Welt pleite - wie wird es wohl weiter gehen ?

im ernst - wenn durch euch sinnlosposter/am themavorbeiposter mein eigender fred tot gemacht wird

Genau das ist das Problem. Wieso ist das dein Thread? Nur weil du ihn eröffnet hast heißt das nicht, dass es hier nach deinen Regeln zugehen muss.

Es gibt nicht nur die Farben Schwarz und Weiß. Dazwischen gibt es noch ganz viele Grautöne.

edit: toll...jetzt hat wieder einer Facepalmbilder ausgegraben und die nächsten Tage werden wir sie in 50% der Threads sehen -.-
 
Genau das ist das Problem. Wieso ist das dein Thread? Nur weil du ihn eröffnet hast heißt das nicht, dass es hier nach deinen Regeln zugehen muss.

bitte genau lesen, nix "meine regeln", nur mein anliegen ;)

siehe
>>>
... und dadurch die paar leutchen vertrieben werden die da was zu bei zu tragen hätten und die vergrault werden die schon was sinnvolles geschrieben haben<<<

aber ein gutes hatte es ja - seit dem der fred auf ist, haben die sinnlosspammer ne draufhaufred und haben seit gestern die anderen in ruhe gelassen :) so fern ich das überschauen konnt/hab.
 
Kurzer Denkanstoß für Mr. Popmusik: "Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist wie sie ist,......"

Und wenn du schon so hoch motiviert bist, darfst du gerne 1. das Lied weiter singen und dich danach richten und dann anschließend 2. ein anderes Forum aufsuchen.
 
ja klar allgemeines dummTV oder wie ??? oh man :rolleyes:

...

geld als reines Tauschmittel ??? sicherlich - mal sich bisl. mit dem börsensinnlosmist auseinander setzen - stichwort fiktives/nicht vorhandenes Gut handeln ;)

1. wassen an arte dumm TV?

2. lesen! ich hab explizit die geldidee getrennt von der börsensache.

es gibt doch gar keine politik mehr !!! es gibt nur noch wirtschaft.

ja, nee is klar. und nächste woche gibts keine deutschen mehr, sondern nur noch einwanderer.


allgemeine frage: schonmal ne höhere bildungseinrichtung von innen gesehen? deine dünnbrettbohrende heulerei würde dir jeder wissenschaftler um die ohren hauen. wie schon gesagt: DIE WELT IST NICHT SCHWARZ-WEISS. sondern komplex und nuanciert. und JA, DARUM ISTs NICHT LEICHT, DIE WELT ZU BEGREIFEN. du scheinst damit nicht zurechtzukommen und differenzierst nicht sondern verurteilst hier leute, die du nicht im geringsten kennst.

mit deiner eindimensionalen weltanschauung wärst du ein ideales opfer für extreme rattenfänger wie die RAF, NPD oder islamische salafisten. die malen auch gern schwarz und weiß, weil sie einem die welt so wunderbar einfach darstellen. allet schön handhabbar, hier die guten, da die bösen.

deine absicht, hier übers weltpolitische geschehen zu diskutieren, geht fehl, weil du hier mit holzhammermäßiger unpräzision argumentierst. das alles liest sich wie "newton ist tot, einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht".
alle erfahrung zeigt, dass die hitzköpfige zeigefinger- und beschimpfungsrhetorik von gutmenschen genau das gegenteil ihrer absichten bewirkt, nämlich reaktanz. lebe leuten deinen guten stil vor und okroyiere ihn nicht. nur dann wirste die ernsthafte wahrscheinlichkeit haben, dass leute deinem guten beispiel folgen.

PS: es gibt diese kleinen plusknöpfe bei jedem beitrag, da sammelt man quotes ein und ballert alle in einen beitrag und nicht jedes einzeln. siehe hier meine beiträge. liest sich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
you-have-failed-please-die.png
 
...

PS: es gibt diese kleinen plusknöpfe bei jedem beitrag, da sammelt man quotes ein und ballert alle in einen beitrag und nicht jedes einzeln. siehe hier meine beiträge. liest sich besser.

thanks - wusst ich net - hab es manchmal so gemacht mit strg c/v
dann gehts ja einfach zukünftig.

das mit braun (npd etc.) sollteste ganz schnell zurück nehmen oder wieder löschen !!!

an Arte und einigen anderen Sendern und deren für mich guten Sendungen ist nix auszusetzen - der Rest ist dummTV, deshalb das eigtl. ;-)
quarks&co, odysso, nano, alpha centauri etc. etc.
la musica bzw. tracks auf arte etc.

ich bin/muß halt manchmal ne 8 - einen Standpunkt vorgaukeln um Jemanden aus der Reserve zu locken ;-)

und ja schon mehrere Bildungseinrichtungen in meinem Leben :)

und dadurch kann ich dir zBsp. Elektronik bis aufs einzeln fließende Elektron auseinander nehmen oder noch weiter und auch zbsp. bei ebay die namen hinter den * sehen :D

ich gehe hier aber keine diskussion mehr ein - bringt nix

mit einem hast so was von recht:
das vorleben und dieses tuhe ich im realen leben (und fruchtet fast immer) und hier auch in dem ich helfe wo ich kann oder ebend mein Maul halte (ausnahmen bestätigt) wenn nicht.
ist aber in diesem Fred egal und allgemein im Inet wohl net wirklich zu realisieren - evtl. durch links, aber wenn die ignoriert werden, dann vergebene müh.

Sorgen/Befürchtungen sind nie sinnlos oder gar blöd und jeder der diese abwertet oder einem anderen abspricht oder gar einem ... wünscht ist ...

siehe special guest sein letztes bild

mfg
 
Och Jungs,

ihr könnt hier nicht immer in die eine Richtung hacken. Mr. Popmusik ist ein wenig über die Stränge geschlagen mit seinen Ansichten. Aber das heißt noch lange nicht, dass nicht trotzdem ne politische Diskussion hier hätte entstehen können.

Allerdings muss sich auch jeder Popmusik-Disser mal an die eigene Nase fassen. Ihr unterdrückt hier schließlich auf den letzten Seiten jedwede vernünftige Diskussion, indem ihr ihm genauso eure Meinung aufzwängen wollt, wie er das mit euch vor hatte. Also mal schön vor der eigenen Tür kehren. ;)

Aber die Diskussionskultur hier ist ja eh eher...originell.
Wieso sollte man nicht in nem DJ-Forum auch ne politische Diskussion starten. Is schwer, weil ein Großteil das nicht versteht, aber man kann es doch trotzdem mal versuchen?!? Das das Interesse an pol. Themen hier eher klein ist, zeigt ja schon die Tatsache, dass es den Froschteich gibt, wo einfach ALLES an politischen Themen abgeschoben wird. Aber das muss ja nicht so bleiben...wir sind schließlich im Open Floor. Da kann man sowohl über Politik, als auch über das Outfit beim auflegen oder die Hand beim scratchen reden.
 
daffy, ne diskusion mit niveau und verschiedenen versierten meinungen kann man gerne produktiv führen, aber wie heißt es so schön:

wie man in den wald ruft, so schallt es auch wieder heraus..

soll heißen, wenn ich n schwachsinns thread eröffne, der vor allem durch unverständlichen satzbau überzeugt, dann muss ich mich nicht wundern wenn nur mist zurück kommt.
 
daffy, es fängt doch schon damit an, dass es für den TE noch nicht mal eine Diskussion ist, die mit Politik zu tun haben soll .. laut seiner eigenen Aussage gibt es ja gar keine Politik mehr :)

Weisste, mein Motto ist auch "leben und leben lassen" .. der TE beschwert sich hier des öfteren, dass seine Beiträge nicht richtig gelesen werden (nur überflogen) und er deshalb unter anderem missverstanden wird .. oder wie auch immer ..
Nur, aus meiner eigenen Beobachtung heraus ist er selbst ein Meisterbeispiel für "nicht richtig lesen" er gibt hier im Forum teilweise einen Schwachsinn von sich, bzw. redet am Post/Thread derart vorbei, dass ich mir nur an den Kopf packen kann.
Wie soll man solche Leute ernst nehmen können? Das frage ich DICH ...

Irren und Fehlverhalten ist menschlich, um mich nicht davor zu stellen, auch ich verstehe manchmal etwas falsch ... nur bin ich dazu in der Lage das auch zu reflektieren und daraus zu lernen, beim TE vermisse ich diesen Effekt leider KOMPLETT.

