Whilo, ich zwar nicht SG .. aber der Wert des Geldes ist das was wir draus machen
Das war philosophisch und sternförmig gedacht, SG kann aber nur gradeaus denken, darum kann die Antwort nicht seiner Eventuellen gleich sein
Ich mein, ich gebe SG völlig Recht, wenn man eigentlich über das eventuelle Leid von der Welt* im allgemeinen reden möchte, muss man sich auf wissenschaftliche Fakten versteifen und vor allem jegliche Form von Menschlichkeit als "den 2. größten Schwachsinn den ich je hier lesen musste" definieren.
Des weiteren Pumpt SG sich massiv auf mit tollen Themen, die man sich ja doch erstmal zu Gemüte führen sollte und verkennt dabei total, dass seine Pseudoüberlegenheit mit der er sein Vorgehen rechtfertigt, im Grunde nur arrogant ist. Sich hinzustellen und das vermeindliche Unwissen, wie er es nennt, nieder zu machen und doch auf so niedliche Weise Bilder von, sich die Hand an Kopf hauenden Menschen, darstellt, ist einfach armseelig, denn sowas zeugt von Dummheit. Und zeugt von der Unfähigkeit menschlich zu agieren. Das schönste ist, dass er der perfekte Paradekandidat und das perfekte Paradeopfer des Kapitalismus darstellt ohne es zu merken und sich dabei sogar noch überlegen und stolz zu fühlen, sich sogar so übelegen zu fühlen, dass er vergisst zu überlegen. Das nenne ich mal "Mission" erfolgreich.
Aber jegliche weitere Dis(s)kussion ist völlig sinnlos.
Zitat Sprengkommando:
Irren und Fehlverhalten ist menschlich, um mich nicht davor zu stellen, auch ich verstehe manchmal etwas falsch ... nur bin ich dazu in der Lage das auch zu reflektieren und daraus zu lernen, beim TE vermisse ich diesen Effekt leider KOMPLETT.
Das ist sicherlich besser bei SG aufgehoben als beim TE, wenngleich er sich hier und da im Ton vergriff, hat er letztlich nur sein Bild von Welt zu schützen versucht.
Da er aber eben kein hirnloser Kapital-Soldat ist, des transzendenten Denkens fähig ist, des Denkens in Form von Sternen und nicht eben nur von graden Linien, die vermeintliche wissenschaftliche "Fakten" belegen, ist er für einen SG ein totaler Dorn im Auge, weshalb er sich auch so kräftig bemüht, weniger dem Thema und einer Diskussion hilfreich zu werden und viel mehr damit beschäftigt ist zu disskutieren. Naja, wenn man so etwas braucht um seinen eigenen vermutlich traurigen Alltag zu beschönigen, dann gönne ich ihm dieses.
Im Natur-Thread schrieb Bossa 2 oder 3 ausführliche Posts, die er sich noch 2-200x Durchlesen sollte, vlt ist er dann mächtig zu überlegen anstatt sich überlegen zu fühlen.( Da war die Sache mit Steinen und so)
Deine zu Anfang erwähnten relevanten Themen um dem Thema beireden zu dürfen, sind eher leicht verständlich und wenn du das verstehen solcher als Grundlage nimmst, dich hier so aufzuführen, dann komme bitte in die Realität zurück.
Das allerschönste aber sind alle hier, die sich aufführen wie Götter, weil se mal ne Uni besucht haben, ich meine ok, ist klar, man darf nicht reden, nicht denken und nicht fühlen und erst recht keine Meinung haben, wenn man nicht wenigstens jedes thema zu dem man was sagen möchte studiert hat.
Ich habe bisher erst eine Thematik studiert. Aber stelle ich mich hier hin und fange an weil ich weiß was Ökotrophologie ist jedermanns Meinung zu zerschmettern, die nicht der meinen Vorstellung von gesunder Ernährung entspricht?
Hier mach ich cut.
Dieser kleine Exkurs(Welt-Definiton Duden) ist explizit für SG, damit er, auch wenns schwer fällt, versucht ein wenig mehrwegiger zu denken. Dass deine anfängliche Definition von "Welt", lediglich der Provokation und nicht der Aufklärung diente, hoffe ich, wenngleich Sie deiner so eleganten Darbietung von "eigentlich ist diskutieren ja gut, aber doch nicht so dumm und blöd und schwachsinnig und hirnrissig wie der TE es versucht" reziprok proportional ist. Ums verständlich zu sagen, du rechtfertigtest deine leicht aggressive Vorgehensweise hier durch die "Dümmlichkeit" des TEs.
Und um deiner überragenden Intelligenz noch weiteren Tribut zu zollen, "wie man in den Wald schreit", wahnsinn, so etwas reifes und erwachsenes im Zusammenhang mit dem thread hier, habe ich lange nicht lesen dürfen, diese Weisheit schreibe ich mir hinter das Ohr, danke dir.
*Welt: Definition laut Duden:
1. Erde, Lebensraum des Menschen
2.1 Gesamtheit der Menschen
2.2 (gehoben veraltend) größere Gruppe von Menschen, Lebewesen, die durch bestimmte Gemeinsamkeiten verbunden sind, besonders gesellschaftliche Schicht, Gruppe
3. (gesamtes) Leben, Dasein, (gesamte) Verhältnisse [auf der Erde]
4. in sich geschlossener [Lebens]bereich; Sphäre
5.1 Weltall, Universum
5.2 Stern-, Planetensystem
Dieser kleine Exkurs(Welt-Definiton Duden) ist explizit für SG, damit er, auch wenns schwer fällt, versucht ein wenig mehrwegiger zu denken. Dass deine anfängliche Definition von "Welt", lediglich der Provokation und nicht der Aufklärung diente, hoffe ich, wenngleich Sie deiner so eleganten Darbietung von "eigentlich ist diskutieren ja gut, aber doch nicht so dumm und blöd und schwachsinnig und hirnrissig wie der TE es versucht" reziprok proportional ist. Ums verständlich zu sagen, du rechtfertigtest deine leicht aggressive Vorgehensweise hier durch die "Dümmlichkeit" des TEs.
Und um deiner überragenden Intelligenz noch weiteren Tribut zu zollen, "wie man in den Wald schreit", wahnsinn, so etwas reifes und erwachsenes im Zusammenhang mit dem thread hier, habe ich lange nicht lesen dürfen, diese Weisheit schreibe ich mir hinter das Ohr, danke dir.