Wer Produziert Dj Intros?

Man muss sich ja jetzt nocht gleich so ne maschine kaufen.
kann es auch machen lassen für 25 € auf vinyl...
 
ja und außerdem...

@ Overhead: Duplate ist kein kunststoff aus dem Platten bestehen, sondern so nennt man eine Platte die "nur" (lieber mal in anführungstriche) der Produzent der Platte hat bzw. ganz wenige stückzahlen vorhanden sind !
 
http://www.schnittecht.de/ - da gibts auch schnitte, für 23 euro!

ich weiß net, ich bin kein fan von intros
(liegt vielleicht daran das ich mehr so in die techhouse/minimalistic schiene tendier, da macht man sowas net bzw. ich hab noch nie mitbekommen das n dj sowas gemacht hat!)

einzigste mal das ich sowas mitbekommen hab war von malte und losoul auf hsm, die haben ihr intro aber live gemacht! (is ja auch n life act) erstmal ne richtig fette bassspur durch die boxen gehauen, und nachdem die leute mit pfeifen fertig waren hat der dann n intro gesungen. das war schon fett!


aber son vinyl wo ich immer am anfang von meienem set spiel - ich fänds billig!
 
Dubplate ist die "Platte", quasi das Negativ, aus/ mit der die Vinyls gepresst werden. Eine Dubplate hält für ca. 100 Platten (glaub ich) und danach darf wieder einen neue geschnitzt/ gebrannt werden.
 
Dom schrieb:
http://www.schnittecht.de/ - da gibts auch schnitte, für 23 euro!

ich weiß net, ich bin kein fan von intros
(liegt vielleicht daran das ich mehr so in die techhouse/minimalistic schiene tendier, da macht man sowas net bzw. ich hab noch nie mitbekommen das n dj sowas gemacht hat!)

einzigste mal das ich sowas mitbekommen hab war von malte und losoul auf hsm, die haben ihr intro aber live gemacht! (is ja auch n life act) erstmal ne richtig fette bassspur durch die boxen gehauen, und nachdem die leute mit pfeifen fertig waren hat der dann n intro gesungen. das war schon fett!


aber son vinyl wo ich immer am anfang von meienem set spiel - ich fänds billig!


Ein zorniges Intro ist auch für Techhouse und derartiges geeignet. Außerdem ne Art Visitenkarte, denn wenn die Leute einen dann kennen, wissen sie: Gleich wirds böse...
Außerdem kann man damit Spannung erzeugen, eben mit Basslines und Synthleads o.ä.

Solange es kein Happy-Lalala Intro ist, finde ich es keineswegs peinlich oder billig!
 
warn mal auf ner party da hat n dj so ne gymnastik-übungen platte als intro aufgelegt!

tanzfläche brechend voll, er legt seine erste platte drauf, altes lied läuft aus, neuse fängt an (er steht grinsend hinter den tt's)

... und jetzt die hände in die höhe, oberkörper langsam nach vorne beugen und langsam ausatmen...

hatt dann irgendwann den beat anlaufen lassen, kam verdammt geil!
 
Es gibt aber einen Riesen Unterschied zwischen einem Gag und einem Intro, das brauche ich hier ja nun wirklich nicht zu erklären, oder?

Ein professionell erstelltes Intro kann nicht schaden. Ist meine Meinung zu dem Thema.
 
naja, vielleicht wenn ich mal reich und berühmt bin!

bis dahin investier ich lieber in platten und equipment!!
 
reich und berühmt... hmmm...

Wenn du darauf anspielst, dass Intros teuer sind, kann ich das Gegenteil beweisen.

Um das Thema mal abzuschließen:
1.Nur wer Bock auf ein eigenes Intro hat, wird sich auch eins produzieren lassen/bzw. selber machen.
2. Setzt man das Teil gut ein, wird keiner sagen: "ÖÖÖÖHHH, der schon wieder mit seinem Intro..."
3. Das Intro muß zum Sound passen, der danach gespielt wird. Die zuvor genannten "Gag"-Intros mal ausgenommen...

Also, entweder man braucht es oder nicht...Bumms

Pro oder Contra ist doch nebensächlich und führt wieder auf die Diskussion hinaus, wer mal wann ein beschissenes Intro gebracht hat und dass deshalb alle Intros als Mist abgefertigt werden.
 
Gymnastix - Beide Arme nach oben
Neben den Accapellas auch mit Pulsedriver Mix drauf.

...und beide Arme nach oben, ganz weit nach oben.... :D
 
Gegenfrage!Warum machst Du das nicht selbst?Ist am billigsten!Also ich hatte nur einen Akai Sampler,meine Cdj100 und den Pioneer 500Mixer und hab aber echt geile Intros hinbekommen!!Probiers einfach mal.Wenn ein gutes Intro brauchst,schick ich Dir per E-Mail eins,Gratis natürlich!!!Kannst ja dann schneller laufen lassen,dauer so 2-3min. gib mir halt auf brunner.rene@gmx.at bescheid!
 
sry, so ernst war der letzte post net gemeint!

aber für mich wärs halt momentan nicht drin vom geld.

ich bin anfänger, ich brauch mein geld momentan einfach noch für wichtigere sachen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben