welche technik für welches event ? was Kostet wie viel ?

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin Student mit den Schwerpunkten Eventmanagement und Medienmanagement. Zur Zeit müssen wir ein Projekt planen und durchführen. dabei habe ich jetzt das Problem, dass wir zwar veranstaltungstechnik als fach hatten wir hier aber nicht wirklich gelernt haben eine Komplette auflistung zu erstellen. Weit davon bin ich auch die kosten richtig einschätzen zu können. Gibt es hier leute die mir da vielleicht helfen können ? Am bessten wäre es wenn ich das ganze als angebot bekommen könnte. also technikauflistung plus Kosten. Wer vielleicht interesse hat mir zu helfen kann mir ja mal ne pn schicken dann erläutere ich worum es geht.
 
Kann man machen. Viele Bands, Künstler verlangen sog. Technical Rider mit Vorgaben zum Hersteller. Kommt auf das Event an. Die Rider stehen manchmal mit Link auch im PA Forum. Mit Aufbauservice & Bedienung oder dry hire ?
 
Mal kurz off-topic: Wird bei euch eigentlich über GEMA Tarifreform gesprochen oder ist das kein Thema in eurer Ausbildung?

BTT: Du kannst natürlich einfach an einen Verleiher herantreten und ein Angebot einholen wenn es auf den Euro genau sein soll. Ansonsten müsstest hier mal Eckdaten der VA einstellen, vielleicht wirft ja jemand in der Kaffeepause für dich die Buchung für das Projekt kurz an.
 
Wenn du aber an einen Verleiher heran trittst, dann sei bitte so fair und lege von Anfang an offen, dass es sich lediglich um einen fiktiven Auftrag handelt. Er hat dann nicht viel Arbeit für nichts, sondern kann dir vielleicht einen ähnlichen Auftrag mit Copy/Paste anonymisieren. Du bezahlst ihm einen Kaffe oder ein Bier und alle sind glücklich.