Was passiert wirklich beim Umschalten der Grafik - Macbook Pro?

benmuetsch

Power-User
Dabei seit
12 Jul 2006
Beiträge
1.732
Reaktionen
72
Ort
Stuttgart City
Hallo,

der Grund meiner Frage ist das seltsame Verhalten meines MBP Late 08 im Modus "längere Batterielaufzeit", also mit deaktivierter Geforce 9600M GT i.V.m. Traktor (Scratch) Pro.
Es gibt ganz selten mal Audio Dropouts und vorallem ganz fiesen Pitch Drift im Timecodevinyl Mode.

Wenn ich das Notebook auf "hohe Leistung" stelle, läuft es dann hingegen normal.

Wenn das jetzt "nur" an der Grafik liegen würde müsste das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass das Phänomen mit normalen Macbooks und dem Air z.B. auch so auftreten könnte.

Ich denke aber, dass da noch weitreichendere Einstellungen im OS o.ä. stattfinden...weiss jemand genaueres??:confused:
 
Stells doch einfach auf hohe Leistung und gut ist... oder legst Du nie mit Netzteil auf? :D
 
Hallo,

der Grund meiner Frage ist das seltsame Verhalten meines MBP Late 08 im Modus "längere Batterielaufzeit", also mit deaktivierter Geforce 9600M GT i.V.m. Traktor (Scratch) Pro.
Es gibt ganz selten mal Audio Dropouts und vorallem ganz fiesen Pitch Drift im Timecodevinyl Mode.

...

kann es daran liegen, dass der prozessor die grafikkarte ersetzt und daher auch
die leistung zusätzlich berechnen muss .

was sagt denn istat zur prozessorauslastung und speicher ?
 
Naja also die Auslastung ist die selbe, ich denke jedoch dass z.B. der Prozessor im Energiesparmodus noch mehr und schneller zwischen Taktraten wechselt und das die Probleme verursacht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
1K
yw4n
Y

Neue Themen


Zurück
Oben