Wenig Ahnung und viele allgemeine Fragen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dafür brauch ich da auch nich hingehn! Hab mal ein bisschen an dem Uralt Plattenspieler meiner Eltern rumgespielt... Dabei geht auch schon ma gut Zeit drauf..........

Was haltet ihr von dem Reloop RP-4000 MK II......... Hab einige Tests im Internet gefunden mit größtenteils um nicht zu sagen immer positiven Kommentaren und Bewertungen!! Der würde mir preislich schon um einiges besser gefallen!! Und von der Technik her ist es ja ein Nachbau des Technics MK II, sicherlich von der Qualität her vielleicht net ganz so, aber ansonsten... Hmmm...

Den Elevator Katalog hab ich bestellt... Technoquellen und Internetseiten interessieren mich net so sehr, da ich ja ausschließlich Black höre.........
 
Aber an einem alten Plattenspieler haste net dasselbe Feeling / die Möglichkeiten wie an einem Turntable.
nimm kein Reloop. Reloop is wirklich nur Müll.
Wenns dir ummen Preis geht machs wie ich.
Kauf dir n Gemini XL 500II mit ner schicken Ortofon System.
Dann kannste dich entscheiden ob du weiter DJen willst.
(kosten: ca. 260 € zusammen für ein turntable mit System )
 
Der elevator-Katalog ist schön zum Bilder anschauen, glaub aber nicht alles was die zu technischen Daten schreiben (besonders nicht zu Reloop-Equipment).

Wenn Du noch ein wenig sparen willst, dann kauf die 2000er von Reloop (hab ich selber). Das wichtigste ist nur, dass Du welche mit Direktantrieb kaufst.

mfg
mirage
 
Hallo Leute.Will nur für mich (erstmal) nbisl auflegen und weiß nicht was für Boxen/Anlage denn gut sind.Hab da gar keine Ahnung,bin aber bereit nbisl was für auszugeben.Bin dankbar für jeden Tip.
 
ich würde selbst zuhause fürs auflegen studio monitore verwenden.
da hört man die fehler am besten raus...
und die kann man auch fürs produzieren verwenden,
wenn du mal etwas übers auflegen hinaus möchtest...

sehr günstig für anfänger
samson resolv 65a
findest genügend zu denen hier im forum...

ich hab hier event tr-8
zwei nummern grösser, aber traumhaft...
für räume unter 40qm sind die tr-6 ausreichend.
 
jo ich dank dir erstmal :) schau mich hier mal weiter um.bin offen für jeden weiteren tip zum thema Wiedergabe.
 
LordCobra hats schon richtig gesagt. Studiomonitore sind das sinnvollste. Als Alternative nenn ich dir noch die KRK RP5 für 300€/Paar. Die sind schon sehr gut!

Wenn du dich genauer informieren willst, dann hol dir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Beat" im Zeitschriftenhandel und schau dir den Vergleichstest einer Auswahl von Studiomonitoren <500€ an. KRK war leider nicht beim Test dabei...

ABER: den Test gewonnen haben die Prodipe Pro 5, die baugleich mit den KRK RP5 sind. (kannst also beide gleichermaßen holen, allerdings greife ich lieber zum "Hersteller" und nicht zum "Nachmacher")
 
Ich dank dir für die tips.habs aufgeschrieben.kannst du mir vllt noch sagen wie man songs von der Platte in den Rechner bekommt?...
 
Einfach das mischpult über REC (oder Master 2) am pc an MIC oder Line IN mit Chinch oder Clinke ,je nach dem was für anschluss möglichkeiten du hast, anschließen.
Dann brauchst du noch ein einiger mahßen vernünftiges programm womit man aufnehmen kann.
Wahrscheinlich musst du dann noch ein paar einstellungen bei der soundeinstellung von windows vornehmen.
Fertig.
 
Den Mic-In sollte man nicht nehmen. Immer Line-In!

Falls es sich um einen Laptop handelt, der nur einen Mic-In hat, so kann man in der Windows-Soundkonfiguration eine "interne" Umstellung auf Line-In vornehmen.
Wie das im einzelnen geht, lässt sich einfach ergooglen.

Überhaupt hatten wir diese Themen schon x-Mal... :rolleyes:
 
Und alls Software ist Audacity Freeware sehr begehrt!
 
vielen Dank @ skywalker.
 
hiii und zwar hab ich folgende frage ich hab gerade erst angefangen mit auflegen hab aber schon alles plattenspieler und mixer und 3 platten kann mir vllt wer sagen auf was ich am anfang achten sollte ?? oder was ich üben sollte?:confused:
 
Also üben solltest du auf jeden Fall das Mixen!:D
 
Ach so, und dann viel Spaß dabei und nicht verweifeln:p
 
Ich ein totaler newbie möchte gerne zu hause und auf kleineren partys (ca.100 leute) ein bischen mixen und auflegen(black music). Nun stellt sich die frage was für ein equicment ??? Ich suche das richtige für nicht all zu viel kohle . Habe schon von einer DJ Konsole gehört aber auch von tc mit vinyl und digital vinyl ..... habe aber leider noch nicht so viel ahnung. Da ich viele mp3 besitze ist das digitale warscheinlich net schlecht ......... würde mich über beratungen und tipps freuen



danke schonmal im vorroaus
 
hii ich hab mir mal soo durchgelesen das viele ihre platten übers internet bestellen kann mir wer vllt ein paar läden empfehlen ? mit richtig schönen techno/minimal platten ? danke mfg alex:cool:
 
was ist denn bei dir nicht allzuviel Kohle?
Das billigste wäre wohl eine Konsole wie der Behringer BCD2000 oder 3000. Die sind für für das was sie kosten eigentlich recht brauchbar, nur solche Sachen wie scratchen kannst du halt dadrauf vergessen.
Für SSL und Co also mit Timecode Vinyls brauchst du natürlich noch 2 Turntables, ein Mixer und noch das DVS selbst. Das übersteigt vom Preis aber das klassische Setup um weiten.
 
an kohle würde ich ausgeben bis schmärzgrenze 500 eur mehr würde sich auch momentan bei meiner aktuellen nutzung noch nicht lohnen


vinyls zum scratchen etc. sind ja schon top aber da hätte ich ja das problem das ich mir sehr viele vinyls kaufen müsste....
 
Zuletzt bearbeitet:
boah eh, wer hatn die Leiche ausgegraben oO 2 Threads von der sorte sind mir einer zu viel ;)

Wer fragen hat -->hier lang

hier is erstma zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben