Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich will ich nicht viel verlangen
doofe fragen, doofe antwort
In dem Fall gar nichts, da Du ja schon zugesagt hat und die Frage sich somit gar nicht mehr stellt.Lege in zwei Monaten auf der Hochzeit von einem Kumpel von einem Kumpel auf. Abends bis irgendwann Schicht ist...
Was würdet ihr in dem Fall verlangen?
Es ist doch völlig unsinnig pauschale Preise zu nennen, wenn ungleiche Inhalte im Paket stecken...
Beispiel: "Mit Licht und Anlage würde ich 400.- verlangen." Da kommt der eine mit vier PAR 56 und der andere mit ordentlich Grundlicht, nen paar LED56 für den Raum, vier Scannern oder Flower etc, der eine kommt mit Behringer und Co, der andere schleppt ne KS, Fohhn, TW, Seeburg daher.
Zudem sind die regionalen Unterschiede sehr hoch und ein Kumpel eines Kumpels ist für mich ein normaler Kunde, dem ich dann vielleicht ein klein wenig Rabatt einräume bis man auf der nächsten runden Summe ist, mehr aber auch nicht.
Übrigens... über Gagen würde ich nie öffentlich reden, denn dies liest irgendwann wer und nagelt euch dann darauf fest. Die Kunden verstehen ja häufig nicht, dass jede Veranstaltung im mobilen Bereich unterschiedlichen Mehraufwand mit sich bringt. Wenn man noch keine Ahnung hat (was dein Posting oben ja vermuten lässt) was so etwas den Leuten wert ist, oder was man verlangen kann, dann sollte man den ersten Schritt vielleicht dem Gegenüber überlassen.
Apropos Hochzeit
Die Problematik, die ich hier sehe ist vielmehr die Frage, ob man wirklich eine Hochzeit machen kann. Es ist von allen Mobilen Arbeitsplätzen der anspruchsvollste:
- große Altersspanne - die Kinder wollen Schnappi, Opa Frank Sinatra...
- alle möglichen Berufs- und Bildungsgruppen - von "Ey Alda" bis "Junger Mann, wäre es ihnen möglich..."
- Kabel Kindersicher verlegen - kommt nicht immer so gut wenn die Kinder stolz zu Mama rennen und zeigen was sie da irgendwo rausgezogen haben
- mit dem Service-Personal Kontakt aufnehmen - z.B freundlichst klarmachen, dass die zwei Heizplatten und der Kühlschrank nicht in deine Mehrfachsteckdose vom Ton gesteckt werden sollten
- oftmals auf kleinstem Raum zurecht kommen müssen - man hat ja keine Band und das ist doch nur eine Person, da reicht 1m x 1m im Eck ... "wie Lautsprecher und Licht, na uns hat keiner gesagt, das sowas auch noch kommt, die Deko ist schon fertig".
- individuelle Wünsche des HZ-Paares - das Lieblingslied, Lied beim ersten Treffen, Lieder aus der Vergangenheit
- die Verantwortung einen einmaligen nicht wiederholbaren Tag/Abend zu gestalten - auch wenn der Trend zur Zweithochzeit zunimmt.
- zu wissen was man aus traditioneller Sicht tun kann wenn es nicht in Schwung kommt
- Freunde und Bekannte die Sachen aufführen/präsentieren - "Wir haben hier was auf MP3Player....Kabel, na das habe ich jetzt nicht auch noch dabei, sie sind doch der DJ"
- Absprachen mit dem Hauswirt - "jetzt kommt gleich der Getränkemann, da müssen sie warten"...."Steckdose, da ist eine da hinten um die Ecke im Flur"
- ohne eigene Anlage wird die der DJ wohl abholen müssen und auf-/abbauen sowie zurückbringen
Aus diesem Grund steht da auch ohne eigene Anlage und Licht oft viel (telefonische) Vorarbeit im Raum (Freunde die was aufführen wollen, Hauswirt, Brautpaar's Hochzeitwalzer und Lieblingslieder etc) und die Summe von 200-300 Euro ist somit sehr gering angesiedelt.
![]()
![]()
Hast du also auch alles hinter dir?!?
Kenn ich, is lustig!
@Topic: der Kumpel von nem Kumpel ist ein ganz normaler Kunde! Dann soll er auch deinen normalen Preis zahlen. Kannst als Gimmick noch draufsetzten "die Versicherung für mein Eq zahl ich freundschaftshalber!"
Wie Mambito geschrieben hat: Unterschätze nicht den Aufwand, auf einer Hochzeit aufzulegen!
Wünsch dir viel Spass! (ehrlich!)
Na beruhigt mich ja, dass dies noch mehr so sehen.und nun zum Thema
Ansonsten Freund vom Freund = Unbekannt = normaler Preis !