Wenn man das "Maul" weit aufreißt und psychopathenhafte Texte veröffentlicht muss man mit STARKEM Gegenwind rechnen .. und das ist auch gut so!
 
Fragen wir doch mal die liebe Fr. Merkel was sie zum Thema Politik und Weltwirtschaft meint :D
 
Whilo, ich zwar nicht SG .. aber der Wert des Geldes ist das was wir draus machen :D

Das war philosophisch und sternförmig gedacht, SG kann aber nur gradeaus denken, darum kann die Antwort nicht seiner Eventuellen gleich sein ;)

Ich mein, ich gebe SG völlig Recht, wenn man eigentlich über das eventuelle Leid von der Welt* im allgemeinen reden möchte, muss man sich auf wissenschaftliche Fakten versteifen und vor allem jegliche Form von Menschlichkeit als "den 2. größten Schwachsinn den ich je hier lesen musste" definieren.

Des weiteren Pumpt SG sich massiv auf mit tollen Themen, die man sich ja doch erstmal zu Gemüte führen sollte und verkennt dabei total, dass seine Pseudoüberlegenheit mit der er sein Vorgehen rechtfertigt, im Grunde nur arrogant ist. Sich hinzustellen und das vermeindliche Unwissen, wie er es nennt, nieder zu machen und doch auf so niedliche Weise Bilder von, sich die Hand an Kopf hauenden Menschen, darstellt, ist einfach armseelig, denn sowas zeugt von Dummheit. Und zeugt von der Unfähigkeit menschlich zu agieren. Das schönste ist, dass er der perfekte Paradekandidat und das perfekte Paradeopfer des Kapitalismus darstellt ohne es zu merken und sich dabei sogar noch überlegen und stolz zu fühlen, sich sogar so übelegen zu fühlen, dass er vergisst zu überlegen. Das nenne ich mal "Mission" erfolgreich.

Aber jegliche weitere Dis(s)kussion ist völlig sinnlos.
Zitat Sprengkommando:
Irren und Fehlverhalten ist menschlich, um mich nicht davor zu stellen, auch ich verstehe manchmal etwas falsch ... nur bin ich dazu in der Lage das auch zu reflektieren und daraus zu lernen, beim TE vermisse ich diesen Effekt leider KOMPLETT.

Das ist sicherlich besser bei SG aufgehoben als beim TE, wenngleich er sich hier und da im Ton vergriff, hat er letztlich nur sein Bild von Welt zu schützen versucht.

Da er aber eben kein hirnloser Kapital-Soldat ist, des transzendenten Denkens fähig ist, des Denkens in Form von Sternen und nicht eben nur von graden Linien, die vermeintliche wissenschaftliche "Fakten" belegen, ist er für einen SG ein totaler Dorn im Auge, weshalb er sich auch so kräftig bemüht, weniger dem Thema und einer Diskussion hilfreich zu werden und viel mehr damit beschäftigt ist zu disskutieren. Naja, wenn man so etwas braucht um seinen eigenen vermutlich traurigen Alltag zu beschönigen, dann gönne ich ihm dieses.

Im Natur-Thread schrieb Bossa 2 oder 3 ausführliche Posts, die er sich noch 2-200x Durchlesen sollte, vlt ist er dann mächtig zu überlegen anstatt sich überlegen zu fühlen.( Da war die Sache mit Steinen und so)

Deine zu Anfang erwähnten relevanten Themen um dem Thema beireden zu dürfen, sind eher leicht verständlich und wenn du das verstehen solcher als Grundlage nimmst, dich hier so aufzuführen, dann komme bitte in die Realität zurück.

Das allerschönste aber sind alle hier, die sich aufführen wie Götter, weil se mal ne Uni besucht haben, ich meine ok, ist klar, man darf nicht reden, nicht denken und nicht fühlen und erst recht keine Meinung haben, wenn man nicht wenigstens jedes thema zu dem man was sagen möchte studiert hat.

Ich habe bisher erst eine Thematik studiert. Aber stelle ich mich hier hin und fange an weil ich weiß was Ökotrophologie ist jedermanns Meinung zu zerschmettern, die nicht der meinen Vorstellung von gesunder Ernährung entspricht?

Hier mach ich cut.




Dieser kleine Exkurs(Welt-Definiton Duden) ist explizit für SG, damit er, auch wenns schwer fällt, versucht ein wenig mehrwegiger zu denken. Dass deine anfängliche Definition von "Welt", lediglich der Provokation und nicht der Aufklärung diente, hoffe ich, wenngleich Sie deiner so eleganten Darbietung von "eigentlich ist diskutieren ja gut, aber doch nicht so dumm und blöd und schwachsinnig und hirnrissig wie der TE es versucht" reziprok proportional ist. Ums verständlich zu sagen, du rechtfertigtest deine leicht aggressive Vorgehensweise hier durch die "Dümmlichkeit" des TEs.

Und um deiner überragenden Intelligenz noch weiteren Tribut zu zollen, "wie man in den Wald schreit", wahnsinn, so etwas reifes und erwachsenes im Zusammenhang mit dem thread hier, habe ich lange nicht lesen dürfen, diese Weisheit schreibe ich mir hinter das Ohr, danke dir.

*Welt: Definition laut Duden:
1. Erde, Lebensraum des Menschen
2.1 Gesamtheit der Menschen
2.2 (gehoben veraltend) größere Gruppe von Menschen, Lebewesen, die durch bestimmte Gemeinsamkeiten verbunden sind, besonders gesellschaftliche Schicht, Gruppe
3. (gesamtes) Leben, Dasein, (gesamte) Verhältnisse [auf der Erde]
4. in sich geschlossener [Lebens]bereich; Sphäre
5.1 Weltall, Universum
5.2 Stern-, Planetensystem

Dieser kleine Exkurs(Welt-Definiton Duden) ist explizit für SG, damit er, auch wenns schwer fällt, versucht ein wenig mehrwegiger zu denken. Dass deine anfängliche Definition von "Welt", lediglich der Provokation und nicht der Aufklärung diente, hoffe ich, wenngleich Sie deiner so eleganten Darbietung von "eigentlich ist diskutieren ja gut, aber doch nicht so dumm und blöd und schwachsinnig und hirnrissig wie der TE es versucht" reziprok proportional ist. Ums verständlich zu sagen, du rechtfertigtest deine leicht aggressive Vorgehensweise hier durch die "Dümmlichkeit" des TEs.

Und um deiner überragenden Intelligenz noch weiteren Tribut zu zollen, "wie man in den Wald schreit", wahnsinn, so etwas reifes und erwachsenes im Zusammenhang mit dem thread hier, habe ich lange nicht lesen dürfen, diese Weisheit schreibe ich mir hinter das Ohr, danke dir.
 
dafür muss man aber wissen wie geld funktioniert.

Richtig! Und dazu gibt es eine schöne Doku. "Der Wert des Geldes"
Hier zitiere ich mal aus dem Gedächtnis:

Wert hat nur etwas was man unbedingt besitzen will. Aus diesem Grund ist eine Verarmung in der Bevölkerung/Regionen/Länder durchaus gewollt.
Hätte jeder Geld im Überfluss, wäre das Geld nichts Wert! Schon recht einleuchtend.
Weiterhin wurde auch näher diverse Börsenmachenschaften und Lobbyisten-Poker beleuchtet wie diverse Themen z.B.:

- entschädigungszahlungen an Landwirte das sie ihr Acker nicht bestellen!
- Fakekäufe an Börsen um den Preis zu treiben
- wirtschaftl. Gesichtspunkte in Kriesenzeiten und positive Nutzung der Armut.

etc. p.P.
 
@elmoxis
was soll man da noch zu sagen, du hast mich total offenbart, jetzt weiß ich nichtmehr weiter :(

in einem geb ich dir recht, ich bin der absolute kapitalist, und ich bin von dem system absolut überzeugt,.. aber nicht in der art überzeugt, als das ich nicht über die schwächen des systems reflektieren könnte.

und ansonsten hast du ja alles zu meiner person geschrieben,... kenn wir uns schon seit 20 jahren, ich mein, bei soviel menschenkenntnis muss das so sein!


oder ist es evntl. so, dass die zeit in diesem forum gezeigt hat, das der grad an schwachsinnigkeit einfach nur rapid ansteigt, und dadurch die älten user dieses forums einfach nur noch ein produkt ihrer umwelt sind und somit entsprechend reagieren wenn mal wieder neuer schwachsinn, der noch schwachsinniger war, als der vorhergehende schwachsinn, auftaucht?

aber ich mag dich auch, finde schön das ich n neuen h8ter hab. auf lustige zusammenarbeit.



Richtig! Und dazu gibt es eine schöne Doku. "Der Wert des Geldes"
Hier zitiere ich mal aus dem Gedächtnis:

Wert hat nur etwas was man unbedingt besitzen will. Aus diesem Grund ist eine Verarmung in der Bevölkerung/Regionen/Länder durchaus gewollt.
Hätte jeder Geld im Überfluss, wäre das Geld nichts Wert! Schon recht einleuchtend.
Weiterhin wurde auch näher diverse Börsenmachenschaften und Lobbyisten-Poker beleuchtet wie diverse Themen z.B.:

- entschädigungszahlungen an Landwirte das sie ihr Acker nicht bestellen!
- Fakekäufe an Börsen um den Preis zu treiben
- wirtschaftl. Gesichtspunkte in Kriesenzeiten und positive Nutzung der Armut.

etc. p.P.

ne, das meine ich nicht, ich meine die eigentliche funktion, nicht das was die menschen daraus gemacht haben.

Geld ist in erster linie ein tauschmittel, d.h. du hast nen 50€ schein und der hat einen gegenwert eines produkts mit dem wert von 50€, der preis wird dabei über angebot und nachfrage gebildet.
Geld entsteht, indem es von der zentralbank gedruckt wird. allerdings druckt die nicht einfach nur so frei fröhlich vor sich hin, sondern kauft von ihrem produzierten gut (geld) sachwerte ein, idr. staatsanleihen. Da staaten bisher die zuverlässigsten schuldner waren, ist da bislang kein problem gewesen. Fühlt sich aber eine zentralbank dazu genötigt staatsanleihen von pleitestaaten zu kaufen um die märkte mit frischen geld zu versorgen knickt das system.

was aus geld gemacht wurde, von den menschen, das hat nichts mit geld zu tun sondern mit der natur des menschen.

Zu deinem börsenabschnitt: die börse ist ein -eigentlich- in sich geschlossenes system das den welthandel im großen stil umfasst. Es is die absolute form des kapitalismus, denn angebot und nachfrage regeln direkt den preis, im sekundentakt.
An der börse lässt sich viel geld verlieren, und viel geld gewinnen. Was problematisch ist, dass die menschen, in ihrer natur, die nunmal die gier inne hat, bei viel rendite blind werden für risiko und somit an der börse alles verlieren. Und wenn dann noch leute die das ganze system nicht verstehen und nur rendite-rendite-rendite sehen dort mitmischen, dann ist das nunmal eigenes verschulden wenn dabei geld verbrennt.
deswegen hab ich auch kein mitleid mit leuten die bei den banken sich irgendwelche "toprendite" zertifikate gekauft haben, von den sie keine ahnung hatten wie die funktionieren, und tatsächlich dachten das sie eine eierlegende-woll-milch-sau kaufen, die ohne risiko massivst rendite bringt..
man kann pauschal sagen: viel rendite = viel risiko.

-subventionen an landwirte sind politische themen die nichts mit geld zutun haben, meiner meinung nach aber sind subventionen nicht richtig, da so der weltweite handel einseitig beeinflusst wird. (entspricht nicht dem eigentlichen kapitalismus)


ergänzung:
Wert hat nur etwas was man unbedingt besitzen will. Aus diesem Grund ist eine Verarmung in der Bevölkerung/Regionen/Länder durchaus gewollt.
eigentlich dürfte es keine verarmung geben, sondern einen fortwährenden kreislauf des geldes.
Jeder will etwas besitzen, und wenn es nur nahrungsmittel sind (um ganz basic zu bleiben).

in der theorie wäre das dann ein kreislauf zwischen nahrungsmittel prudzent, der arbeiter eingestellt hat die geld verdienen, diese kaufen wiederum essen vom produzenten und geben diesem nun ihr geld zurück.
so wäre eine geldmenge von 100% die ganze zeit zu 100% in bewegung.
Kommen aber sparer dazwischen, werden nichtmehr 100% weitergegeben, sondern nur noch z.b. 80%.

wobei es auch theorien gibt, in denen sparen nur verzögerter konsum ist,... aber wie verzögert, auch verzögerter konsum kann den märkten zu viel geld entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben