, oder im Bereich Werbetext oder vielleicht auch bei TV-/FilmProduktion. Am liebsten wär mir allerdings freier Autor, aber das ist eben nur ein Traum, so ohne Weiteres kriegt man keinen Vertrag bei nem Verlag, von dem man ordentlich leben kann :(
 
PhoneX schrieb:
Aber so einige hochdotierte Köche können glaube ich für ihr Personal richtig zum K*tzen sein, oder?

QUOTE]
Auf jeden Fall...Aber bei uns besteht das Problem Gottseidank nicht..Bin selbst da auch der Küchenchef.Wir sind bei uns 2 Köche und wenn viel los ist dann holen wir uns Aushilfen..Aber es gibt echt schon üble Köche...
 
Ich bin eine Fernsehschlampe (ZDF).

Bin dort 1.Aufnahmeleiter und Projektleiter im Eventbereich.
Weiterhin habe ein kleines "Unternehmen" im Eventbereich, welches Partys veranstaltet oder auch beratend zu Seite steht.
 
ui, was für ein abi haste denn, wenn man fragen darf...
medizin uiui :)

naja, unsere Wenigkeiten mussten nach dem abi ja noch für den Staat arbeiten, das is ja jetzt fast nimmer der fall...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben