Welche Hardware für Mixen auf Kopfhörer?

P

Pitchino

Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Einen recht schönen guten Abend ,

Ich freue mich hier sein zu können und hau auch gleich mal meine erste Frage raus. Was benötige ich alles um nur über einen Kopfhörer abmischen zu können?

Unser Haus ist leider sehr hellhörig und ich mixe auch mal bis spät in die Nacht. An Boxen ist also weiter nicht zu denken :(

Brauch ich einen speziellen guten Kopfhörer , eine Soundkarte (nicht Onboard) evtl. Kabel oder ähnliches?

Freue mich über Antworten und verbleibe mit einem dicken DANKE vorab!

Gruß Pitchino
 
Also ich finde egal mit welschem nur Kopfhörer IST wie halb besoffen irgendwie fehlt was ����
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass du bisher NICHTS hast?

Dann gibts eigentlich eine Million Optionen. Denn mit Kopfhörern mischen kann man eigentlich mit jeder Option, die einen Cue-Mix Poti besitzt.

Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass du es NICHT schaffen wirst, dir Equipment zu kaufen, mit dem du richtig mixen, aber nicht Headphones only Mixen könntest ;)
 
meinst du mt "abmischen" das auflegen nur mit kopfhörer oder das mastern von selbstproduzierten tracks?
 
Moin Leude ,

Danke schon mal für die Antworten. Ich habe bisher ganz klassisch - Turntables , Mischpult , Anlage mit Boxen. Alles schon etwas älter und auch das ist ein Grund warum ich gerne auf PC umsteigen möchte.

Hab mich schon etwas umgesehen wegen Controller etc. , aber wie gesagt kann ich das "abmischen" , also das Mixen der einzelnen Übergänge daheim nur noch über Kopfhörer lösen.

Deswegen muss ich jetzt einfach etwas schusselig nachfragen , wie ich es schaffen kann das der laufende Track z.B auf der Linken Muschel läuft und den ich mixen will dann auf der rechten!?

Ich weis selber das es nicht das gelbe vom Ei ist , aber ich möchte auf dieses Hobby nicht verzichten und deswegen lieber so als überhaupt nicht mehr :(

Gruß
 
:d ja ich kenn die Problematik habe das schon mal vor Jahren versucht als die erste brauchbare Software rauskam.
Aber ich wurde nie wirklich froh damit :p.
Wie wäre es mit 2 kleinen Satelliten anstatt Kopfhörern ?
 
Hilft mir leider auch nicht weiter .... wenn ich mal länger mache (kommt oft vor) , dann wird es zwangsläufig auch meine Frau nerven die auf der Couch liegt und schläft oder Fern schaut ;)

Wenn jemand ne andere brauchbare Lösung hat , dann immer gerne her damit , aber solange werde ich mich jetzt mit der Kopfhörer Lösung abfinden müssen. Nur weis ich wie gesagt leider nicht wie ich das machen kann ;)

Also falls mir das kurz jemand erläutern könnte wie ich da vorgehen muss , wäre ich sehr dankbar!

Grüßle
 
Ähm ich denke Rechner line aus mit Klinke auf Kopfhörer ? Oder kein reschner ?
 
okay, nochmal: es gibt TAUSENDE möglichkeiten für das was du suchst. wie soll man dir da eine empfehlen können?!

Deswegen muss ich jetzt einfach etwas schusselig nachfragen , wie ich es schaffen kann das der laufende Track z.B auf der Linken Muschel läuft und den ich mixen will dann auf der rechten!?

wenn du genau das willst, heißt das zauberwort split-cue.

kauf dir einen mixer mit split cue, eine 2 kanal soundkarte und einen controller deiner wahl zur deck kontrolle. fertig.
alternativ: mixer mit split-cue, traktor scratch oder serato sl, fertig.

wenn du auf split-cue bestehst, geht das meines wissens nur per externem mixen. die softwares haben glaub nur cue-mix funktionen.

wenn dir cue mix aber auch reicht, hast du quasi freie auswahl und du kannst meinen ersten satz nochmals lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok jetzt bin ich dahinter gestiegen ..... man kann es ja auch im jeweiligen Programm passend einstellen :cool:

Bei mir dauert ab und zu alles etwas länge :) Aber das gute ist , das meine Frau schon mal garnicht so abgeneigt gegenüber so kleinen Satelliten wäre! Vielleicht wäre das doch die bessere Lösung.
 
Mahlzeit ,

ich bin es wieder ;) Ok , ok , ok ..... ich seh es ein , das abmischen auf dem Kopfhörer ist GRAUSAM! Nun bleibt mir also wohl nur noch die Wahl mit den kleinen Satelliten Boxen. Hat denn vielleicht jemand eine Empfehlung für mich welche da geeignet bzw. einigermaßen gut sind? Je günstiger sie sind , um so lieber wäre es mir natürlich.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben