Wenn die Party nicht so dolle war...

• Ersteller Ersteller PGBasti
  • Erstellt am Erstellt am
hmm also zur PA
in meinem Stammclub(lege da aber net so richtig auf bin aber da irgendwie doch mal inner kanzel^^) ist die Technik Mischmasch
2x 1210 mit concorde system
Rodec MX 180 Mixer
Denon Doppel Cd
Sony Headphones (glaube V 700)
und Sennheiser Mic
also eigentlich schon ok
nuur ein probs gibts da
der dj hat keine monitor boxen bzw er hat eine die klingt als ob jemand hinter einem steht und mit nem becher auf den tisch haut(hab mich da echt mal umgedreht weil ich dachte da ist echt einer^^)

naja PA ist ansonstne leicht übersteuert aber i.O.

bechweren würde ich mich da trozudem nicht

Tom Owen schrieb:
öööö...wie jetzt? Club voll und nicht die volle gage findste gut?

ups... nee ich mein des jetzt auf den eigentlichen Thread bezogen, wenns leer ist...

haett ich vllt dazu schreiben sollen (mach ich gleich)

greez Bndkt

Also dass ich mal mehr Geld bekommen habe, ist mir noch nicht passiert. Leider bin ich derzeit in der Situation, dass in der heißen Jahreszeit sehr oft wenig los ist im Lokal u ich daher oft schon nach kurzer Zeit heimgeschickt werde. Problem ist, dass ich es verabsäumt habe eine Fixgage auszumachen. :(

Is daher derzeit ein wenig blöd, weil ich ohnehin schon recht wenig verlangt habe um den Job zu bekommen und jetzt auch noch selten die volle Kohle bekomme. Problem ist halt, dass ich den Job unbedingt behalten möchte, weil ich in nächster Zeit nichts anderes habe.

Daher werde ich wohl ganz einfach dabei bleiben müssen und vielleicht wenn ein paar gute Abende hintereinander waren mal ein wenig verhandeln :)

hallo,

ein einziges mal habe ich morgens um 05:00 mit einem clubbesitzer über die gage diskutiert.
seit dem wird alles im vorfeld verhandelt und nicht mitten in der nacht nach einem 5-6 stunden set.

vielleicht kann es dann auch mal zu einer schlechten stimmung kommen und es folgt kein weiteres booking aber nach
der arbeit neu zu verhandeln zeugt für meine begriffe von einem unprofessionellen verhalten.
gutes geld für gute leistung! nicht mehr aber auch nicht weniger!!

zitat

Kommt auf die Situation an.
Privat würd ich eventuell mal weniger nehmen, wenns nicht von Anfang an schon brutal wenig ist.
Meist kennt man ja die Leute dann auch schon gut und es ist sowieso ein ständiges geben und nehmen zwischeneinander.
Wenns schriftlich geregelt war dann sag ich: Vertrag ist Vertrag.

schließe mich daran an

LG Guard

Als wir mal eine Party veranstaltet hatten wurden 400€ (inkl. PA) ausgemacht und je nach dem wie gut es läuft nochmal was. Wir waren zufrieden mit dem Umsatz und haben dann nochmal was draufgelegt und beide Parteien waren glücklich.

Wieso unproffesionell und warum Diskutieren ?
Der Kassensturz bringt doch ganz klar an den Tag was der Abend gebracht hat, oder auch nicht.
Auch wenn der Betreiber dies nicht so transparent hand habt, sollte doch jeder in der Lage sein ab zu schätzen, wieviele Gäste an dem Abend Eintritt bezahlt haben.
Wir befinden uns nun mal in einer Gesellschaft, wo sich potenzielles Publikum lieber auf Flatrate Saufen oder mega gratis events auseinander setzt als mit guter DJ-Leistung . Kannst noch einen so fantastischen Abewnd hin gelegt haben - Es gleten Angebot und Nachfrage.
An sonsten könnte sich die Nachfrage nach Deiner Dienstleistung schlagaritg ändern.

hybris schrieb:
hallo,

ein einziges mal habe ich morgens um 05:00 mit einem clubbesitzer über die gage diskutiert.
seit dem wird alles im vorfeld verhandelt und nicht mitten in der nacht nach einem 5-6 stunden set.

vielleicht kann es dann auch mal zu einer schlechten stimmung kommen und es folgt kein weiteres booking aber nach
der arbeit neu zu verhandeln zeugt für meine begriffe von einem unprofessionellen verhalten.
gutes geld für gute leistung! nicht mehr aber auch nicht weniger!!

@Technoid-Freak:

mal emotionlos ausgedrückt:
warum sollte ein leerer laden mein problem sein?
auch das service-personal bekommt sein fix-gehalt.

wenn man nur bookings bekommt, weil man ein netter kerl ist und sich "dumpen" läßt, ist man auf dem falschen weg.
und ganz ehrlich, wenn ich nach getaner arbeit um mein geld verhandeln muß, war ich das letzte mal bei diesem job.

diskutieren und verhandeln ?!
>> vor ca. 2 monaten in einem club in hessen:
pr-mäßig lief von seiten des clubs alles schief, schlechte flyer, kein hp update, usw, also ein großes ärgernis im vorfeld. natürlich war der laden dann auch nicht brechend voll, trotzdem ging es von 2200 bis 0500 (7std).
wenn dann über die gage gesprochen wird ist das der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt.
deshalb, kein abweichen von der gage und wirklich gute clubs feilschen auch nicht um die kohle.

natürlich rede ich nicht von freunden (das können ja auch clubbesitzer sein), usw, für die man auch mal für lau spielt.

meiner erfahrung nach (auch aus früherer band-zeit) bekommt man schnell einen ruf weg, auch als einer, den man "dumpen" kann.

klar, jeder soll das nach seinem bauchgefühl machen, ich mach's halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Dumpen / Verarschen kann man mich auch nicht.
Wenn ich so etwas merke, das die Party schlecht promotet wird, frag ich vorher noch mal persönlich am Telefon nach, wie es aus sieht .
Wenn ich dann merke, das die an fangen rum zu stottern, hab ich auch schon mal gefragt, ob wir es nicht sein lassen sollten.
Bookings, die nicht mindestens 2 Monate vor her bekannt sind ( Ausnahmen bestätigen die Regel )enden so wie so meist auf Parties die nicht gut laufen.
Es gibt aber auch Betrteiber / Veranstalter, die eher durch chaotische Planung bekannt sind. Da gi bt es nur eine handvoll Veranstalter, bei denen ich mich so kurzfirsitg noch drauf ein lassen würde.
Ich kenne halt beide Seiten - Zum Teil veranstalten wir auch selber.

Zurück
Oben