welcher turntable wäre der richtige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djshooter

Well-known member
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
848
Hi bitte als erstes technics fällt raus selbst im gebrauchtmarkt einfach zu teuer für mich oder hat jmd 2 abzugeben um 450€ zusammen mit systemen ;) ?

also limit 450€ inkl systemen.

derzeit habe ich 2 numark tt2 pro, jedoch bekommt die ein kumpel von mir.

ich war nicht unzufrieden aber wenn das angebot stimmt und man sich verbessern kann, wieso nicht!


so ich habe nun mehrere turnies im auge, und wollte mal eure meinugn dazu wissen. wohlgemerkt gebraucht.


numark pdx 2000

numark ttx1 (ohne usb)

numark tt500

synq x trm1


was mir aufgefallen ist manche turnies haben bei gleiche pitchfaderlänge zwischen 8-10%

also schlussfoger ich daraus das die pitchauflösung bei einem 8% turnie feiner/besser sein müsste als bei den 10% oder?

wie schats mit gleichlaufschwankungen aus? wieso sind manche werte unter 33rpm und 45rpm unterschiedlich.?


so ich hoffe das ihr mir einigermaßen weiter helfen könnt.

axo musikrichtungen sind house/electro, handsup/dance, bisel rnb/black. gescratched wird weniger, höchstens mal kurz in den beat rein oder nen vocal, aber keine extremen stunts :)
 

djshooter

Well-known member
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
848
hört mir mit der blöden suchfunktion bitte auf. wenn die richtig gehen würde hätte ich sie genutzt.


hier sidn 100te aktive nutzer, davon vermutlich 80% turntable erprobt, da kann es nicht so schwer sein mir wqeiter zu helfen.

also bitte seit so nett
 

Sp33der

Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
16
Also ich habe vor einigen Monaten 2 Synq XTRM-1 inkl. Stanton Trackmaster II Systemen für 410 Euro in der Bucht geschossen. Kann diese TTs nur empfehlen, sind wirklich klasse Dinger, noch nie Probleme gehabt.
 

frei:stil

wobble those bassez up!
Mitglied seit
13 Apr 2010
Beiträge
1.829
die synq werden von mehreren empfohlen.. kann dir aber nix zu sagen.
an den tt500 war ich selbst schon, find die ganz gut :)
ooder du wartest einfach noch 150 euro und holst dir einfach technics. dann sind alle probleme gelöst ;)
 

djshooter

Well-known member
Mitglied seit
28 Dez 2007
Beiträge
848
ich bitte um mehr inpout. auch was meine fragen usw oben betrifft. oder irre ich mich und die pitchfaderlänge ist doch unterschiedlich lang bei 8% und 10%

der synq hat 10%, der stanton str150(baugleich) aber nen 8%. der tt500 10%, ttx1 8%, pdx 2000 10%

oder kann das je nach verbauten pitchfadern total egal sein ob 8% oder 10%?

ich hab so einiges grad im internet in beobachtung, sowohl in der bucht als auch in kleinanzeigen,quoka und co.

deswegen meine fragen, die nächsten turnies sollen auch vorerst die letzten bleiben.
 
G

Gast8586

Guest
...............
die nächsten turnies sollen auch vorerst die letzten bleiben.
Hi,

also, wenn ich was zu diesen Ausführungen sagen dürfte: Nimm Synq XTRM 1 oder Reloop 6000er, da machst Du wirklich nichts falsch.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du zwei für die Kohle, die Du hast!
Etwas mehr raufgepackt und Du bekommst Technics, das ist auch was tolles.

Ich hab jahrelang mit denen aufgelegt, aber ich hab inzwischen auch 6000er Reloops, von daher, die sind schon nicht schlecht!

Zu den verschiedenen Pitch-Skalen: Es sind geringfügige Unterschiede für meinen Geschmack, ob es nun 8 oder 10 Prozent sind, ist letztlich egal, Du musst damit auskommen. Pitchen kann man mit beiden gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

bossa

Moderator
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.639
Ort
Berlin
Dein einziges Problem ist die Unsicherheit, die dir all die Zahlen und Werte der verschiedenen Modelle suggerieren.

Fakt ist:
- XTRM und TT500 sind letztlich gleich und man kann damit hervorragend arbeiten.
- wenn du die weiteren Funktionen eines TTX brauchst, kauf den, wenn nicht, wäre es rausgeschmissenes Geld.
- Die neuen PDX haben auch den Motor drin, den die anderen OEMs haben, die alten ham nen anderen, aber ebenfalls guten Motor.

Schau einfach nach irgendeinem der Modelle. Wenn du eines günstig bekommst, dann schlag zu und freu dich. So viel nehmen die sich alle nicht.
 

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Ort
H
Ist jetzt 'n Witz, oder!?

Es gilt das gleiche wie seit zig Jahren


  • Beste: 12x0
  • Brauchbar: "super-OEM"
  • Rest: Müll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben