Welche Mixer bis 150 Euro taugen etwas?

Stich schrieb:
Seit es den Denon DN X100 nicht mehr für 200 gibt und meinen Numark DXM 06 auch nicht....

hm den numark gibz doch noch?! :confused:
im übrigen hab ich mir auch die frage gestellt was nu mit guten preisgünstigen mixer ist, nachdem der x100 vom markt ist...traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Frage hab ich mir auch gestellt...! Hab Gott sei dank einen um Juli gekauft und bin bis jetzt auch sehr zu frieden damit! Vorgestern hab ich leider festgestellt das ein Eingang nicht mehr funktioniert. Am Montag wird er abgeholt, hoffe sie können den Fehler beheben! Falls nicht steh ich wieder vor der Frage, welchen Mixer ich mir zulegen soll...!

MfG Andy
 
k-risma schrieb:
Für 199,- Tacken gibt's jetzt den DXM 06 von Numark bei einem bekannten DJ-Versand.

Ist der ein guter Einstiegsmixer für das Geld?!

I think so :cool:

Ich hab den zu Haus, und muß sagen für Übungseinsätze, wenn der DJ nüchtern ist und das Gerät bezahlt hat langt der sicher. Und ich schätz mal, daß der bei normaler Nutzung 2-3 Jahre durchhält. das wären dann unter 100 Euro pro Jahr, was wie ich finde ein guter Wert ist.

Für Einsteiger sicher nicht die dümmste Idee, besonders wenn der in Aktion oder gebraucht zu haben ist.

Für Leute, die den Crossfader exzessiv nutzen ist vermutlich nach paar Monaten ein neuer fällig, der Einbau geht problemlos von Statten, man löst 6 Schrauben und 5 Fadercaps, alles ist von oben zugänglich. Und wenn man dann den CF von der neuesten Numark Serie einbaut, hat man angeblich 2 Jahre Ruhe.

Für einen Verleih oder Club ist der sicher untauglich.
 
Stich schrieb:
Ich hab den zu Haus, und muß sagen für Übungseinsätze, wenn der DJ nüchtern ist und das Gerät bezahlt hat langt der sicher. Und ich schätz mal, daß der bei normaler Nutzung 2-3 Jahre durchhält. das wären dann unter 100 Euro pro Jahr, was wie ich finde ein guter Wert ist.

Für Einsteiger sicher nicht die dümmste Idee, besonders wenn der in Aktion oder gebraucht zu haben ist.

Für Leute, die den Crossfader exzessiv nutzen ist vermutlich nach paar Monaten ein neuer fällig, der Einbau geht problemlos von Statten, man löst 6 Schrauben und 5 Fadercaps, alles ist von oben zugänglich. Und wenn man dann den CF von der neuesten Numark Serie einbaut, hat man angeblich 2 Jahre Ruhe.

Für einen Verleih oder Club ist der sicher untauglich.

Club, aber reicht es noch für die ersten "Einsätze" als DJ, sagen wir mal in kleineren Bars oder Kneipen? Oder dann lieber doch mehr Geld ausgeben? Zudem werde ich v.a. HipHop auflegen und werd natürlich auch mehr Gebrauch vom CF machen ... Gibt's da in der Preisklasse ne Alternative?
 
hi :)
Ja und wenn man nun nicht mehr den DN-X100 wie auch den DNX300 bekommen kann,da ja beide nicht mehr produziert werden, könnte man sich WAS zulegen?(2kanal reicht ja völlig so um die 200-300€ ? |ohne numark oder stanton "dreck")
 
voexchen schrieb:
hi :)
Ja und wenn man nun nicht mehr den DN-X100 wie auch den DNX300 bekommen kann,da ja beide nicht mehr produziert werden, könnte man sich WAS zulegen?(2kanal reicht ja völlig so um die 200-300€ ? |ohne numark oder stanton "dreck")


Würde bei weitem nicht alle Numark aber besonders Stanton Mixer als Dreck bezeichnen!
Aber dazu ein ander Mal!

Du sagtest Du legst viel HipHop auf, dann such doch mal nach nem gebrauchten Gemini UMXer, egal ob 9, 7 oder den 5er (schau welcher Dir vom Style und Funktionen/Kanäle zusagt)! Die gibt es für um die 100 Euro manchmal auch viel billiger in der Bucht und sind echt gut!
MfG
Strategy
 
Ja also den den du eben zitiert hast bin ich :p und ich leg house/techno auf... hab 2 denon 1000er und bräuchte auch nur 2kanal..und beatcounter etc sind ja im denon schon integriert..und was ganz ramschiges will ich ja auch nicht .. wie gesagt so 150-300 €uronen..

liebe grüße
 
Hey
Hatte mir dem Vorschlag für ne HipHopMixer den K-Risma gemeint!
Hätte ich explizit angeben sollen!
MfG
Strategy
 
Stanton hat ein paar sehr gute Alternativen am start, die auch Klanglich der Namenhaften Konkurrenz kaum nach stehen.

SA-3 sehr gelungener Mixer mit leichten smoothen und einstellbaren Cross und Linefader.
Alle Fader nach abnehmen der Frontplatten Tauschbar / Penny Giles Crossfader Nachrüstbar. EQ`s klingen gut, Cutten aber nicht ganz.
Wenn Du auf einen Record-Ausgang verzichten kannst ( Dafür 2 master ) dann ist er jetzt für 198 € ( z.b. Musicstore ) ein echter tip.

SA-8 cross und Inputfader [B ]Penny&Giles [/B] und so gut wie Vollaussattung - Wieder mal ab gesehen vom Cutting des EQ und Record Ausgang. 330 € sind für den auch mehr als angemessen.




voexchen schrieb:
ohne numark oder stanton "dreck")
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr vom reloop effex titan silver für 125€? also bevor jetzt gemobbt wird ;-) folgendes:
ich bin noch schüler und habe fast ein jahr zusammen mit einem kumpel für die technics tt's gespart. also das geld ist echt knapp. wir wollen noch ordentliche kopfhörer holen (technics rp-f550 für 55€), möchten als style drum'n'bass auflegen (das dj-zeug steht bei mir zu hause und soll zum üben dienen, bis wir richtig gut sind und auch auf party's auflegen können, wo wir dann was gestellt bekommen).
ja ich weiß, denon wäre gut aber lohnt sich das für diesen einsatzzweck auch oder wäre es nicht besser, den mixer erstmal 2-3 jahre zu nutzen und ggf. die fader auszuwechseln? bei ebay haben wir letztens schlechte erfahrungen gemacht also wäre mir ein neukauf ganz lieb. preis sollte 175€ nicht überschreiten...

greetzelchenz
 
Bin selber Student und kenne die Geldknappheit, allerdigns muss ich vom Reloop Titan EFX abraten, nicht nur wegen Reloop der Marke sondern weil ich persönlich das Modell kenne und es 125 Euro nicht wert ist!
Da wartet lieber noch bis nach Weihnachten und holt Euch die vorher genannten Stanton für ca. 50 euro mehr oder nen Numark z.B. dxm06! Wenn's doch vielleicht 2nd Hand sein kann und Ihr Ebay nicht wollt, dann schaut ansonsten mal im DJF UnterForum - Biete/Suche
MfG
Strategy
 
tut mir leid das ich mit dem "dreck" manchen auf die füße getreten bin,aber ich habe nur ein resume aus den antworten aus diesem thema gezogen..also vorher haben schon welche über stantons gelästert :p :rolleyes: trotzdem danke :)
 
also ich muss sagen ich bin mit meinem behringer djx700 sehr zufrieden also reicht absolut für zuhause...
 
voexchen schrieb:
tut mir leid das ich mit dem "dreck" manchen auf die füße getreten bin,aber ich habe nur ein resume aus den antworten aus diesem thema gezogen..also vorher haben schon welche über stantons gelästert :p :rolleyes: trotzdem danke :)


Ist ja echt kein Thema, alles locker...Wollte nur richtig stellen, das gerade Stanton schon immer recht gute Mixer, gerade was den Battle/HipHop Sektor angeht, macht! Sind zwar keine Ranes aber die ganze SA-Reihe sowie der SK2F haben echt was auf dem Kasten!

Siehe auch:

www.skratchworx.com

Gute Testberichte von StarTurntablist Gizmo ;)
 
so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich leg momentan noch mit nem absoluten Billig-Teil auf und werde mir die Tage den Numark DM 3001x zulegen.
Den kriegt man kaum noch, hab ihn zum Preis von 159.-(bei Ebay) - 279.- bei irgend nem Laden gesehen.
Ich denke das ist wohl kein so schlechter Mixer mit guten Features.
Und hoffe doch sehr das man diesen nicht zu den Schrott Mixern zählt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
Es gibt ja auch einen guten Testbericht dazu.
Man muss denke ich nur die Augen aufmachen, dann kann man ein gutes Auslaufmodell zu einem noch besseren Preis von allen Herstellern finden.
-Der Threadersteller hat sich wohl schon entschieden und gekauft, wundert mich aber das so etwas nicht vorgeschlagen wurde.
 
Leg noch 25 € drauf und hol Dir den Gemini UMX.
Wird zur eZit bei Ebay Für 189 € incl. an geboten.
Der hat zwar keine Kill-Switches, dafür ist es der mixer mit der besten Detailqualität ( Fader / Sound / Verarbeitung und sehr Robust ) echt ein Schnäppchen.
Zu dem bei dem Deejayladen-Angebot bei E-Bay mit 3 Jahren Garantie
 
schon nicht schlecht, hat aber leider keinen Effekteinschleifweg, und ich möchte mein AirFX anschliessen....
 
schau dir mal den numark matrix 3 an. hat alles was du brauchst und die qualität passt auch.
 
freut mich wirklich das hier so viele Vorschläge kommen, ich hab mich aber eigentlich schon entschieden....der Denon hat leider nur zwei Kanäle, das reicht mir ned.
Der Matrix 3 ist ganz interessant, unterscheidet sich aber wohl kaum, und das futuristische Design is nicht so meins.
Den DM 3001X hat wohl keiner bei sich rumstehen?
 
Hatte den Dm früher mal und muss ehrlich sagen, obwohl ich Numark liebe und selber die 500er hab, der Dm3002X, war nicht gut!
Die Fader ham sehr schnell gekratzt und geblutet! Nicht mehr ordentlich geschlossen, der Sound war auch nicht so wirklich das Wahre etc...
Da ist mein Gemini UMX um Meilen besser!
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k.....das ist mal ne Aussage...*grübel*
tja, dann sollte ich evtl. noch mal schauen....
Danke!
 
Gut nach diesem Beitrag werde ich bestimmt in Stücke gerissen, weil Jemand schreibt, "Wie kannst Du nur so'n Schund posten" oder "was? So wenig kostet der nur, das kann nichts sein!" etc.


Ich habe den "Kool 02" von KoolSound, einen 2 Kanalmixer mit 2fach Klangregelung. Das Gerät ist täglich mindestens 3 Stunden in Betrieb und zeigt keine Störungen.
Für Beginner ist der zum Üben nicht verkehrt, nur die Fader wirken ein wenig wackelig, aber machen eine Menge mit. Gröberen Kraftaufwand beim Faden nehmen die locker aufsich. Der Klang ist meiner Auffassung nach sehr gut.

Die Verarbeitung der einzelnen Elemente im Inneren ist auch top, das habe ich bei anderen teureren Geräten, die bei Freunden standen machnmal vermisst.

Preis: 59,-

1578959_p_g.jpg
 
Hallo. bin relativ neu hier. Aber hab mir schon einige Threads durchgelesen. Und falls die Frage noch aktuell sein sollte, von wegen günstiger Mixer kann ich dir wohl den Vestax PCV-180 empfehlen!
Habe den selber vor kurzem bekommen und muss sagen, dass der wirklich sau gut ist...(dafür dass der so "billig" war)
Die Fader sind super und die EQs spitze.
Bin zwar absoluter Anfänger, aber im Gegensatz zu meinem alten DM1050 ist der neue um Meilen besser.
Testweise durfte ich auch mal an einem Reloop RMX-40 ran, aber der Vestax ist auch dagegen besser, MEINE MEINUNG, auch wenn er nur 3 Kanäle hat und keine eigene Effekteinheit.
Wegen Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich den selbst erst seit ein paar Tagen benutze.
Aber für den Preis von 250 Euro ist der wirklich sehr gut, denk ich.
Hier mal ein Link: http://www.deejayladen.com/suche.aspx?suche=pcv+180
 
Gut nach diesem Beitrag werde ich bestimmt in Stücke gerissen, weil Jemand schreibt, "Wie kannst Du nur so'n Schund posten" oder "was? So wenig kostet der nur, das kann nichts sein!" etc.

Wie kannst Du nur so'n Schund posten?
So wenig kostet der nur, das kann nichts sein!

Und weißt du was? Das meine ich wirklich so!

Das kannst du hin und her biegen wie du lustig bist.
Es sei denn Kool-Sound gehört einem Typen der Milliarden auf dem Konto hat, in unmengen Top-Class-High-Quality-Mixer produzieren lässt und für € 60 auf den Markt schmeißt, um der Menschheit einen gefallen zu machen.
Vielleicht hat er ja auch sehr sehr viel gesündigt, und versucht es jetzt wieder gut zu machen...

Hmmm... ich wette es ist Bill Gates. :p

Scheint mir echt wieder sowas zu sein wie:
Ich hatte noch nie einen anderen Mixer zwischen den Fingern, aber der Jayloop und der Behringtec sind saugut... :eek:

---

Ach ja: Die Posts darüber sind zwar schon alle ein bisschen älter. Aber trotzdem möchte ich eines klar stellen:

tut mir leid das ich mit dem "dreck" manchen auf die füße getreten bin,aber ich habe nur ein resume aus den antworten aus diesem thema gezogen..also vorher haben schon welche über stantons gelästert :p :rolleyes: trotzdem danke :)

Ich verstehe...
Ich habe null Ahnung. Und weil einer gesagt hat, dass der Stanton SMX-201 schei*e ist (was aber keiner gesagt hat :rolleyes: ), sind alle Stantons "dreck".
Na super.

On Topic:
Seitdem es den DN-X100/300 nicht mehr gibt empfehle ich im Bereich Techno/House/Trance Stanton M.303/304 und Ecler Nuo2/3.

Im HipHop-Bereich habe ich weniger Ahnung. Aber ich stand mal am Stanton SA-3 und befand ihn für gut. Da kennen sich andere aber bestimmt besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
boundpaul
B
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
clausndeluxe
clausndeluxe
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega
G
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gast251
G

Zurück
Oben