Welche Stadt geht hiphop mäßig am meisten?

Hood$tar

Hood$tar

Mitglied
Dabei seit
28 Apr 2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Peace Leute,

ich zieh nächstes Jahr nach Berlin und hatte mich eigtl. gefreut, endlich mal wieder mehr auf hiphop/rnb abzugehn bzw. wegzugehn. Jetz hat mir n Kollege, der bereits in Berlin wohnt, gesagt, dass HipHop da eher tot sei... An die Berliner... stimmt das wirklich? :( und in welcher Großstadt geht hiphopmässig am meisten in Sachen Clubbing? Das ist vllt. dann auch ein K.O. Kriterium für Berlin, sodass ich die Schule woanders mache.
 
Naja, Berlin ist eher durch die elektronische Musikszene bekannt. Da liegt clubmäßig klar der Schwerpunkt. Das heißt aber nicht, dass es nichts anderes gäbe. Es gibt auch in Berlin genügend Leute, denen die TechHouse/Minimal-Einheitsgrütze nicht zusagt.

Was Du hier eher nicht finden wirst sind irgendwelche Rap/Hip-Hop-"Großevents". Aber im kleineren Stile geht wohl immer was. "Eher tot" würde ich das nicht nennen. Konkrete Tipps kann ich allerdings nicht geben, meine Hip-Hop ist nicht so meine Ecke. Bekomme nur vom Nachwuchs von ein paar Freunden mit, dass die regelmäßig hoppermäßig losziehen und anscheinend auch gut abfeiern. Wohl öfter mal irgendwelche kleineren, improvisierten Dinger. Fliegende Party outdoor in irgendwelchen Industriebrachen etc.
 
Tot ist da bestimmt nichts, eher wieder in den "Untergrund" gewichen.
Gibt immermal wieder ein paar kleine Clubs die was machen, aber zur Zeit wird halt eher elektronische Musik zelebriert, was die meisten Clubs dazu reißt es zu spielen.

Am besten beim rumlaufen auf Flyer achten, hab in meinen Besuchen in der Hauptstadt öfters mal durch Laternen zu guten Feiern gefunden. Find ich persönlicher auch immer angenehmer als irgendwelche überfüllten Clubs.
 
Das ist vllt. dann auch ein K.O. Kriterium für Berlin, sodass ich die Schule woanders mache.

Ah, heute wird die Schule danach ausgesucht was die Umgebung zu bieten hat und nicht ob die Schule was taugt. Darf man fragen wozu du die Schule dann überhaupt machen möchtest, wenn sie dich doch ohnehin nicht interessiert. :confused:

In Berlin gibt es übrigens nichts was es nicht gibt, wenn dein Kumpel es nicht findet, dann geht er die Sache wohl gänzlich falsch an - und wie die Vorredner schon sagten ist Berlin wegen anderer Musikstille international schon seit Jahren / Jahrzehnten bekannt.
 
In Berlin geht meiner Meinung nach eigentlich alles. Da gibt es sicherlich ein paar Schuppen die HipHop/Rap auflegen und mal ganz ehrlich, wenn nicht dort - wo denn sonst?:)
 
Orange Club Mannheim
Rude 7 Mannheim
Zollamt Stuttgart
RedCat Mainz
 

Neue Themen


Zurück
Oben